Direkt zum Hauptbereich

Platinum #241 - Bulletstorm




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 42 - 630
Gesamt 46 - 1230

Meine Platindauer:
60h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
6,5/10

Fun-Faktor:
09/10

Platinicon:
Dead Echo



Schwierigste Trophy:
Supernova (Silber)
Erziele in jedem der ersten 14 Echos 3 Sterne.

Was für ein Game^^ Es ist definitiv anders als normale Ego-Shooter, da es in Bulletstorm nicht in erster Linie um das killen geht, sondern wie man killt. So gibt es in dem Game sogenannte Skillshots, 131 Stück, wo man auf die aller verschiedensten und sehr oft auch sehr lustigen Arten die Gegner toten kann / muss. Natürlich gibt es auch für alle dieser 131 Kill-Variationen eine Gold-Trophy wenn man alle geschafft hat, aber das war meiner Meinung nach nicht die schwerste Trophy. Sondern alle Maps nach dem Storyrun nochmal in einem Punktemodus spielen, es sind zwar ca 10 der 14 Maps sehr einfach, aber ein paar einzelne Maps haben es echt in sich und haben mir sicher wieder ein paar graue Haare vor Wut mehr eingebracht (...)
Die Story auf sehr Schwer durchzuspielen war dagegen ein reines Kinderspiel und bis auf sehr wenige Stellen ist die Story echt sehr einfach vom Schwierigkeitsgrad her. Aber da die Story so aufgebaut ist, dass sich oft Storycharaktere streiten, gibt es echt mega viele Stellen mit Schimpfwörtern was die Story sehr witzig macht ;)
Dann muss man noch Online den Rang 65 erreichen und noch ein paar andere Trophies, ca die Hälfte der Ränge und die anderen Onlinetrophies hab ich mit folgenden 3 Gamern gemacht:

Somit vielen Dank bei der Onlinehilfe an:
  • Gorgoth_999
  • Baembuele
  • LinkingChoice
und die restliche Hälfte der Onlineerfahrungspunkte bis hin zu Level 65 hab ich mit folgenden Gamer erspielt:
  • Stockdunkel
bei allen 4 Gamern gabs auch jeweils eine Menge Spaß via Headset, somit war das Erfahrungspunkteboosten eigentlich nie langweilig. Somit ist es wieder eine Platin mehr in der Sammlung auf welche ich stolz bin, da es ein umfangreicheres Game war, wo man einiges für die Platin tun musste, aber zugleich machte das Game auch viel Spaß durch die Skillshots und unzählige Kommentare ;=)
Da es auch immer noch einige Gamer im Trophyforum und so zocken, empfehl ich das Game auch weiter, da man sicher noch Boostpartner findet mit dem man die Onlinetrophies machen kann :)


    Greetz Angel

    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

    03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


    Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
    heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
    Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



    Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

    Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

    03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

    Zum Burnout Blogeintrag*



    Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

    HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

    HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


    Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
    Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

    In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
    Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
    Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
    Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

    Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
    Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

    Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

    Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


    Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
    Warum spenden? Klick hier!


    Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
    Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
    Meine Platindauer: ~5h
    benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
    Platin-Schwierigkeit: 02/10
    Fun-Faktor:
    09/10

    Playstation Store exklusiv:
    Nein

    Peripherie-Geräte benötigt:
    Nein

    Mir hat besonders gut gefallen:
    - das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
    - super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

    Mich hat besonders gestört:
    - es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
    - dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

    Platinicon: Alle Auswege
    Schwierigste Trophy:
    Homerun (Gold)
    Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

    Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
    Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
    allein spielen ist überhaupt nicht…

    Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)

    Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)


    Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
    Platin 1 Gold 8 Silber 5 Bronze 11 Gesamt 25
    Meine Platindauer: ~2h
    Mein Klickaufwand: 03/10

    Gesamtrating:
    0,6/10

    Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
    Übersichtstabelle - klick*


    Platinicon: Passed the qualification exam

    Das ist wohl eine meiner schönsten Novellen, welche ich platentiert habe!
    Denn hier blüht das Sammlerherz so richtig auf!!!

    Hier geht es nämlich um eine 3fach Platin, welche sich wie folgt zusammensetzt:
    die 2015 erschienene japanische Retail-Version Hakuisei Aijou Izonshon, Blogeintrag*
    die 2017 erschienene deutsche / europäische PSN Store Version Nurse Love Addiction, Blogeintrag*
    und theoretisch die ebenfalls 2017 erschienene US PSN Store Version...

    Jedoch können ja nur Gamer die EU Version spielen, welche auch einen PSN Acc in der EU haben und genau so ist es bei der Vita ja mit den US Versionen:
    Nur Gamer aus den USA können auch Games aus dem US PSN Store auf der Vita zocken.…

    Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)

    Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)


    Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
    Warum spenden? Klick hier!


    Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
    Platin 1  Gold 4 Silber 14 Bronze 15 Gesamt 34
    Meine Platindauer: ~15h
    benötigte Spieldurchläufe: 1
    Platin-Schwierigkeit: 02/10
    Fun-Faktor:
    06/10

    Playstation Store exklusiv:
    Nein

    Peripherie-Geräte benötigt:
    Nein

    Mir hat besonders gut gefallen:
    - mal eine komplett neue Spiele-Erfahrung, quasi ein Hörbuch zocken
    - chilliger Spielablauf durch Komplettlösung

    Mich hat besonders gestört:
    - zu 100% mit Guide spielen, sonst verpasst man schnell eine Trophy
    - am Ende doch etwas wenig Action, sehr viel "Hörbuch"

    Platinicon: König der Zwerge
    Schwierigste Trophy:
    Orkschrecken
    Du hast das Unmögliche vollbracht und drei Dörfer vor den Orks gerettet

    Von einem Kumpel hörte ich einmal vor einigen Monaten, dass die Zwerge sehr einfach zu platentieren sei und irgendwann hatte ich es mir auch einmal günstig angeschafft.
    Als dann mal wieder eine Platin mi…

    Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

    Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


    Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
    Warum spenden? Klick hier!


    Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
    Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
    Meine Platindauer: ~5h
    benötigte Spieldurchläufe: 0
    Platin-Schwierigkeit: 01/10
    Fun-Faktor:
    02/10

    Playstation Store exklusiv:
    Nein

    Platinicon: Platin-Trophäe
    Schwierigste Trophy:
    Schatzfinder (Gold)
    Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

    Darf ich präsentieren?
    Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

    Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
    Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
    Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
    Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…