Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2015 angezeigt.

Blog-Spezial 2015 - Highlights und Meilensteine

Zum Jahresabschluss hier einmal ein kleiner Extrabeitrag zu den Hightlights der letzten Zeit für alle, welche vielleicht nach der aktuellen Novellenflut diese schicken Blogsachen nicht direkt gesehen hatten.
Aber vorerst eine Info zu dem Weihnachtsbaum Foto: Dies ist selbstverständlich der Baum, welcher bei meinem Schatzi und bei mir im Wohnzimmer steht. Auch leicht daran zu erkennen, dass die Real-Life-Platin.com im Hintergrund steht ;)



Aber nun zu den News ;)
Es gibt nun rechts in der Navigationsbar einen Bereich, wo ich meine Meilensteine poste. Dort sind neben Platin 100, 200 … 700 noch 1-2 andere Sachen mit eingebunden. Somit hat man echt hübsche Blogeinträge sehr schnell griffbereit, wenn man mal bissel was nachlesen will – falls dem ein oder anderen die Novellenblogeinträge mal nicht so zusagen ;-)

Genau passend zu den Meilensteinen gab es vor kurzen ja auch 3 neue Meilensteine: Einmal Platin Nummer 700, welche echt nicht einfach und vor allem auch zeitaufwändig war: Link* Und …

Platinum #760 - School Wars: Zenkan Pack (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 6 Silber 13 Bronze 2 Gesamt 22 - 1140
Meine Platindauer: ~8h
Mein Klickaufwand: 04/10

Gesamtrating:
3.2/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*

Platinicon: 完全制覇!!
Und nach gerade mal einem normalen Game kommt nun schon wieder eine Novelle. Hier der Link zum Guide: klick*
Die Novelle beinhaltet neben normalem Entscheidungen treffen auch sogenannte "random choice parts". Dort kann es passieren, dass die gewünschte Entscheidung nicht auftaucht und man ein Save wenige Entscheidungen vorher nochmal laden muss, bis die gewünschte Entscheidung kommt. Dadurch kann die Platindauer individuell stark variieren. Bei mir war es jetzt eigentlich nicht sehr schlimm, ich musste meist garnicht oder nur einmal neu laden. So kam ich am Ende auf eine Platindauer von 8 Stunden, obwohl im Guide 10 bis 15 Stunden angegeben sind. Der Klickufwand ist auch eher im unteren Bereich angesiedelt. Gesamtrating: 3.2/10

Greetz…

Platinum #759 - Assassin's Creed Rogue (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 2 Silber 14  Bronze 30  Gesamt 47 - 1230
Meine Platindauer: ~50h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
09/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Vollsynchron (Silber)
In allen Hauptmissionen 100 % Synchronisierung erreichen.
Die Mission, alle ACs auf Platin zu bringen, läuft weiter. AC Rogue ist ein PS3-Titel, welcher zeitgleich mit AC Unity (ein PS4-exklusiv-Titel) erschien. Rogue erinnert stark an den Vorgänger Black Flag, man hat wieder ein eigenes Schiff, das man upgraden und mit dem man kämpfen kann. Ein großer Unterschied zu Black Flag ist, dass Rogue im kalten Nordamerika spielt und Black Flag in der tropischen Karibik. So muss man teilweise mit dem Schiff Eisplatten zerbrechen , um voran zu kommen oder Eisberge zerstören, die den Weg versperren. Fetzt echt total :-)
Der Aufwand für Platin ist aber bei Rogue leider etwas höher. Zwar gibt es glücklicherweise keinen …

Platinum #758 - Tokyo Onmyouji Tengenjibashi Rei no Baai V Edition (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 3 Silber 13 Bronze 26 Gesamt 43 - 1230
Meine Platindauer: ~2,5h
Mein Klickaufwand: 05/10

Gesamtrating:
1.25/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: Congratulations!
Nächste Novelle, hier der Link zum Guide: klick*
Die Novelle ist vom Zeitaufwand her mit 2,5 Stunden auch eine von den kürzeren und der Klickaufwand ist mit 05/10 auch noch in Ordnung. Der Guide ist sehr gut und stimmt immer, ich kann nur einen kleinen Tipp geben: über die L-Taste kommt ihr in ein Schnellwahlmenü, wo ihr direkt mit einem weiteren Knopfdruck speichern, laden, quick saven und und quick loaden könnt. Das funktioniert nur leider nicht wenn ihr bei einer Auswahlszene seid, die wie ein Buch aussieht. Ist also sicher kein überragender Tipp, aber macht die Platin wenigstens ein bisschen praktikabler. Skippen geht übrigens mit der Starttaste. Gesamtrating der Platin: 1.25/10


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 758
Single – Platin…

Platinum #757 - Flowers Natsu Hen (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 6 Silber 6 Bronze 16 Gesamt 29 - 1140
Meine Platindauer: ~0,4h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
0.4/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: コンプリート
Und mal wieder eine sehr angenehm kurze Novelle. Hier der Link zum Guide: klick*
Zwar ist die Platin in weniger als einer halben Stunde geschafft, allerdings lässt die Länge des Guides schon erahnen, dass man die Vita definitiv nicht weglegen muss - den Klickaufwand würde ich mit 10/10 angeben! Das liegt daran, dass man nach dem ersten Durchlauf immer direkt zur nächsten Entscheidung springen kann, wie auch im Guide erwähnt ist. Aufgrund der geringen Platindauer hat die Novelle aber trotzdem nen Gesamtaufwand von gerade mal 0.4/10. Das ist doch top, oder? ;-)


