Direkt zum Hauptbereich

Platinum #1323 - Dishonored - Der Tod des Outsiders (PS4)

Platinum #1323 - Dishonored - Der Tod des Outsiders (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 6
Silber 6
Bronze 18
Gesamt 31

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
1 möglich, 2 empfholen

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
07/10

Playstation Store exklusiv:
Nein


Platinicon:
Dein wahres Ich

Schwierigste Trophy:
Schatten (Gold)

Schließe das Spiel ab, ohne entdeckt zu werden

Nachdem Dishonored 2 für Trophyhunter recht beschwerlich war, bin ich sehr froh gewesen als ich sah, dass Dishonored - Der Tod des Outsiders eine recht einfache Platin ist.
Dabei könnte man zwar fast alle Trophies in einem Spieldurchlauf erspielen, aber da man das Game eh auf New Game+ durchspielen muss, empfehle ich auch sehr, die Trophy, wo man nicht entdeckt werden darf, im zweiten Durchlauf zu machen.
Da kennt man alle Levels dann nämlich schon mal und ein paar Trophies gehen auch viel leichter, wenn man einfach bemerkt wird oder auch einfach alles umbringt, was einem in den Weg kommt :D

Achtet beim ersten Durchlauf also einfach darauf, immer schön alle Kunstwerke einzusacken und alle Söldneraufträge abzuschließen.
Dazu gibt es zum einen Videoguides und zum anderen auch Ingame-Statistiken. Also sehr einfach zu kontrollieren.
Dann noch einen Blick drauf werfen, welche Trophies man in welchem Level holen kann und so kann man wunderbar auf Leicht das Spiel erst einmal abschließen.

Beim zweiten Durchlauf dann einfach auf NG+ spielen und an jedem Levelanfang ein neues Save anlegen. Denn wenn man das jeweilige Level beendet hat, sieht man in einer Level-Abschluss-Statistik, ob man entdeckt wurde oder nicht.
Sollte dies der Fall sein, kann man besagtes Save wieder laden und es erneut versuchen. Aber man bemerkt eigentlich sehr deutlich, wenn man bemerkt wurde und daher hab ich mich mit paar Quick-Saves und Quick-Loads sehr gut durch das Game geschlängelt ;)
Ich ließ übrigens ein Speedrun-Video nebenher laufen, da kann man prima schauen, wie man die Level abschließen kann, ohne dabei gesehen zu werden ;)

Als Guide hab ich den Leitfaden sowie die Roadmap aus dem deutschen Forum verwendet. Klappte gut!
Schaut euch das Game echt mal an. Ist recht nett, nicht schwer und man hat auch in 15-20 Stunden eine neue Platin eingesackt!

Greetz Angel




Aktuelle Meilensteine:
1. Platin vor genau 10 Jahren !!!
1.300 Platins
50.000 Trophies

Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute

  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1400 - EA Sports Active 2 (PS3)

Platinum #1400 - EA Sports Active 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 11 Bronze 30 Gesamt 45
Meine Platindauer: Das ist echt eine sehr gute Frage^^
Ich hab über die vielen Jahre hinweg echt keine Ahnung O:)
benötigte Spieldurchläufe: unzählige Übrungen sind notwendig ;-)
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Ja, die Fitnessarmbänder, welche im Spiel dabei sind

Platinicon: EA SPORTS Active 2-Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:

Phase 3 absolviert (Gold)
Absolviere Phase 3 des 9-Wochen-Programms

Ruckzuck ging diese Platin ja - gerade mal 7 Jahre und 6 Monate dauerte es :D
Und in dieser Zeit haben gerade mal 72 Gamer diese Platin erreicht. Was einfach der Grund war, warum ich diese Platin auch haben wollte ;-)
Glücklicherweise habe ich bereits im Jahre 2012 die Online-Trophy erledigt, weshalb die Platin seitdem nicht mehr erspie…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 7 Silber 6 Bronze 12 Gesamt 26
Meine Platindauer: ~2h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfache Platin durch Admin-Menü
- Doppelplatin :D
- komplettes Game als kurzer Youtube Videoguide verfügbar

Mich hat besonders gestört:
- eine Onlinetrophy (hätte man sich auch sparen können)
- Verbindungsprobleme, wenn man mit der Japan Version online spielt

Platinicon: Zermalt alle Trophäen unter Sandalen
Schwierigste Trophy:

Der Turm des Elefanten (Gold)
Etwas töten, indem du auf seinem Kopf stehst

Hier haben wir einmal eine sehr nette Doppelplatin, die zum Glück einmal keine Novelle ist.
Es handelt sich hierbei um ein Game, was in der deutschen und in der japanis…