Direkt zum Hauptbereich

Platinum #267 - Final Fantasy XIII-2





Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 6 - 180
Bronze 19 - 285
Gesamt 32 - 1185

Meine Platindauer:
50h + einige Stunden laufen lassen

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
09/10

Platinicon:
Herr der Zeit

Schwierigste Trophy:



Herr der Fragmente (Gold)
Alle Fragmente-Kategorien erworben.

So, da wäre FF nach gerade mal 50 Stunden Spielzeit auch schon wieder fertig, äußerst schade. Mir hat das Game eigentlich ganz gut gefallen. Die Grundzüge aus dem Vorgänger wurden beibehalten und ein paar neue Elemente eingebaut, wie z. B. das Zähmen von Monstern, das fand ich ganz cool ;) 

Für Platin kann man fast das komplette Game auf Einfach spielen, was auch wirklich nicht besonders schwer war, spätestens nachdem alle Charaktere voll entwickelt waren. Auch das ging in diesem Teil wesentlich schneller als noch im Vorgänger. Einen einzigen Gegner musste man für eine Trophy auf Normal besiegen. Aber das war auch nicht weiter kritisch. Die zeitaufwändigste und wohl auch die schwierigste Trophy im Game war das Sammeln aller 160 Fragmente. Da bin ich froh dass ich ein Lösungsbuch hatte ;) Auch hier war zwar der Großteil sehr einfach, aber es gab z. B. Kristalluhrenrätsel, die waren nicht ganz ohne... (Und da  gab es auch keine Lösung im Lösungsbuch^^) Was ich an dem Teil nicht so toll fand, ist das Spielen an Spielautomaten, wofür es auch z. B. ein Fragment gibt, bei dem man 7777 Münzen gewonnen haben muss. Naja hab ich eben die L1-Taste festgeklebt und den Automaten über Nacht damit auf Autoplay laufen lassen^^ Gott sei Dank ging das so, ich find solche Glücksspiele echt immer doof. Die Chocoborennen hingegen waren wieder eine ganz nette Idee, da braucht man wenigstens auch ein bisschen Können um da Münzen zu gewinnen.
Joar als letzte Trophy hat dann nur noch gefehlt, den finalen Boss mit einer 5-Sterne-Wertung zu besiegen und mit einem Treffer 99 999 Schadenspunkte anzurichten. Das ging dann von ganz allein, nachdem ich Noel die stärkste Waffe angelegt hatte ;)
Und das wars dann eigentlich auch schon. Verpassen kann man im Game eigentlich nichts, da man durch das Öffnen und Schließen von Portalen alles nochmal spielen kann. Ich fand an diesem Teil besser, dass er nicht so linear war wie der Vorgänger, allerdings war es nach meinem Geschmack echt zu schnell auf Platin (für FF XIII hab ich ca. 100h gebraucht). Die Story fand ich auch sehr gut, schreit übrigens nach einem Nachfolger, also Square Enix: lasst euch was einfallen ;) Fun-Faktor: 09/10


Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 3 Bronze 54 Gesamt 59
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- komplett neues Spielerlebnis, keine vergleichbaren Games mir bekannt
- der Großteil des Games kann im Coop gezockt werden

Mich hat besonders gestört:
- es gibt noch keine DLCs^^ Ich will unbedingt mehr davon zocken ;-)

Platinicon: Mikado-Meister
Schwierigste Trophy:
Förster (Silber)
Schließe im Einzelspieler-Modus einen Level ab, ohne die Navigationskarte zu verwenden

Tatsächlich mal wieder ein Game, wo ich genervt bin, dass die Platin fertig ist, weil es einfach so geil war und ich total gern mehr davon zocken würde bzw. mehr Trophies dort holen wöllte ;) Hoffe also echt, dass hier bald DLCs erscheinen oder direkt Mu…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…