Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April, 2013 angezeigt.

Platinum No 400 & Quad-Platin inside !!!

Und wieder ist eine Hürde durchbrochen!!! 400 Platins sind erspielt!!! :) Tja, ihr kennt diese Blogeinträge ja sicherlich bereits: Er hat´s geschafft – er sagt danke und er zockt fix weiter, um die nächsten 100 Platins zu erspielen. Joar, dann will ich auch keinen enttäuschen und mach es auch genauso *frech grins*
Also ich sag es ehrlich nicht einfach so: echt vielen Dank an alle, welche mich bei meinen Trophies unterstützt haben, egal ob es in einem Onlineboost war, einem Coop Play, ob es geniale Guides aus Trophyforen waren oder auch diverse spitzen Videos von Youtube. Ohne die ganze Mithilfe der „Guidemacher“ könnte ich nicht so prima die Platins einsacken. Aber auch diverse Personen, welche mir gern und oft Tipps geben, helfen mir sehr. Hierbei verzichte ich auf eine detaillierte Auflistung der Namen, denn würde ich einen Gamer vergessen, dann würde es ihn anpissen und somit sag ich einfach an alle vielen Dank. Bloß meinen Schatzi möchte ich einmal explizit erwähnen, sie hilft wo…

Platinum #400 - Rayman Origins (RU)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 5 - 450 Silber 9 - 180 Bronze 22 - 330 Gesamt 37 - 1140
Meine Platindauer: ca. 25h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin Schwierigkeit: 06/10
Fun-Faktor:
03/10

Platinicon: Süße Träume!

Schwierigste Trophy:


Nitro! (Gold)

Du hast ALLE Tempotrophäen gewonnen!

Ding, Dong - der Boss der Wandelnden Seelen ist zum letzten Mal tot und ALLE Tempotrophäen sind das letzte Mal gewonnen ;-)  Womit wir auch schon bei den schwierigsten Trophies dieser Platin wären, denn auch beim nun bereits vierten Erspielen dieser Platin, waren die Time Trials und auch das Endlevel nicht zu unterschätzen. Zugegebenermaßen ging es natürlich trotzdem wesentlich leichter von der Hand als noch beim ersten Mal, aber ich bin dennoch froh, dass ich dieses Game nun endgültig abhaken kann. Somit wäre also Platin Nr. 400 eine Quad-Platin - sehr schön ;-) Das ist nun übrigens meine zweite Quad-Platin (neben Shinobido) und ich hoffe ja mal, dass noch weitere folgen werden.
A…

Platinum #399 - Crysis (PSN)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 10 - 300 Bronze 27 - 405 Gesamt 41 - 1155
Meine Platindauer: ~10h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
05/10 als Trophyhunter auf Sehr schwer
09/10 als Just-for-Fun Gamer auf Einfach

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Delta: Akt III  (Silber)
Meistere 'Kern', 'Verlorenes Paradies', 'Exodus' und 'Abrechnung' im SG Delta.

Nun hatte ich mich einfach für Crysis entschieden... Eigentlich zock ich ja so gut wie garnichts, was es nicht auf einer Disc gibt. Aber da ich Crysis bereits in meiner Trophylist mit 0% drin hatte und ich gerade dabei bin, meinen Gesamt-Trophyfortschritt weiter zu erhöhen, da merze ich mal einige Prozent-Leichen aus meiner Liste aus und bin nun fast bei 82% Gesamtdurchschnitt :) (Prozentgrundlage*)

Und nun kann ich auch bald Teil 3 zocken und sehe dann ganz genau, was sich von Teil 1 zu Teil 3 so alle…

Platinum #398 - LittleBigPlanet Karting

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 4 - 360 Silber 6 - 180 Bronze 34 - 510 Gesamt 45 - 1230
Meine Platindauer: 30h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 2,5/10 mit Zeitsparer DLC
04/10 ohne Zeitsparer DLC
Fun-Faktor:
04/10

Onlinepass benötigt:
Ja

Platinicon: 100 % abgeschlossen

Schwierigste Trophy:
Story-Star (Gold)
Schließe jeden Level im Story-Modus mit Stern ab.

