Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2012 angezeigt.

Platinum #337 & #338 - Sound Shapes

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 32 - 960 Bronze 0 - 0 Gesamt 34 - 1230
Meine Platindauer: 7h
benötigte Spieldurchläufe: 1x Kampagne, 1x Beat School, jeweils mehrere Versuche Todesmodus
Platin Schwierigkeit: 05/10
Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Du hast Platin erreicht.

Schwierigste Trophy:
Todesmodus: Galaxanoids (Silber)
Schließe das Todesmodus-Level ab.
Sehr schön: mal wieder ein Game wo man einmal Trophies holt und sie auf dem anderen System geschenkt bekommt. So etwas sollte es eindeutig öfter geben ;=)
Ich würde das Game in die Kategorie Jump & Run stecken und für die Platin muss man im Wesentlichen folgende Dinge machen: Zuerst die Kampagne durchspielen (inkl. Tutorials). Hier kann man nicht viel falsch machen, da Sterben nix macht und man nicht mal alle Noten sammeln muss. Das dauert schätzungsweise 2-3h und gibt eine Goldtrophy. Dann kann man z. B. den Beat-School-Modus machen. Hier soll man eigentlich sich ein Musi…

Platinum #336 - Lego Batman 2 (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 6 - 360 Silber 9 - 150 Bronze 16 - 540 Gesamt 32 - 1230
Meine Platindauer: 15h
benötigte Spieldurchläufe: 1x Story, 1x Freeplay, 1x Gerechtigkeitsliga 
Platin Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
04/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Ganzer Held

Schwierigste Trophy:


Für Gerechtigkeit gesorgt (Gold)

Erreich Gold-Status in allen Gerechtigkeitsliga-Arenen

So, diesmal hab ich die Vita-Version vor der PS3-Version gezockt. Also es gibt wie bei jedem Lego-Teil eine Story mit verschiedenen Sammelsachen, die alle gesammelt werden müssen, man muss jedoch die Levels meist im Freeplay nochmal spielen, um an alle Sammelsachen ranzukommen. Die sind eigentlich nicht wirklich schwer zu finden, es gibt aber auf ps3trophies.org auch nen netten Textguide. Dann gibts noch eine sogenannte Gerechtigkeitsloga in diesem Teil. Das sind 5 Arenen zu je 7-8 Gegnerwellen, die man mit einem bestimmten Charakter bewältigen muss. Um Gold-Status zu erreichen, darf…

Platinum #335 - Sleeping Dogs

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 2 - 180 Silber 7 - 210 Bronze 41 - 615 Gesamt 51 - 1185
Meine Platindauer: 35h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
09/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Hongkong-Legende

Schwierigste Trophy:

Oberinspektor (Gold)
Meistern Sie 100 % aller Missionen, Fälle, Gefälligkeiten, Events, Jobs und Rennen.


Ein echt sehr schicker GTA-Abklatsch das Game :)

Hätte es wohl auch noch länger gezockt, da mir wohl dieses Genre von allen Games am meisten Spaß macht.
Die Story war nicht übel, die Parkhäuser, wo man selbstgekaufte Autos auswählen kann, waren echt schick und die Kleidung, welche man sich kaufen kann, die noch spezielle Bonusefekte bringt ist auch eine nette Sache. Dann die Story als Undercovercop machte auch Spaß und ist spannend sowie witzig gestaltet.
Zu den Sammelsachen gibts Ingame-Karten, welche man freischalten kann und somit kann man diese deutlich leichter finden - sowas finde ich sehr gut, 1000…

Platinum #334 - Obut Pétanque

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 6 - 540 Silber 11 - 330 Bronze 12 - 180 Gesamt 30 - 1230
Meine Platindauer: 12h
benötigte Spieldurchläufe: 1x Karriere + diverse Quick Games
Platin Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Pétanque Master

Schwierigste Trophy:

Tell Fanny I Said Hello (Gold)
Win a game 13-0.

