Direkt zum Hauptbereich

Platinum #608 - Castlevania: Lords of Shadow 2 (PS3)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 7 - 210
Bronze 36 - 540
Gesamt 47 - 1200

Meine Platindauer:
~35h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin-Schwierigkeit:
07/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Trophäen-Jäger

Schwierigste Trophy:
Über das Ziel hinaus (Gold)
Schließe 110 % des Spiels ab
Puh - endlich ist dieses zwar echt geile aber doch meiner Meinung nach sehr schwere Game geschafft. Warum ist diese Platin so schwer? Weil man das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Prinz der Finsternis) durchspielen muss und - was noch krasser ist - alle Herausforderungen auf ebenjenem SG abschließen muss. Hier gibts von mir ne Roadmap zur Platin:
Um den Prinz der Finsternis Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss das Game erst auf einem der 3 anderen SGs durchgespielt werden. Ich empfehle dafür erstmal Zwielicht-Ritter (= Leicht), denn das Game wird später noch stressig genug. Beim Durchspielen gibt es eigentlich nur eine verpassbare Trophy: "Hausmannskost". Dazu hier ein Video: klick*
Es gibt in dem Game auch Collectibles. Am Anfang sind die leider noch nicht alle zugänglich, aber nehmt dennoch auf jeden Fall mit was ihr findet, denn die meisten Collectibles verbessern eure Stats (Gesundheit, Magie, Reliktekapazität). Nach dem Durchspielen könnt ihr dann im Free Roam alle übrigen Collectibles finden. Dazu hier ein spitzen Guide: klick*
Habt ihr das Game durch und alles gesammelt sowie alle Bilder im Laden des Chupacabras gekauft, könnt ihr ein Neues Spiel+ auf Prinz der Finsternis (= Sehr Schwer) starten. Eure Gesundheits- und Magieleisten sollten voll aufgebessert sein, da die gesammelten Collectibles und daher auch eure Stats in ein NG+ übernommen werden. Prinzipiell ist dieser SG schon merklich schwerer, das Kämpfen wird wesentlich anstrengender und bei Bossen muss man sich genau deren Angriffsmuster merken und entsprechend reagieren. Das wichtigste ist immer die Ruhe zu bewahren und sich bei Kämpfen mit kleinen Gegnern einen nach dem anderen vorzunehmen oder wenn es geht auch ruhig einfach an den Gegnern vorbeirennen. Für Bosse empfehle ich, immer genügend sinnvolle Relikte dabei zu haben, also Tears of a Saint, Ensnared Demon und Dragon Talisman. Ich weiß leider gerade nicht mehr, wie die alle auf deutsch heißen, aber die bewirken jeweils folgendes: Auffüllen der Gesundheit, endlose Magie für begrenzte Zeit und ein extrem starkes Special, welches jeden kleineren Gegner sofort tötet und selbst bei Bossen richtig reinhaut. Vor allem beim Endboss sollte man das alles dabei haben, sonst hat man schlechte Karten. Ihr könnt die Relikte übrigens auch im Lades des Chupacabras kaufen, dort sind sie jedoch relativ teuer. Achtet außerdem ein wenig darauf, Fähigkeiten zu meistern, um die Beherrschungslevel der Waffen zu heben und schließlich zu maximieren, was sie etwas stärker macht und für obige Trophy auch notwendig ist.
Habt ihr das Game auf Prinz der Finsternis durch und fühlt euch unterfordert? Dann wagt euch nun an die Herausforderungen. Davon gibt es insgesamt 16 Stück und man muss meist bestimmte Gegnerwellen besiegen und dabei gewisse Dinge beachten, z. B. keine Relikte oder keine bestimmte Magie verwenden oder auch so ein Spaß, dass ein großer Gegner Rüstungen von kleinen Gegnern zerbrechen muss - reine Glückssache... Einige wenige der Herausforderungen sind echt leicht, mit dem Dragon Talisman kommt man da schon sehr weit, aber an anderen habe ich mir echt die Zähne ausgebissen und viele viele Nerven gelassen. Ich empfehle erstmal folgenden Textguide für Strategien: klick*
bzw. diesen Videoguide als Alternative/Ergänzung: klick*
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Herausforderungen etwas einfacher wurden, als meine Waffen alle den höchsten Beherrschunglevel erreicht hatten. Das kann aber auch Einbildung gewesen sein. Für das Meistern von Fähigkeiten empfehle ich die Herausforderung "Infektion: Erstes Siegel".
So und das war's dann auch schon^^ Ich fand das Game echt cool, vor allem das Kampfsystem ist extrem vielseitig, aber der ein oder andere findet es vielleicht etwas überladen. Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn die Platin mir mehrere graue Haare mehr beschafft hat. Aber bei dem englischen Namen der Platin, nämlich "Trophy Hunter", muss man diese doch unbedingt einholen oder? ;-)
Also leiht euch das Game bei mir ;-)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 608
Single – Platins: 424
Double – Platins: 64
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 4
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

  1. Findest Du diesen zweiten Teil schwieriger wie den Ersten?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…