Direkt zum Hauptbereich

Platinum #759 - Assassin's Creed Rogue (PS3)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 2
Silber 14 
Bronze 30 
Gesamt 47 - 1230

Meine Platindauer:
~50h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
09/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:
Vollsynchron (Silber)
In allen Hauptmissionen 100 % Synchronisierung erreichen.
Die Mission, alle ACs auf Platin zu bringen, läuft weiter. AC Rogue ist ein PS3-Titel, welcher zeitgleich mit AC Unity (ein PS4-exklusiv-Titel) erschien. Rogue erinnert stark an den Vorgänger Black Flag, man hat wieder ein eigenes Schiff, das man upgraden und mit dem man kämpfen kann. Ein großer Unterschied zu Black Flag ist, dass Rogue im kalten Nordamerika spielt und Black Flag in der tropischen Karibik. So muss man teilweise mit dem Schiff Eisplatten zerbrechen , um voran zu kommen oder Eisberge zerstören, die den Weg versperren. Fetzt echt total :-)
Der Aufwand für Platin ist aber bei Rogue leider etwas höher. Zwar gibt es glücklicherweise keinen Online-Modus, dafür muss man offline fast alles machen, was das Spiel so zu bieten hat. Zunächst aber würde ich empfehlen, die Story durchzuspielen und dabei alle Missionen auf 100% Synchronisierung zu bringen. Das ist wie immer nicht ganz Ohne, aber alles ist schaffbar. Mit dem Upgraden der Morrigan (=das Schiff) würde ich zeitig anfangen, da sonst die späteren Missionen unnötig schwer werden.
Dann geht es an den schlimmen Part: Animus-Fragmente (ja, alle 200!), Bandenhauptquartiere, Forts, Nachschublager, Siedlungen, Berge und Eishöhlen, Außenposten und Assassinen-Abfangaufträge seien hier die wesentlichen. Nicht sammeln muss man z.B. Shantys und Truhen. Diese ganzen Sachen sollte man einfach gebietsweise mithilfe der Map abarbeiten, dort ist netterweise alles markiert. Außerdem sollte man diverse kampfspezifische Trophies im Hinterkopf behalten wie "Ninja", "Spontane Wikinger","Schlafenszeit", "Abgewehrt", "Will ich nicht" und "Jäger und Gejagte". Auch muss man 65 der 70 Abstergo-Herausforderungen beenden. Das sind Ingame-Herausforderungen, die Cheats freischalten, welche man wiederum für Trophies benötigt. Diese sollte man sich also auch vorher einmal anschauen, auch wenn viele davon automatisch mit bestimmten Trophies vollendet werden. Aber z. B. das Synchronisieren aller Aussichtspunkte ist zwar für Platin nicht notwendig, ist aber eine Abstergo-Herausforderung, die man direkt bei dem Collectible-Run mit angehen sollte.
Es gibt wie schon bei Black Flag auch wieder Legendäre Schiffsschlachten. Die sind netterweise durch Einsetzen des Cheats für unbegrenzte Gesundheit mega einfach. Zwar speichert das Spiel bei Einsetzen der Cheats den Fortschritt nicht, für das Holen der Trophies reicht es aber. In folgendem Guide gibt es eine genaue Anleitung für die Trophy und auch weitere gute Tipps und Videos zu bestimmten Trophies: klick* 
Zum Schuss fehlten mir dann nur noch die 20 Schiffskonvois, von denen ich etwa 15 nach Abschluss aller anderen Trophies hatte und die blöd zu farmen sind, da sie zufällig auftauchen. Hier zitiere ich einfach mal einen Tipp aus dem deutschen Forum, der echt super klappte:

"Reist hierfür nach Anticosti (NW), Lewisporte bzw. Harbour Deep (NO) oder Fort Louis (SO) und öffnet sofort die Karte. Haltet nun noch drei Schiffen Ausschau, die alle in dieselbe Richtung schauen und bei denen das mittlere, etwas größere etwas weiter vorne segelt als die anderen beiden. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um einen Konvoi! Er wird jedoch erst als ein solcher gekennzeichnet bzw. eure Crew weist euch darauf hin, sobald ihr nur noch ca. 300m von ihm entfernt seid. Spawnen keine weiteren Konvois mehr, reist einfach nach New York und anschließend wieder zurück in den Nordatlantik."

Danke für diesen tollen Tipp!

Na dann, es fehlt mir jetzt also nur noch AC III in der AC-Reihe auf Platin. Das werde ich dann demnächst mal angehen, bevor die Server abgeschaltet werden ;-)

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 759
Single – Platins: 508
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 7 Silber 6 Bronze 12 Gesamt 26
Meine Platindauer: ~2h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfache Platin durch Admin-Menü
- Doppelplatin :D
- komplettes Game als kurzer Youtube Videoguide verfügbar

Mich hat besonders gestört:
- eine Onlinetrophy (hätte man sich auch sparen können)
- Verbindungsprobleme, wenn man mit der Japan Version online spielt

Platinicon: Zermalt alle Trophäen unter Sandalen
Schwierigste Trophy:

Der Turm des Elefanten (Gold)
Etwas töten, indem du auf seinem Kopf stehst

Hier haben wir einmal eine sehr nette Doppelplatin, die zum Glück einmal keine Novelle ist.
Es handelt sich hierbei um ein Game, was in der deutschen und in der japanis…

Platinum #1400 - EA Sports Active 2 (PS3)

Platinum #1400 - EA Sports Active 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 11 Bronze 30 Gesamt 45
Meine Platindauer: Das ist echt eine sehr gute Frage^^
Ich hab über die vielen Jahre hinweg echt keine Ahnung O:)
benötigte Spieldurchläufe: unzählige Übrungen sind notwendig ;-)
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Ja, die Fitnessarmbänder, welche im Spiel dabei sind

Platinicon: EA SPORTS Active 2-Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:

Phase 3 absolviert (Gold)
Absolviere Phase 3 des 9-Wochen-Programms

Ruckzuck ging diese Platin ja - gerade mal 7 Jahre und 6 Monate dauerte es :D
Und in dieser Zeit haben gerade mal 72 Gamer diese Platin erreicht. Was einfach der Grund war, warum ich diese Platin auch haben wollte ;-)
Glücklicherweise habe ich bereits im Jahre 2012 die Online-Trophy erledigt, weshalb die Platin seitdem nicht mehr erspie…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1320 - Metropolis Lux Obscura (PS4, EU)

Platinum #1320 - Metropolis: Lux Obscura (PS4, EU)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 7 Silber 10 Bronze 6 Gesamt 24
Meine Platindauer: ~4h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein


Platinicon: Metropolis: Lux Obscura Platinum
Schwierigste Trophy:
Bite the bullet (Gold)
Win a fight after collecting 10 police tokens.

Bei diesem Game handelt es sich um ein Puzzle-Game, das eigentlich vom Genre und Gameplay her eher zu einem Mobilgerät wie Smartphone oder Tablet als zu einer PS4 passen würde, aber nun gut... Man "kämpft" in dem Game gegen einen KI-Gegner und fügt diesem Schaden zu, indem man auf dem Puzzle-Feld gleiche Icons in eine Reihe/Spalte bringt. Auf dieselbe Art und Weise kann man sich auch heilen. Das Ganze ist in eine kleine Story mit Entscheidungen gepackt, sodass es mehrere Endings gibt. Eine s…