Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom 2012 angezeigt.

600 Games !!! (PS3 & PSV)

Genau zum Jahreswechsel habe ich noch die 600 Game Marke geknackt !
So viele PS3 und PSV Games besitze ich nun insgesamt in meiner Sammlung.
Vielen Dank an alle Gamer, welche ihre Games günstig gebraucht abgebeben haben - ihr habt viel dazu beigetragen ;)

Als kleiner Vergleich, bei dieser riesigen LAN Party von rund 600 Gamern könnte ich jeden Gamer mit einem Game versorgen - so viel bietet meine Sammlung an Auswahl :)

Bilder von meiner Sammlung könnt ihr hier finden:



Es werden aber bald auch Bilder von der Sammlung im Jahre 2013 gemacht, da bereits wieder umgebaut wird um etwas mehr Platz zu erhalten ;)

Nun denn, wenn ihr davon auch gern einmal etwas haben wollt - schreibt mir ;)
Greetz Angel

Platinum #362 - Skylanders Giants

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 36 - 540 Gesamt 46 - 1170
Meine Platindauer: 35h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin Schwierigkeit: 6,5/10
Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: AUF KEINEN FALL!!!!!!!!!!!!!!!!
Schwierigste Trophy:
Albtraum-Rächer (Gold)
Schließ den Storymodus im Schwierigkeitsgrad 'Albtraum' ab.


Schön schön, mal wieder eine Platin eingesackt die fast keiner hat :)

Auf psntrophyleaders.com wird die Platin als Ultra Rare eingestuft, weil sie erst ~50 Gamer von über 1100 Gamern haben, welche das Game bisher gezockt haben. Aber diese Anzahl ist vollkommen nachvollziehbar. Denn mit dem Starterpack was die meisten haben, wo man bloß 3 Skylander dazu bekommt - ist die Platin vollkommen unmöglich.
Um ein paar Tipps euch niederzuschreiben, habe ich einmal ein Bild von meinen Skylandern erstellt und diese Skylander dort auch durchnummeriert. Somit erwähnte ich hier immer gleich Namen und Zahl, damit ihr …

Platinum #361 - To Heart 2 DX Plus

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 4 - 360 Silber 18 - 540 Bronze 5 - 75 Gesamt 28 - 1155
Meine Platindauer: ca. 15h
benötigte Spieldurchläufe: jeweils mehrere in jedem Szenario
Platin Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
ベスト・トゥハート2プレイヤー

Schwierigste Trophy:

リセットエンド  (Bronze)
キャラクターエンドを迎えずにクリア

[Visual Complete]


So, da ist jetzt mal wieder eine etwas zeitaufwändigere Novelle geschafft. Der Guide auf ps3trophies.org ist ganz gut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles so hingehauen und am Ende haben wie erwartet noch 2 CGs gefehlt. Für diese gab es auch noch mal einen recht ausführlichen Guide, so dass die Platin innerhalb von etwa 15 Stunden im Kasten war. Das Game steht nun zum Verleih ;=)



Greetz Angel


Platinum #360 – Trinity Souls of Zill O'll

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 4 - 360 Silber 9 - 270 Bronze 28 - 420 Gesamt 42 - 1230
Meine Platindauer: 49h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein


Platinicon: Ultimate Soul Bearer

Schwierigste Trophy:


Labyrinth Mastermind (Gold) Complete Leonique's Labyrinth.
Und gleich das nächste RPG fertig. Trinity ist nicht wirklich schwer, da man sämtliche Trophies auf Easy sammeln kann, macht aber trotzdem sehr viel Spaß und ich empfehle es jedem RPG-Freund, dass er es sich zumindest einmal anschaut, denn meiner Meinung nach kann man mit dem Game nicht viel falsch machen, auch wenn man nach gut 50h den Umfang des Games schon komplett ausgeschöpft hat ;). Das Schwerste im gesamten Spiel ist ein Dungeon mit 50 Etagen, welchen man nur auf 2 (gern auch 3) Arten verlassen kann, 1. man schließt den Dungeon komplett ab, sprich - beendet seine 50 Etagen, wo alle 5 Etagen ein Boss lauert, 2. man nutzt eine "Scro…

18000 Trophies & Level 63

Soooooooooooo,
wir sind zwar erst in der 51. Kalenderwoche, aber ich sehe es trotzdem mal als meinen Jahresabschluss an:

18000 Trophies & Level 63 !!!

Natürlich auch noch zwei passende Fotos dazu:





Ich wünsche allen Trophyhuntern, dass sie ihre Jahresziele erreicht haben und hoffe, dass ihr bereits eure Ziele für 2013 festgelegt habt. Ich hab mir für 2013 natürlich auch schon ein paar Sachen überlegt, aber das werdet ihr in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten auf meinem Blog alles lesen können.
In dem Sinne, alles Gute !