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 757
Single – Platins: 506
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona …

Platinum #756 - SpRING! (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 5 Silber 12 Bronze 16 Gesamt 34 - 1230
Meine Platindauer: ~2,5h
Mein Klickaufwand: 05/10

Gesamtrating:
1.25/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: 完全無欠の若女将
Und noch eine sehr einfache Novelle mit geringem Aufwand. Der Link zum Guide: klick*
Die Novelle beinhaltet zwar Map Locations, was vielleicht bei einigen von euch negative Assoziationen verursacht (--> Rewrite), hier ist es aber wesentlich einfacher und verständlicher. Der Guide ist ganz gut und man kann eigentlich nichts falsch machen. Nur am Ende fand ich eine Sache nicht ganz eindeutig. Ihr müsst vom Hauptmenü aus das Extra Menü anwählen und dort die Option unten links wählen. Das gibt eine Trophy. Dann müsst ihr wieder ein Menü zurückgehen und die Option oben links wählen. Dann wählt ihr die Option ganz links, um eine Bonus Story anzuschauen und skipt diese. Wieder zurück in dem Menü angekommen wechselt ihr de Char mit L oder R u…

Platinum #755 - Prince of Stride (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 5 Silber 11 Bronze 12 Gesamt 29 - 1140
Meine Platindauer: ~8h
Mein Klickaufwand: 05/10

Gesamtrating:
04/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: MASTER OF STRIDE
Und die Novellen wollen einfach kein Ende nehmen. Die ist mal wieder etwas schwieriger und nicht so klassisch. Neben recht einfachem Entscheidungen treffen gibt es in der Novelle ein Minispiel, bei dem es sich anscheinend um ein Sprint-Staffel-Rennen handelt. Dort gibt es Entscheidungen, bei denen die Zeit abläuft und außerdem einen "Match the Timing" Teil, bei dem man im richtigen Moment O drücken muss, um ein "Perfect Timing" zu erhalten. Schafft man das jedes Mal in einem Rennen (also 3x) und macht sonst auch alle richtig, hat man am Ende ein S-Rating. Ich hab nicht ganz verstanden, ob man bei jedem Rennen S schaffen muss oder ob auch A reicht, ich habe es aber einfach immer gemacht. Vorher habe ich immer ein Q…

Platinum #754 - Nanairo Reincarnation (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 9 Silber 4 Bronze 3 Gesamt 17 - 1155
Meine Platindauer: ~2,5h
Mein Klickaufwand: 03/10

Gesamtrating:
0.75/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: 全てのトロフィー入手
Eine wunderschöne Novelle mit 2,5 Stunden Arbeit, aber dafür einem super geringen Klickaufwand. Sehr zu empfehlen und man muss auch nichts besonders beachten!

Guide: klick*





Greetz Angel

Gesamt – Platins: 754
Single – Platins: 503
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Platinum #753 - Teikoku Kaigun Koi Bojou (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 6 Silber 12 Bronze 5 Gesamt 24 - 1155
Meine Platindauer: ~0,5h
Mein Klickaufwand: 07/10

Gesamtrating:
0.35/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: 帝国海軍恋慕情
Mal wieder eine erfrischend kurze Novelle. Hier der Link zum Guide: klick*
Falsch machen kann man eigentlich wieder nichts, nur einen Hinweis kann ich geben: nehmt die japanischen Zeichen bei den Entscheidungen nicht allzu ernst, die stimmen manchmal nicht. Die Zahlen stimmen allerdings immer  - also richtet euch einfach den Zahlen. Und bei nem Zeitaufwand von 30 Minuten macht so nen Novelle doch richtig Spaß, oder ;-)


Greetz Angel




Gesamt – Platins: 753
Single – Platins: 502
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Platinum #752 - Assassin's Creed Syndicate (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3  Silber 6  Bronze 40  Gesamt 50 - 1230
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- wieder einmal eine hammer Spielwelt und Grafik

Mich hat besonders gestört:
- da fällt mir leider nix ein - sorry^^


Platinicon: Meisterassassine
Schwierigste Trophy:
Mentor (Gold)
Erreichen Sie eine Synchronisierung von 100 % in den Haupt-Erinnerungen.
Ach, AC ist doch immer wieder einer der Titel, auf die man sich am meisten freuen kann - und das wieder einmal zurecht. Ubisoft hat sich mit Syndicate in der ein oder anderen Hinsicht mal wieder selbst übertroffen. Ich bin sogar so begeistert, dass mir zu dem Game nichts Negatives einfällt, da Ubisoft bestimmte Dinge, die sie zugegebenermaßen einfach nicht gut draufhaben (Online-Modus *hust*) diesmal einfach direkt weggelassen haben --> bravo :-D



Also hier erstmal…