Direkt zum Hauptbereich

Platinum #525 - Need for Speed: Rivals (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 8 - 240
Bronze 10 - 150
Gesamt 26 - 1200

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1 (1x Cop & 1x Racer)

Platin-Schwierigkeit:
2,5/10

Fun-Faktor:
05/10

Onlinepass benötigt:
Nein


Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:
Racer-Rang 60 (Gold)
Erreiche Racer-Rang 60.


Somit ist nun auch bei NFS Rivals die Doppelplatin eingesackt!
Ich muss echt sagen, wenn ich die PS3 Version vor der PS4 Version gezockt hätte, dass ich dann keine Doppelplatin gemacht hätte.
Auf der PS4 ist das Game echt gut und läuft auch super. Aber auf der PS3 ist es totaler Mist. Nicht nur ganz kleine Bugs wie in der PS4 Version sind vorhanden, sondern echt krasse Bugs: die Strecke lädt viel zu langsam, so dass man auf dem Radar nicht schauen kann, wo es lang geht, weil es noch lädt. Manchmal war ich mitten im Rennen und plötzlich wieder am Startpunkt und der Rennfortschritt war ohne jeglichen Grund verschwunden. Auch sind oft Polizeifahrzeuge plötzlich vom Himmel gefallen und man ist unausweichlich in die Fahrzeuge reingedonnert und hat seinen Rennfortschritt damit versaut... Dort wäre definitiv ein Patch notwendig, aber da dieses NFS sicher bereits lang abgeschlossen ist, da jedes Jahr ein neues NFS erscheinen muss, bleibt es wohl mit dieser schlechten Qualität stehen. Echt schade...

Hier nun noch mein Text vom PS4 Blogeintrag für euch in Kopie:
(selbstverständlich wieder mit Tipps, wie ihr am schnellsten an die Trophies kommt ;) ) 

Man kann auf jeden Fall sagen, dass das Game Spaß macht. Es ist ein schicker Arcade-Racer, wie man das von fast allen NFS Teilen kennt. Die Grafik ist sehr schick gemacht für den Beginn der PS4 Ära. Leider trübte aber ab und an der ein oder andere Fehler das Feeling im Game. So fährt man ein Rennen, baut einen Unfall und wird einfach mal 180 Grad verdreht respawnt - soll man nun zum Start zurückfahren oder wie?^^ Ja, dann noch manuell wenden und das Rennen ist eigentlich bereits versaut... Oder man fährt als Cop und ruft eine Straßensperre zur Unterstützung: Die Racer ziehen mit 300kmh auf der Autobahn davon und hinter den Racern, aber 1-2 Meter vor meinem Copcar taucht plötzlich die Sperre auf und man fährt volle Pulle in die eigene Sperre - so etwas macht Laune^^

Aber die Fehler kommen eben ab und an nur vor und trotzdem geb ich dem Game einen Funfaktor von 8 von 10, da es echt Spaß machte. Man kann sich aussuchen, ob man als Cop oder als Racer zocken mag und die jeweilige Storyline dann duchzocken. Für Platin muss man eh beide Wege nehmen, daher ist es eigentlich egal, wann man was macht - man kann auch jederzeit zwischen Cop & Racer wechseln.



Als Cop hat es mir daher besser gefallen, weil man einfach der Jäger war - wird man doch von den Racern zerstört, bekommt man einige Punkte gutgeschrieben, welche man gerade erspielt hat und kann das Rennen neu starten. Wird man dagegen als Racer von einem Cop zerstört / verhaftet, kommt man zwar in seinen Unterschlupf zurück, aber die erspielten Punkte werden auf Null gesetzt. Fährt man so nun als Racer Rennen, bekommt dort eine Goldauszeichnung und wird danach durch die ausgelöste Verfolgungsjagd zerstört, hat man zwar ein neues Auto freigeschaltet, aber kann es sich nicht leisten - weil die Punkte pfutsch sind, da das nette Gesetz zugeschlagen hat. Echt nervig wird es dann nämlich, wenn man als Racer seinen Wagen aufrüsten will, was locker den Kaufpreis des Wagens übersteigt, denn bis man den Wagen voll aufgepowert hat, hat man auch schon wieder 2 neue Autos freigeschalten^^ Das war dann der Auslöser dafür, dass ich mir das (vollkommen überteuerte !!!) Zeitsparer DLC im Store für 9,99 Euro gekauft habe. Dadurch muss man als Racer nur die Autos kaufen, voll aufgepowert mit allen Beschleunigungs-, Höchstgeschwindigkeits-, Stabilitäts- und Waffenupgrades rockt es dann schon deutlich mehr. Als Cop muss man dann nicht mal für die Autos etwas ausgeben, dort sind nämlich nur die Waffenupgrades kostenpflichtig mit Ingame-Geld und durch das Zeitsparer DLC sind diese noch komplett kostenlos und auf das Maximum verbessert. So spart man echt viel Zeit und ich hätte wohl ohne das DLC beim Fun-Rating bis zu 2 Punkte abgezogen. Man sollte sich also sehr früh entscheiden, ob man das DLC kaufen mag oder nicht, denn wenn man es erst später kauft - macht man es sich sonst am Anfang unnötig schwer ;)