So, da wäre dieses wahnsinnig langweilige Game auch endlich geschafft^^ Die Platin ist wirklich kinderleicht, wenn man sich vorher im deutschen Leitfaden durchliest, wie man am besten spielt. Angefangen hab ich mit der Karriere auf Leicht. Für 2-3 Trophies muss/sollte man die Punkte auf 13 stellen, was aber maximal in 2 Spielen geschafft sein sollte. Ab dann kann man die Punkte auch auf 5 stelllen, da ist das Spiel schneller vorbei. Wie schon gesagt, zu gewinnen ist sehr simpel. Ich hab außerdem auch praktisch alle anderen Trophies während der Karriere automatisch bekommen, obwohl ich kaum drauf geachtet habe. Nach ewa 30 Spielen…

Platinum #333 - Tony Hawk's PS HD

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 9 - 810 Silber 4 - 120 Bronze 3 - 45 Gesamt 46 - 1155
Meine Platindauer: ca. 15h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin Schwierigkeit: 07/10
Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Tony Hawk's PS-Meister
Schwierigste Trophy:
Der Vollständigkeit halber (Gold)
Schließe alle Profiziele mit einem Charakter ab.
Boah, ich hatte mich gefreut, als ich gehört habe, dass alte Pro-Skater-Teile im PSN erscheinen werden und das ganze auch eine Platin hat. Aber die Platin ist echt nicht Ohne. Das Game muss erst mit einem Charakter im Karriere-Modus durchgespielt und dabei alle Ziele erfüllt werden. Eigentlich kein Ding, zumal es sogar für alles in diesem Game Videoguides gibt. Aber der Profimodus danach hat es in sich. Der "Ultrakranke Score" ist zwar meist nach wenigen Versuchen geschafft (mit dem Langsam-Grinden-Trick), aber das Sammeln von COMBO oder die 8 Skateboards haben mich teilweise echt in den Wahnsinn getrieb…

Platinum #332 - Skyrim

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 14 - 420 Bronze 35 - 525 Gesamt 51 - 1215
Meine Platindauer: 150h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:


Schwierigste Trophy:


Leseratte (Bronze)
Lies 50 Lehrbücher.

Mhm, ist es schade oder prima, dass diese Platin nun endlich geschafft ist?

Das Game war der Hammer, wohl eines der besten RPGs überhaupt und viel besser als dutzende andere Games. Da es Skyrim aber bereits seit circa 1 Jahr gibt, zähle ich einfach mal kurz auf, was mir im Rückblick auf die letzten 150 Stunden in dem Game positiv sowie negativ aufgefallen ist.

Positiv:
- riesige, frei begehbare Spielwelt
- vollkommene Entscheidungsfreiheit
- realistisch wirkende Spielwelt (jede Person hat einen Charakter und kann ewig viel reden)
- Skillmenü, wahnsinnig umfangreich
- Drachen, sehr tolle Lebewesen mit denen man viel Spaß haben wird
- wunderschöne Landschaften & Dungeons
- Gefährten,…

Platinum #331 - X-Men Destiny

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230
Meine Platindauer: ca. 18h (ohne Bug wären es 11-12h gewesen)
benötigte Spieldurchläufe: 2+
Platin Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Homo Superior

Schwierigste Trophy:
Stufe Omega-Mutant (Gold)
Beende das Spiel auf Schwierigkeitsstufe 'X-Trem'
So, nach dem fehlgeschlagenen Glitch musste ich das Game nun doch 2-mal komplett durchspielen. Das erste Mal auf Schwierigkeitsgrad Leicht (Neuer Mutant), dabei immer der X-Men-Fraktion gefolgt und alle Sammelsachen eingesammelt. Dann hieß es, man müsse für die Trophies für die beiden nächsten Schwierigkeistgräde einfach nur nochmal das letzte Kapitel auf X-Trem durchspielen, wenn man vorher ein NG+ auf X-Trem angefangen hat. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Also nochmal das Game komplett auf X-Trem durchgespielt, diesmal immer der Bruderschaftsfraktion angeschlossen. Und am Ende…