Direkt zum Hauptbereich

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 9
Silber 5
Gesamt 15

Meine Platindauer:
~5h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon:
Done

Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diesen Blogeintrag einmal starte ;)
Man erwartet bei reinen PSN Games ja erst einmal weniger als bei diversen Disc Games, welche Triple-A Titel sind.
Aber Hellblade ist echt ganz großes Kino. Wie schon 2 mal im Blogeintrag erwähnt, ist die Atmosphäre so wahnsinnig gut, echt krass. Die Spielwelt sieht echt 1a aus und es ist ein Horrorgame, wo empfohlen wird, mit Kopfhörern das Spiel zu erleben. Macht entweder das, oder dreht die Heimkino-Anlage schön auf, so kommt dieses Horror-Game echt richtig gut zur Geltung. Aber so viel mag ich davon gar nicht verraten, aber ihr solltet definitiv so laut machen, dass ihr alle Stimmen, welche zu euch sprechen, stets gut hören könnt :D




Dabei ist der ganze Titel auch für Trophyhunter echt perfekt: Denn man braucht nur ein Sammelvideo für alle Lorestones sich bei Youtube von PowerPyx raussuchen und dann einfach nur noch das Game durchspielen und schon hat man Platin.
Geht prima von der Hand und verpassen kann man dann auch echt nix mehr.
Es gibt hier übrigens wieder 2 Platinversionen: PS4 EU und PS4 US. Wenn ihr 2 PS4 Konsolen habt, dann zockt gleich beide Games zeitgleich. Es kommen immer wieder Videos wo man warten müsste, in der Zeit kann man ganz wunderbar die zweite Konsole steuern. Das komplette Spiel ist dafür sehr gut ausgelegt. So machte ich es nämlich auch und nach insgesamt 9-10 Stunden hatte ich direkt 2 neue Platins eignesackt ;)

Joar, viel mehr muss man zu den Game nicht sagen. Schaut es euch unbedingt an und taucht in das Spiel ab. Mir hat es sehr gut gefallen und ich war überrascht, dass ein PSN Titel so umwerfend sein kann ;-)
Nun einfach noch ein Stapel Bilder, weil ich meinen Finger nicht von der Share-Taste beim zocken lassen könnte :D

Greetz Angel









Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Platinum #1091 - Grisaia Side Episode (Vita)
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten

Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #1148 - Planet of the Eyes (PS4)
Platinum #1146 & #1147 - Aer (PS4 EU & US)
Platinum #1136 & #1137 - Lili Child of Geos (PS4 EU & PS4 US)
Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)
Platinum #1132 - MudRunner (PS4)
Platinum #1129 - L.A. Noire (PS4)
Platinum #1128, #1131 & #1133 - 36 Fragments of Midnight (VITA, PS4 US & PS4 EU)

Gesamt – Platins: 1151
Single – Platins: 691
Double – Platins: 140
Triple – Platins: 17
Quad – Platins: 11
Penta – Platins: 3
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 1

Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 2

Deca-Platins: 1

Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 3 Bronze 54 Gesamt 59
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- komplett neues Spielerlebnis, keine vergleichbaren Games mir bekannt
- der Großteil des Games kann im Coop gezockt werden

Mich hat besonders gestört:
- es gibt noch keine DLCs^^ Ich will unbedingt mehr davon zocken ;-)

Platinicon: Mikado-Meister
Schwierigste Trophy:
Förster (Silber)
Schließe im Einzelspieler-Modus einen Level ab, ohne die Navigationskarte zu verwenden

Tatsächlich mal wieder ein Game, wo ich genervt bin, dass die Platin fertig ist, weil es einfach so geil war und ich total gern mehr davon zocken würde bzw. mehr Trophies dort holen wöllte ;) Hoffe also echt, dass hier bald DLCs erscheinen oder direkt Mu…

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…