Joar, die Trophies des Games sind sehr schön einfach gehalten. Fahrt einfach immer das jeweilig leichteste Rennen, was ihr zur Wahl habt und schließt es mit dem ersten Platz ab. Denn man muss als Cop und als Racer insgesamt 100 mal Gold einfahren. Aber das ist nicht sehr schwer. Später kann man mit den besten Autos im Game die leichten Rennen fahren und so wird aus der ein oder anderen Herausforderung ein echter Witz. So hatte ich ein Zeitrennen, was eine Goldzeit von 2 Minuten 30 Sekunden hat, in 1 Minute 30 Sekunden abgeschlossen ;) Also nicht an einer Goldmedallie die Zähne ausbeißen -> lieber später nochmal fahren!

Viele Aufgaben, wo man springen muss oder Drifts am Stück ausführen, kann man auf der Kingfisher Road machen:



Die aufwendigsten beiden Trophies sind Racer Level 60 und Cop Level 60. Dazu muss jeweils erst die Story abgeschlossen werden. Je Story muss man 20 Speedwall-Aufträge abschließen und ist somit am Ende jeder Story je Level 20. Man hat bei jeder neuen Speedwall in der Story die Wahl zwischen 3 verschiedenen Walls, es ist aber nahezu vollkommen egal, welche Wahl ihr dabei trefft. Nachdem ihr das Game nämlich durch habt, müsst ihr eh die anderen 40 Speedwalls abschließen um Rang 60 zu werden -> kurz gesagt man muss eh jede Speedwall abschließen ;)

Greetz Angel





Gesamt – Platins: 525
Single – Platins: 385
Double – Platins: 53
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1
Hex – Platins: 1


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…

Platinum #1200 - For Honor (PS4)

Platinum #1200 - For Honor (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 6 Bronze 46 Gesamt 55
Meine Platindauer: ~70h (aktiv)
50 Tage (passiv)
benötigte Spieldurchläufe: Story: 1+
Online: ~300+ Matches
Platin-Schwierigkeit: 05/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- interessantes, vielseitiges Kampfsystem (online) -> viele verschiedene Spielweisen je nach Charakterwahl möglich
- Online-Modus wird ständig erweitert (neue Chars, neue Modi, Community-Herausforderungen etc.)

Mich hat besonders gestört:
- Story-Modus war eigentlich überflüssig
- Stabilität der Ubisoft-Server

Platinicon: Kampferprobter Veteran
Schwierigste Trophy:
Du bist heiß! (Gold)
Erreiche 5 Tötungsserien mit 5 Kills in den PvP-Modi Vernichtung oder Scharmützel.
Und da haben wir schon wieder einen neuen Meilenstein. Für "For Honor" habe ich mich als…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 5 Bronze 42 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~20h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
07/10

Platinicon: Portal 2 Platinum Trophy
Schwierigste Trophy:
Überlebenskünstler (Bronze)
Absolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben.

Ein Titel, wo ich niemals mehr glaubte, dass er auf Platin wird (...)
Bereits im Mai 2011 erspielte ich  über 20 Trophies, bloß damals dann doch noch nicht so auf Trophies gezielt und doch hin und wieder etwas verpasst, dazu noch keine Mitspieler und so kam es, dass andere Games vorgezogen wurden und Portal 2 doch nie weiter gespielt wurde.
Mehrere Jahre später wurde dann noch der Steam Support weitestgehend eingestellt und somit konnte man nicht mal mehr mit einem anderen PS3 Gamer zusammen zocken...
Schon sehr ungünstig, wenn einem noch Trophies fehlen^^