Greetz Angel

Platinum #359 - Game of Thrones (US)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 15 - 450 Bronze 34 - 510 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ca. 25h
benötigte Spieldurchläufe: 1 + Kapitel 14 & 15 noch einmal
Platin Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Schwierigste Trophy:
Keine halben Sachen (Gold)
Erfüllt alle sekundären Ziele der Geschichte.

So, da wäre dieses schöne Rollenspiel von den französischen Entwicklern Cyanide nun auch geschafft. Die Platin ist im Großen und Ganzen überhaupt nicht schwer, denn man kann komplett auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen. Allerdings gibt es sehr viele verpassbare Trophies - also sicherlich die Hälfte der 50 Trophies ist verpassbar. Aber glücklicherweise gibt es auf ps3trophies.org einen 1a Guideder alle Trophies und sonstige verpassbare Sachen nach den einzelnen Kapiteln ordnet. Damit kommt man auch wirklich super durch. Da jedoch die Trophies innerhalb eines einzelnen Kapitels nicht nochmal sortiert sind…

Suchfunktion online & Merry Xmas

Hey ho meine lieben Blogbesucher,
viele von euch hatten ja leider das Problem, dass wenn Sie einen Blogeintrag bei mir lesen wollten, sie ihn ganz einfach nicht gefunden haben.
Einmal gibt es zwar nach wie vor die Möglichkeit auf Alle meine Platins* zu gehen und dort mit STRG + F die gewünschte Platin zu suchen und anzuklicken. Aber leider kennen diese Funktion nicht alle Besucher und andere wissen vielleicht nicht, dass die ganzen dort aufgelisteten Platins mit meinen Blogeinträgen verlinkt sind.

Deswegen habe ich heute für euch eine Suchfunktion eingebaut, dort gebt ihr einfach den Namen des Games ein, zum Beispiel "Twisted Metal" und zack, wird euch der Blogeintrag dazu angezeigt und ihr könnt euch schlau lesen, wie ihr die Platin am besten einsacken könnt.

Oben rechts auf dem Blog ist die Suchfunktion zu finden:


Viel Spaß damit und ich freu mich immer über Feedback ;)


An dieser Stelle wünsche ich auch allen Besuchern
noch ein besinnliches Weihnachtsfest !
Lasst euch schö…

Platinum #358 - WRC 3 (VITA)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 7 - 640 Silber 9 - 270 Bronze 10 - 150 Gesamt 27 - 1230
Meine Platindauer: Online: 1h
Offline: 6h
benötigte Spieldurchläufe: 3 Meisterschaften
2 Einzeletappen
2 Einzelrallys
Platin Schwierigkeit: 1,5/10
Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Kein Problem!

Schwierigste Trophy:


Brandneu (Gold)
Gewinne eine Einzelstage auf der "WRC Experience", ohne dass dein Wagen beschädigt wird.


So eine Kacke, jetzt hab ich Platin -.-

Da freute ich mich schon voll lang auf WRC und nun zockte ich es gerade mal 1 Sunde online und 6 Stunden offline und nun hab ich schon Platin. Das ging mir ganz ehrlich zu schnell^^ Von der Reihe war ich ganz andere Sachen gewöhnt, nämlich 40 Stunden und mehr^^
Das ist schon mal das negativste am Game --> ich hätte es voll gern länger gezockt ;)
Ansonsten hat der kurze Augenblick, welchen ich mit der Trophyjagd in dem Game verbracht habe, echt Spaß gemacht. Man fährt eine Meisterschaft komp…

Platinum #357 – Saint Seiya: Sanctuary Battle

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230
Meine Platindauer: 35h
benötigte Spieldurchläufe:
3 + 40 Herausforderungen
Platin Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
04/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Eternal Legend

Schwierigste Trophy:


String of Miracles (Gold) Earn A rankings in all stages and courses
Damit wäre auch dieses Spiel beendet, welches doch wirklich lachhaft einfach war, als schwerste Trophy hab ich "String of Miracles" genommen, obwohl es wohl auch "Saint of the Goddess" getan hätte, aber mit ordentlich aufgepowerten Chars ist in diesem Game alles ziemlich simpel, womit sich nur der Anfang etwas schwierig erwiesen hatte, es aber doch sehr schnell sehr leicht wurde. Die A Rankings für "String of Miracles" sind nur auf Zeit gerechnet und somit ziemlich schnell gesammelt, da die Zeitvorgaben doch sehr sehr großzügig sind, wodurch man eigentlich keine Probleme haben sollte, diese …

Platinum #356 - SingStar XMB (US)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 5 - 450 Silber 8 - 240 Bronze 18 - 270 Gesamt 32 - 1140
Meine Platindauer: aktiv: 3h
passiv: ca. 20h
benötigte Spieldurchläufe: 400+ Songs
Platin Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: SingStar

Schwierigste Trophy:

Das ist es! (Silber)
Erziele in allen Zeilen einer Darbietung in normaler Länge die höchste Bewertung.
So, da sich zur letzten Platin eigentlich nichts geändert hat, zitiere ich mal eben meinen eigenen Text zur EU-Version:

Als ich gehört habe, dass ein neues Singstar kommen soll, dass auch noch eine Platin hat, hab ich erstmal ein wenig Angst bekommen. Aber diese Platin hier ist wesentlich einfacher als die "normale" SingStar-Platin. Erstmal muss man für dieses Game überhaupt nichts bezahlen. Die Trophies werden freigeschaltet, sobald man 10 Songs hat, das kann man aber auch mit alten Singstar-Discs machen und muss keine 10 Songs kaufen. Man muss auch nicht viel selbst machen …

Platinum #355 - Shinobido 2 (VITA, Japan Version)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 12 - 180 Bronze 37 - 555 Gesamt 51 - 1185
Meine Platindauer: 16h
benötigte Spieldurchläufe: 4+
Platin Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Shinobido-Meisterschaft

Schwierigste Trophy:
Harter Arbeiter (Bronze)
Schließe alle Tutorials ab.

Tripleplatin eingesackt ! :)

So, das war Shinobido Numero 3 und auch die schwerste Shinobido Version bisher, aber das lag daran, dass man das komplette Game af Japanisch spielen musste und somit kein Wort verstanden hat.
Deswegen habe ich auch die Tutorialtrophy als schwerste mal ausgewählt, da mich diese schon ganz schön genervt hat, bis ich endlich wusste, was ich machen soll^^
Dann war die Trophy Alleskönner (Ein Ninja muss vielseitig sein.) wo man jede Missionsart dafür gespielt haben muss, auch nicht gerade einfach, da man ja nie lesen konnte, was man jetzt für eine Mission spielt. Deswegen hab ich von allen Missionen Screenshots gemacht und m…

Platinum #354 - SingStar XMB (EU)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 5 - 450 Silber 8 - 240 Bronze 18 - 270 Gesamt 32 - 1140
Meine Platindauer: aktiv: 3h
passiv: ca. 20h
benötigte Spieldurchläufe: 400+ Songs
Platin Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: SingStar

Schwierigste Trophy:

Das ist es! (Silber)
Erziele in allen Zeilen einer Darbietung in normaler Länge die höchste Bewertung.
Als ich gehört habe, dass ein neues Singstar kommen soll, dass auch noch eine Platin hat, hab ich erstmal ein wenig Angst bekommen. Aber diese Platin hier ist wesentlich einfacher als die "normale" SingStar-Platin. Erstmal muss man für dieses Game überhaupt nichts bezahlen. Die Trophies werden freigeschaltet, sobald man 10 Songs hat, das kann man aber auch mit alten Singstar-Discs machen und muss keine 10 Songs kaufen. Man muss auch nicht viel selbst machen für die Platin. Lediglich online ein bissl was angucken und hochladen, 20 Songs auf normaler Länge mit mehr als 9.000 Pu…

Platinum #353 - Asura's Wrath

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 7 - 210 Bronze 34 - 510 Gesamt 45 - 1170
Meine Platindauer: ca. 20h
benötigte Spieldurchläufe: 4
Platin Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon: Erleuchtung

Schwierigste Trophy:

Wer braucht schon Gesundheit? (Gold)
Beenden Sie das Spiel mit aktivierter "Sterblicher"-Anzeige. Somit wäre auch Asura's Wrath beendet, welches doch relativ leicht von der Hand ging, richtig schwer fand ich an dem Game eigentlich nichts und hab mir somit als schwerste Trophy "Wer braucht schon Gesundheit?" ausgesucht, weil das, obwohl ich hierfür auf Leicht spielte, doch der Durchgang mit den größten Schwierigkeiten war, einfach da ich die reduzierte Energieleiste doch in einigen Kapiteln schon ordentlich bemerkt hatte. Die ganzen S-Ränge lassen sich mit der "Auslöscher"-Leiste relativ leicht sammeln, sogar auf Schwer war dies absolut kein Problem und hat nur in 3 Kapiteln e…