Nun ja, so nervig wie Herr der Ringe war es nicht ganz, lag wohl daran, dass das Game nur einen Freeze hatte und HdR das einhundertfache^^
Aber trotzdem war das Game schon recht nervenstrapazierend... Denn man musst online gegen menschliche Spieler 25 Rennen gewinnen und 100 Rennen abschließen. Bloß sind die Server so beschissen, dass ich teilweise 30 Minuten lang Fehlermeldungen hatte, welche extrem aussagekräftig mit den Worten "Die Spielsuche funktioniert aus irgendeinem Grund nicht" waren...
Somit musste ich wohl an die 250 bis 300 Rennen anklicken, um die tatsächlichen 100 Rennen …

Platinum #397 - Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 32 - 480 Gesamt 47 - 1140
Meine Platindauer: 25h+
benötigte Spieldurchläufe: 4+
Platin Schwierigkeit: 2,5/10
Fun-Faktor:
eigentlich vom Gameplay her 07/10, aber durch ständige Freezes und Bugs 02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Krieger des Nordens

Schwierigste Trophy:
Legendärer Held (Silber)
Vollende einmal das Spiel auf Heldenhafter Schwierigkeit.
Alter! Endlich ist dieses gottverdammte, verbuggte, ständig freezende und damit konsolenzerstörende Game endlich geschafft! Es fing ja alles ganz nett an. Ich hab nach einem coolen Game gesucht, was ich mit Schatzi lokal im Koop zocken kann und bin dabei auf dieses Game gestoßen. Beim ersten Durchlauf auf Normal war auch noch alles in Ordnung. Kaum Bugs, eine nette Trophäen-Roadmap aus dem deutschen Forum und das Koopzocken hat auch durchaus Spaß gemacht. Nach ca. 10h war das dann geschafft. Dann einmal fast komplett auf Heldenhaft durchgespielt. Im …

Platinum #396 - Move Fitness

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 6 - 540 Silber 9 - 270 Bronze 13 - 195 Gesamt 29 - 1185
Meine Platindauer: ca. 8h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
04/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Guru

Schwierigste Trophy:
Ganz oben! (Gold)
Belege auf einer Bestenliste den ersten Platz.
Und da wäre die zweite Platinversion dieses Games auch schon wieder geschafft. War diesmal nicht viel anders, nur dass diesmal am Ende wesentlich mehr Kalorien gefehlt haben, da ich die Programme einfach ohne irgendwas zu machen durchlaufen lassen hab^^ Nunja nach etwa 2h Farmen waren dann die über 8000 fehlenden Kalorien aber auch geschafft^^ Wer sonst meine Meinung zu dem Game lesen möchte, kann sich den ersten Blogeintrag dazu durchlesen *klick* ;-)



Greetz Angel

Platinum #395 - Move Fitness (PSN)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 6 - 540 Silber 9 - 270 Bronze 13 - 195 Gesamt 29 - 1185
Meine Platindauer: ca. 8h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
04/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Guru

Schwierigste Trophy:
On the Top! (Gold)
Reach first place in one leaderboard
Puh, mal wieder eine Platin, bei der man sehr sicher Gewicht verloren hat. Die Platin an sich ist eigentlich bis auf eine Trophy überhaupt nicht schwer und innerhalb von 7-8h schaffbar - zumindest wenn man am Anfang sein Gewicht auf 200kg, die Größe auf 70cm und das Alter auf 120 Jahre stellt. Denn dann verbrennt man wahnsinnig schnell Kalorien, sodass am Ende nur noch sehr wenig für die 10.000 Kalorien Trophy gefarmt werden muss. Es ist jedoch für manche Trophies bzw. Übungen zu empfehlen, wirklich sehr viel Platz zu haben, um einen optimalen Score erreichen zu können. Bei einigen Übungen geht das sicher auch mit ein bisschen Geschummel, aber z. B. die Trophy,…

Platinum #394 - EyePet & Friends

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 16 - 480 Bronze 16 - 240 Gesamt 36 - 1170
Meine Platindauer: 10h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 1,5/10
Fun-Faktor:
06/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Platin-EyePet

Schwierigste Trophy:
Sammelmanie (Gold)
Kaufe alle Gegenstände im Spiel.

Ein sehr nettes Game, zumindest wenn man ein Kleinkind oder ein Trophyhunter ist xD
In dem Game gibt es eigentlich kaum irgendetwas zutun, mal muss man sein Eyepet bissel füttern, dann bissel mit Shampoo einreiben und dann malt man mit ihm noch eine Rakete, ein Boot und ein Ufo und schon hat man Platin^^

Wichtig ist nur, dass man 2 Moves besitzt, denn sonst ist die Platin nicht möglich. Denn es gibt unteranderem eine Goldtrophy, wo man einen Freund in jedem Spiel einmal geschlagen haben muss - klingt fast schwer, oder?^^ Aber man macht dazu einfach 2 Moves an und besiegt immer den Move Controller der auf dem Tisch rumliegt und somit der Freund ist *g*

Leide…

Platinum #393 - Brink (JP)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 19 - 570 Bronze 14 - 210 Gesamt 37 - 1230
Meine Platindauer: 18h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
07/10

Platinicon:

Schwierigste Trophy:
Hart wie Stahl(Gold)
Gewinne alle Kampagnen-Missionen (ohne Was, wenn-Missionen) entweder im Online Versus oder im Schwer-Modus.

