Direkt zum Hauptbereich

Platinum #1136 & #1137 - Lili Child of Geos (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1136 & #1137 - Lili Child of Geos (PS4 EU & PS4 US)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 8
Silber 5
Bronze 9
Gesamt 23

Meine Platindauer:
~8h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Theoretisch ja, aber es gibt die US Version auch als limitierte Disc-Auflage ;-)

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- entspanntes Spielprinzip, einfaches Trophyset
- mit wenigen Tipps benötigt man für die Platin überhaupt keinen weiteren Guide

Mich hat besonders gestört:
- unverhältnismäßige Sammeltrophies (1000 Vasen ist total sinnfrei, 100 hätten locker genügt)
- die Aufgaben im Spiel wiederholen sich sehr schnell, zum Glück ist das Game recht kurz ;-)

Platinicon:
Master Botanist

Schwierigste Trophy:
Defeat with 3 Stars! (Gold)
Defeat 50 Spirits with a rating of 3 stars

Ein recht nettes und einfaches Spiel. Man beginnt in einer kleinen Stadt und schaltet dann noch 3 weitere Regionen frei, in denen sich das Game abspielt.
Dabei muss man das Game eigentlich nur durchspielen, alles sammeln, was es an NPCs und Kisten gibt und hat dann schon Platin ;-)
Besonders sollte man drauf achten, dass man jede Vase, an welcher man vorbei läuft, direkt zerstört, denn davon werden 1000 Stück benötigt.
Man benötigt auch noch 1000 Blumen, aber dazu gibt es einen Farm-Trick, welchen ich weiter unten erklären werde.



Anfang sammelt durch das Vasen zerstören erstmal einige Münzen und gebt diese erst dann aus, wenn ihr euch den Skelettschlüssel (teuerstes Item beim Händler) kaufen könnt.
Dadurch kann man alle Türen im Spiel öffnen, super praktisch. Danach spart direkt auf die Schatzkarte (zweit teuerstes Item) und das Game wird zu einem Traum^^
Denn alles was ihr sammeln müsst, seht ihr nun auf eurer Minikarte, welche ihr übers das Touchpad einblenden könnt. Alle versteckten Kisten, jede Blume, jeden NPC, jede Vase.
Diese Items machen jegliche weitere Guides wie Videos oder Trophytipps überflüssig. Daher ist spätestens ab diesem Punkt, welchen man jedoch bereits innerhalb der ersten Spielstunde erreicht, das Game total traumhaft zu zocken für Trophyhunter ;)



Skillt übrigens eure Lili als erstes auf Speed. Alles andere kann man vernachlässigen. Aber wenn Lili sehr schnell läuft, macht das das gesamte Spiel angenehmer.

Achtet auch auf die Geister, welche man besiegen muss. Hier jeden Geist immer mit 3 Sternen abschließen. Hierbei ist es hauptsächlich wichtig, die richtigen Tasten zu drücken, besonders schnell muss man die Tasten jedoch nicht drücken um einen 3 Sterne-Scroe zu bekommen. Sollten es einmal keine 3 Sterne sein, kann man direkt auf Rematch klicken und der Geist erscheint direkt in der Stadt, wo man sich gerade befindet, erneut.
Die Geister erzeugen auch eine Glitchmöglichkeit, worüber man sehr schnell und sehr viele Blumen generieren kann:

Man "re-matcht" einen der ersten Geister, z. B. Hackberry. Man spielt zunächst bis zur letzten weißen Blume, bevor die rote kommt. Dann wartet man kurz, bis die weiße Blume verschwindet und die nächste letzte weiße Blume erscheint. Dann drückt man den entsprechenden Knopf für diese Taste. Die weiße Blume wird verschwinden und die rote erscheinen. Dann hämmert man aber weiter die Taste der weißen Blume so schnell es geht und erst kurz bevor der Grip leer ist, drückt man die Taste der roten Blume, um das Match erfolgreich abzuschließen. Je nachdem wie oft man es geschafft hat, die Taste zu hämmern, so viele weiße Blumen bekommt man dann geschenkt. Man schafft in der Regel so um die 150 Blumen pro Match. Das ist ein Bug im Spiel, der natürlich auch nur funktioniert, wenn die Taste der letzten weißen Blume nicht mit der roten übereinstimmt, was aber meistens der Fall ist. Ob es evtl. gepatcht wird, kann ich natürlich nicht sagen...



Und natürlich bekommt ihr auch noch einen Farm-Trick von mir, wie ihr die 1000 Vasen am besten zerstören könnt:
Zwischen Stadt 1 und 2 gibt es einen Übergangsraum (wo auch der Händler ist, wo man verschiedene Schlüssel kaufen könnte). In diesem kleinen Bereich stehen direkt 6 Vasen. Diese alle zerstören und in die erste Stadt zurückkehren. Dort kann man wenige Meter weiter in ein Haus reingehen, wo 2-3 NPCs stehen und ein kleiner Teppich liegt. Lauft bis auf diesen Teppish und dreht wieder um zu dem Raum zwischen den Städten. Dadurch respawnen die Vasen und ihr könnt wieder 6 Stück zerstören. Dauert zwar eine Weile, aber ist die schnellste Methode dann am Ende die 1000 voll zu machen.

Das Game ist übrigens eine Doppelplatin durch DE und US PS4 Version.
Ich kanns auf jeden Fall empfehlen, mal eine entspannte Nummer, wo man dabei prima chillen kann - aber gut Trophies bekommt ;)

Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!

Kommentare

  1. Hi Angel ;-)

    ich heiße Alex und habe kurze Frage zu der Trophäe bei der man 50 Geister mit 3 Sternen besiegen muss und hoffe du kannst mir helfen.
    Mir fehlt nur noch diese eine Trophäe jedoch ist der Ingame-zähler bei 28/50 stehen geblieben. Ich habe sicherlich mehr als 50 Geister mit 3 Sternen besiegt aber die Trophie kommt nicht. Hast du eine Idee? Ich habe aber noch einige Geister drin die ich noch gar nicht besiegt hatte. Liegst evtl daran? Wenn ich das Spiel abschließe und neu beginne bleibt der Fortschritt bestehen? Ich hoffe auf deine Unterstützung ;-)
    Lieben Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Erinnerungen an das Spiel sind zwar eher blass, aber ich meine dass man 50 verschiedene Geister mit 3 Sternen besiegen muss. Es gibt glaube ich nur ein paar mehr als 50 insgesamt... Vielleicht versuchst du erst einmal, einen Geist mit 3 Sternen zu besiegen, gegen den du noch gar nicht gekämpft hast und schaust mal ob der Counter dann hoch geht.
      Greetz Angel

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4) Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!   Warum spenden? Klick hier! Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 2.5/10 Fun-Faktor: 10/10 Playstation Store exklusiv: Nein Peripherie-Geräte benötigt: Nein Platinicon: Hol sie dir alle! Schwierigste Trophy: Alte Gewohnheiten (Silber) Absolviere alle Schauplätze. Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingeb