Direkt zum Hauptbereich

Platinum #388 - Rocketbirds Hardboiled Chicken (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 6 - 180
Bronze 17 - 255
Gesamt 30 - 1155

Meine Platindauer:
20h

benötigte Spieldurchläufe:
Singleplayer 1x + Clean Up
Co-op 1x

Platin Schwierigkeit:
4,5/10

Fun-Faktor:
06/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Platinum-Trophäe


Schwierigste Trophy:
Donnerritt (Gold)
Töte Mega-Brno im Hardboiled mode.

Pinguine und Vögel, was für ein Game^^

Das Game ist quasi ein Shooter und ein Sideroller. Man zockt also in 2D mit einem Hühnchen, was bis unter die Zähne bewaffnet ist. Anfangs geht man auf die Pinguine nur mit einer Pistole los, später wird es eine MP und das steigert sich bis hin zur Shotgun, sowie auch einem schweren MG.

Leider gibt es das Game nur im PSN und da Windmaker86 mich so nett gefragt hat, ob ich es mit ihm im Coop zocke, habe ich mir ausnahmsweise auch mal ein PSN Game gekauft. Das Game besitzt eine Gold-Trophy, für welche man es im Coop durchzocken muss. Sehr dumm daran ist, dass nur der Host dann die Trophy bekommt. Somit mussten wir es 2 mal durchzocken, damit jeder die Trophy bekommt. Je Run brauchten wir um die 3 Stunden, ging sogar beim zweiten Mal noch schneller von der Hand :)
Cool war daran, dass der Coop eine komplett andere Story hatte als der Singleplayer.

Zum Glück kann man das ganze Game auch auf Normal durchzocken und den Schwer-Modus braucht man nur, dank Levelauswahl, kurz vor dem Endboss aktivieren und muss diesen dann bloß nach dem Durchzocken auf Normal, einmal auf Hardboiled (Schwer) besiegen. Da muss ich sagen, dass ich den Kampf total dämlich fand, im ganzen Spiel ist das Hauptmerk auf das Schießen gerichtet und gerade der Endboss kann überhaupt keinen Schaden erleiden, wenn man auf ihn schießt - denn diesen muss man dann ausschließlich mit Granaten bekämpfen.
Dabei ist sehr zu empfehlen, dass man sich dabei NICHT duckt und ihm mit dem Wegrollen nicht ausweicht. Denn man muss die Granaten auf den Kopf und Rücken werfen und wenn man normal stehen bleibt, braucht man mit dem Rückseiten-Touchpad nur einmal nach oben zielen. Rollt man jedoch kann man zwar einen Funken besser ausweichen, aber müsste vor jedem Granatenwurf auch neu zielen und so machte ich es 2,5 Stunden lang und hatte bald einen Anfall von dem shit Touchpad... Danach ist mir aufgefallen, dass man auch stehen bleiben kann und so nicht neu zielen muss und dann klappte der Boss nach knappen 30 Minuten auch und war - Gott sei Dank - endlich tot :)




Dabei ist auch zu erwähnen, dass der Endboss zwischen Singleplayer Normal und Singleplayer Schwer in unterschiedlichen Versionen auftritt. Und wenn man ihn auf Normal bekämpft, kann man super einen Bug nutzen, um den Kampf deutlich zu vereinfachen. Und zwar tritt einen der Boss nach hinten weg, wenn man sich ihm zu sehr nähert und durch dieses Kicken kann man auf ein Fließband geschleudert werden und von dort aus kann man ihn mit Granaten vollspammen, welche man ja unendlich hat. Hier ein Screenshot um das Ganze zu verdeutlichen. Wenn ihr bei dem Boss seid, wisst ihr dann sehr sicher wie es gemeint ist ;)




Sehr nervig fand ich auch die Sammelsachen im Game. Dies sind nämlich kleine rote Schilder, welche man berühren muss. In jedem Level gibt es 3 Stück davon, aber Schild 2 erscheint erst wenn man Schild 1 gefunden hat und hat man dann Schild 2 gefunden, kann man danach auch erst Schild 3 holen. Und leider muss man bei einigen Schildern Gegner so beschießen, dass sie in die Schilder fliegen und hat man am Levelanfang aus Versehen den falschen Gegner gekillt, welchen man später z.B. in Schild 3 reinschießen sollte - so kann man das ganze Level nochmal spielen... Oft muss man auch für spätere Schilder wieder sehr weit an den Levelanfang laufen, weil sie dort erscheinen und so rennt man nur wegen der Schilder teilweise vom Levelende wieder an den Anfang und dann wieder an das Ende, um das Level abzuschließen. Somit war ich heilfroh, als ich diesen Screenshot machen durfte - der das letzte Schild zeigt was mir die Trophy beschert hat :)




Alles in allem war es zwar ein nettes Game, aber die Trophies waren nicht grad sehr schön und manche Sachen nervten auch sehr. Somit belass ich es bei der Vita Platin. Denn auf der PS3 könnte man noch die Doppelplatin machen, aber da mag ich lieber bissel was anderes zocken - wie zum Beispiel die tödlichen Ketten von Kratos sind da doch viel interessanter, aber dazu mehr in meinem nächsten Blogeintrag ;)


Jetzt kann ich zu Rocketbirds erst mal sagen: "Mission Abgeschlossen"


UND: "Platinum-Trophäe" ;=)


Nachtrag:
Hier noch der Link zu den Schilder Videos: klick* ;)

Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 9 Bronze 35 Gesamt 47
Meine Platindauer: ~10h
benötigte Spieldurchläufe: 20+
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Platinicon: Alleswisser
Schwierigste Trophy:

Wandelnde Lexika
Beantworte mit allen Spielern alle Multiple-Choice-Fragen in einem einzigen Spiel richtig.

Wissen ist Macht ! ABER nichts Wissen, macht auch nichts^^ - so ist bei dieser Platin der Kurs :D
Das ganze Spiel ist ein Gesellschaftsspiel, wo jeder Mitspieler einfach sich mit seinem Handy einloggt und mitmacht.
Bei den Runden kann man dann bissel mitspielen, oder es auch so gut wie sein lassen.
Ein wenig macht es auch Spaß, aber als Trophyhunter kann man es auch so spielen, dass man einfach die benötigten Spieler (also die Android bzw iOS Geräte) einloggt und den Mist dann einfach laufen lässt.
Man muss dann kaum noch eine Auswa…

Platinum #1265 - Gravel (PS4)

Platinum #1265 - Gravel (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 6 Silber 10 Bronze 14 Gesamt 31
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- endlich mal wieder ein schickes Offroad Rennspiel
- super einfaches Trophyset, für jeden Anfänger geeignet auf Platin zu spielen

Mich hat besonders gestört:
- es sieht einfach doof aus, wenn die Entwickler die DLCs so mittig im Hauptspiel einbauen, dass man denkt, diese zuerst spielen zu müssen weil sie zur Hauptstory gehören. Dabei haben diese DLCs nicht mal Trophies

Platinicon: Gravel-Held
Schwierigste Trophy:
Wie die Eisenbahn!
Behalte 40 Sekunden lang in Folge eine "hohe Geschwindigkeit" bei

Wow - wie geil einfach doch ein Game sein kann. Sehr toll!
Man bekommt hier ein in der Tat sehr hübsches Offroad-Renn…

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 14 Bronze 15 Gesamt 34
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mal eine komplett neue Spiele-Erfahrung, quasi ein Hörbuch zocken
- chilliger Spielablauf durch Komplettlösung

Mich hat besonders gestört:
- zu 100% mit Guide spielen, sonst verpasst man schnell eine Trophy
- am Ende doch etwas wenig Action, sehr viel "Hörbuch"

Platinicon: König der Zwerge
Schwierigste Trophy:
Orkschrecken
Du hast das Unmögliche vollbracht und drei Dörfer vor den Orks gerettet

Von einem Kumpel hörte ich einmal vor einigen Monaten, dass die Zwerge sehr einfach zu platentieren sei und irgendwann hatte ich es mir auch einmal günstig angeschafft.
Als dann mal wieder eine Platin mi…