Direkt zum Hauptbereich

Platinum #582 - Infamous: First Light (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 11 - 330
Bronze 6 - 90
Gesamt 25 - 1230

Meine Platindauer:
~10h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
09/10

PlayStation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- tolle Soundeffekte am DS4
- kreatives Kampfysystem mit hübschen Neoneffekten
- neuer Modus: Arenamodus

Mich hat besonders gestört:
- zu kurz für meinen Geschmack


Platinicon:
Stattliche Leistung

Schwierigste Trophy:
Entfesselt (Gold)
Kaufen Sie jedes Upgrade.
Kaum angefangen ist es leider auch schon wieder vorbei. Aber cool wars trotzdem :-) Man spielt in diesem DLC (wenn man es so nennen möchte, denn eigentlich ist es ja ein eigenständiges Spiel) mit Fetch, dem Charakter mit Neon-Fähigkeiten aus Infamous: Second Son. Die Story spielt dabei 2 Jahre vor der Story des Hauptspiels.

Vom Gameplay her ist es auch sehr ähnlich dem Hauptspiel. Man hat natürlich als Fetch nur Zugriff auf Neon-Fähigkeiten und nicht auf alle weiteren Arten, dafür wurden diese aber weiter ausgebaut, sodass im Endeffekt eigentlich fast jede Taste des Controllers beim Kämpfen zu gebrauchen ist ;-) Die Story und überhaupt das komplette Game kann für Platin übrigens auf Leicht gespielt werden. Die Story ist dabei in 3 bis 4 Stunden zu schaffen und birgt auch keine großen Herausforderungen, also nicht mal Bosse o. Ä.

Dann gibts den Freeroam-Teil, bei dem es wieder ein paar Sachen zu sammeln gibt, was aber auf der Map (was übrigens die obere Hälfte der Map des Hauptspiels ist) alles eingezeichnet ist, wodurch das auch in 1 bis 2 Stunden abgehakt sein sollte. Sehr hübsch fand ich dabei vor allem die Neon-Graffitis --> s. Bild:

Dann gibts in der freien Welt noch 3 verschiedene Nebenaktivitäten, die jeweils 10x abgeschlossen werden müssen, was wiederum auch sehr schnell geht. Man sollte beim Kämpfen auch auf jeden Fall immer diverse Herausforderungen im Hinterkopf behalten, von denen es über 60 Stück gibt. Die sind aber zumindest meist recht einfach und auch selbsterklärend. Und wenn man öfters mal andere Kampfstile anwendet, bekommt man die meisten auch automatisch. Und wenn nicht, dann gibts ja noch den netten Arena-Modus, bei dem die Herausforderungen wesentlich einfacher zu holen sind. Das ist ein neuer Modus, bei dem man entweder eine bestimmte Anzahl an Gegnerwellen besiegen muss oder Geiseln nicht sterben lassen darf. Das ist das, was die Platin-Schwierigkeit von 01/10 auf 03/10 hebt, denn selbst auf Leicht bekommt man irgendwann Stress^^ Man muss bei allen 5 Arenen mindestens 500.000 Punkte erreichen bzw. in 2 der 3 Überlebensarenen auch 30 Gegnerwellen überstehen, wobei man die 500k Punkte definitiv automatisch schafft... Ansonsten kann ich für die Arenen allgemein nur den Tipp geben: lieber den Multiplikator verlieren als sterben, also wenn der Bildschirm grau wird am besten schnell Reißaus nehmen oder ein Special reinballern, wenn man gerade eines hat. Dann ists auch nicht so schwer und macht auf jeden Fall Fun. Und wie gesagt immer die Herauforderungen im Hinterkopf behalten, die Kampf-Herausforderungen sind alle in den Arenen zu schaffen. Also meine letzte Herausforderung war tatsächlich keine kampfgebundene, nämlich insgesamt 10.000.000 Punkte im Arena-Modus zu sammeln. Schwerste Trophy ist die für das volle Aufrüsten aller Fähigkeiten, da man hierfür alle Herausforderungen schaffen und in der freien Welt alles sammeln muss.

Ansonsten gibts zu den Trophies nicht viel zu sagen, d. h. Story durchspielen, alles sammeln, alle Herausforderungen abschließen und damit auch alle Arenen meistern - das reicht für Platin ;-) Ingesamt ist das Game von den Vor- und Nachteilen her mit dem Hauptspiel zu vergleichen, d. h. es gibt sehr nette Soundeffekte aus dem DS4, die Neoneffekte sind äußerst hübsch, das Kampfsystem fetzt (oder fetcht? ;-) ) total, aber leider ist das Game viel zu kurz geraten. Aber zumindest gibts ne Platin, die auch einfacher ist als die des Hauptspiels.

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 582
Single – Platins: 412
Double – Platins: 59
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1265 - Gravel (PS4)

Platinum #1265 - Gravel (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 6 Silber 10 Bronze 14 Gesamt 31
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- endlich mal wieder ein schickes Offroad Rennspiel
- super einfaches Trophyset, für jeden Anfänger geeignet auf Platin zu spielen

Mich hat besonders gestört:
- es sieht einfach doof aus, wenn die Entwickler die DLCs so mittig im Hauptspiel einbauen, dass man denkt, diese zuerst spielen zu müssen weil sie zur Hauptstory gehören. Dabei haben diese DLCs nicht mal Trophies

Platinicon: Gravel-Held
Schwierigste Trophy:
Wie die Eisenbahn!
Behalte 40 Sekunden lang in Folge eine "hohe Geschwindigkeit" bei

Wow - wie geil einfach doch ein Game sein kann. Sehr toll!
Man bekommt hier ein in der Tat sehr hübsches Offroad-Renn…

Platinum #1264 - Assassin's Creed Brotherhood (PS4)

Platinum #1264 - Assassin's Creed: Brotherhood (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 13 Bronze 36 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 05/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- kein Online-Modus

Mich hat besonders gestört:
- DLCs sind Teil der Platin

Platinicon: Julius Caesar
Schwierigste Trophy:

il Principe (Silber)
Erreichen Sie 100 % Synchronität in ACB und allen Missionen von Da Vincis Verschwinden.
Der nächste AC-Titel als Teil der Ezio Collection für PS4 ist Brotherhood. Auch hier wieder das Positive zuerst: kein Online-Modus :-D Auf PS3 musste man damals für Platin auch nicht mal 100% Synchronisation in allen Missionen erreichen, das war nur Teil des Da Vinci DLCs: Nun ist aber genau dieses DLC Teil des Hauptspiels geworden und damit auch platinrelevant :/ Das…

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 7 Silber 6 Bronze 12 Gesamt 26
Meine Platindauer: ~2h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfache Platin durch Admin-Menü
- Doppelplatin :D
- komplettes Game als kurzer Youtube Videoguide verfügbar

Mich hat besonders gestört:
- eine Onlinetrophy (hätte man sich auch sparen können)
- Verbindungsprobleme, wenn man mit der Japan Version online spielt

Platinicon: Zermalt alle Trophäen unter Sandalen
Schwierigste Trophy:

Der Turm des Elefanten (Gold)
Etwas töten, indem du auf seinem Kopf stehst

Hier haben wir einmal eine sehr nette Doppelplatin, die zum Glück einmal keine Novelle ist.
Es handelt sich hierbei um ein Game, was in der deutschen und in der japanis…