Ein nettes Game. Es hat nicht viel mit Story zutun, sondern man kämpft eigentlich immer Team gegen Team. Dabei muss man verschiedene Ziele erfüllen, wie zum Beispiel ein Terminal hacken, einer Person Geleitschutz geben oder bestimmte Koffer von A nach B bringen im Capture the Flag Prinzip. Oder man spielt genau die Gegenseite und versucht eben dies alles zu verhindern, dmait eben zB keine Terminals gehackt werden ;)

Dabei spielen eigentlich fast immer 8 Spieler gegen 8 andere Spieler. Dies können 15 NPCs sein und man selbst als Gamer oder man zockt es mit einem Freund und somit zockt man zusammen mit 6 NPCs gegen 8 gegne…

Platinum #392 - Worms Ultimate Mayhem

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 6 - 540 Silber 8 - 240 Bronze 12 - 180 Gesamt 27 - 1140
Meine Platindauer: 20h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Platinum

Schwierigste Trophy:
Auf eigene Faust (Gold)
Schließ alle Einzelspieler-Inhalte ab (Geschichte, Aufgaben & Einführung).

Anfangs war ich ja mehr als skeptisch, wie das Worms denn überhaupt so sein soll. Denn ich hab auf dem N64 mit Worms zocken angefangen und bis hin zu allen PSN Teilen hab ich alle Worms Games durchweg gezockt, aber immer nur 2D.
Eben das klassische Worms, wo man von links nach rechts oder von oben nach unten oder umgedreht läuft. Aber die 3D Ebene wollte ich nie wahr haben, da es in meine Vorstellung von Worms einfach nicht reinpasst ;)

Nun kam aber eben doch die Worms HD Collection auf Disc raus und die musste ich natürlich auch in meiner PS3 Game Sammlung haben. Leider war es doch so, dass ich 2 der 3 Worms Teile…

Platinum #391 - Ni no Kuni

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 5 - 450 Silber 9 - 270 Bronze 19 - 285 Gesamt 34 - 1185
Meine Platindauer: 90h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Mächtiger Magier

Schwierigste Trophy:
Verrückter Wissenschaftler  (Gold)
Stelle mithilfe der Alchemie 120 unterschiedliche Gegenstände her.


Eigentlich wollte ich mir das Game gar nicht erst kaufen, so eine kindische Grafik und ein Name der einem rein gar nix sagt...
Aber als dann immer mehr Gamer extrem gutes Feedback dem Game gaben, musste ich es mir dann doch mal kaufen - vor allem da ich früher ein riesen Pokemon-Fan war und dieses Spiel ja ähnlich sein soll, war ich doch sehr neugierig drauf geworden ;)
Als das Game endlich angekommen war, zockte ich es voller Erwartungen an und nach und nach wird man tiefer in die Spielwelt eingeführt und lernt immer, mehr wie man das Game zocken muss. Echt krass, was man da so nach und nach alles beigebrac…

Platinum #390 - Das Testament des Sherlock Holmes (US)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 5 - 450 Silber 12 - 360 Bronze 15 - 225 Gesamt 33 - 1215
Meine Platindauer: 8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Das Testament des Sherlock Holmes

Schwierigste Trophy:
Genie (Gold)
Ich komme wohl nie dahinter, wo Ihre Grenzen liegen. In Ihnen schlummern unentdeckte Möglichkeiten.
Da wäre die Doppelplatin-Version jetzt auch im Kasten. Diesmal war es sogar noch einfacher und ging nochmal ne ganze Ecke schneller. Ich zitiere mich mal selbst vom letzten Blogeintrag:


Diese Platin war mit einem tollen Guide wirklich super einfach. In dem Game geht es - wie man schon vermuten kann - hauptsächlich um das Lösen von Rätseln und Finden von Indizien. Man bekommt praktisch jede Trophy automatisch im Spielverlauf. Man muss nur darauf achten, jedes Rätsel zu lösen (s. Trophy oben). Aber mit dem äußerst benutzerfreundlichen Text- und Bilder-Guide (klick*) kann man nichts v…