Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt
Platin 1
Gold 6
Silber 8
Bronze 22
Gesamt 37
Meine Platindauer:
~40h
benötigte Spieldurchläufe:
1
Platin-Schwierigkeit:
04/10
Fun-Faktor:
10/10
Playstation Store exklusiv:
Nein
Peripherie-Geräte benötigt:
Nein
Platinicon:
Vater und Sohn
Schwierigste Trophy:
Wähler der Erschlagenen (Gold)
Besiegen Sie die neun Walküren.
God of War ist mal wieder ein Titel gewesen, der mich wirklich positiv überrascht hat. Zuerst dachte ich, die Entwickler hauen nur einen minderwertigen Titel raus, da man mit dem Titel der Reihe gut Geld machen kann, aber für mich war das Game tatsächlich in eigentlich jeder Hinsicht perfekt:
- super Story: es war eine gute Idee, von der griechischen in die nordische Welt der Mythologie zu wechseln, das gibt der Reihe neuen Pepp
- tolles Kampfsystem mit vielen Rollenspielelementen
- frei begehbare Welt anstatt wie sonst lineare Story
- am beeindruckendsten fand ich aber, wie fantastisch Cutscenes und Kämpfe ineinander übergehen, keinerlei Ladezeiten oder abrupte Perspektivenwechsel
- selbst die wenigen Ladezeiten, die es eigentlich nur bei der Schnellreise gibt, wurden elegant kaschiert durch eine mehr oder weniger erkundbare Zwischenwelt, in der auch nochmal kleine Geschichten erzählt werden
Da dies hier aber ein Trophyblog ist, kommen wir nun zu den für euch als Lesern sicher wichtigeren Dingen: den Trophies ;-)
Zunächst mal kann man das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen. Verpassbare Trophies gibt es keine, da die ganze Welt jederzeit erkundet werden kann. Ich bin so vorgegangen, dass ich die Story und das Erkunden der Welt ein bisschen gemixt habe. Achtet während der Story schonmal auf die diversen Collectibles, auch wenn man nicht von an Anfang an alles erkunden und finden kann aufgrund fehlender Fähigkeiten, macht das den Clean-Up am Ende dennoch deutlich kürzer. Vor allem die Raben Odins sind teilweise schwer selbst zu finden, aber den Rest findet man eigentlich von selbst, wenn man ein bisschen die Augen offen hält. Nebenmissionen könnt ihr natürlich auch jederzeit zwischendurch angehen. Hier ein Collectible-Guide, wenn euch am Ende noch was fehlt: klick*
Kampfstilbezogene Trophies gibt es keine, sodass Story und der 100%-ige Erkunden der Welt eigentlich als Roadmap ausreichen. Gegen Ende gibt es noch die Prüfungen von Muspelheim. Das sind Challenges, die vergleichbar sind mit den Trials früherer Teile, allerdings bei weitem nicht so schwer. Am schwierigsten fand ich wirkluch die letzte Walküre, die sollte man sich bis zum Schluss aufheben. Mit einer guten Kampfvorbereitung und ein bisschen Übung ist sie aber machbar, nur der Sprung im Schwierigkeitsgrad vom restlichen Spiel zu ihr ist wirklich spürbar. Gute Tipps zu dieser Trophy und auch zu allen anderen findet ihr hier: klick*
Nun denn, ich hoffe es kommen noch DLCs zu dem Titel oder ein würdiger Nachfolger :-)
Greetz Angel
Wähler der Erschlagenen (Gold)
Besiegen Sie die neun Walküren.
God of War ist mal wieder ein Titel gewesen, der mich wirklich positiv überrascht hat. Zuerst dachte ich, die Entwickler hauen nur einen minderwertigen Titel raus, da man mit dem Titel der Reihe gut Geld machen kann, aber für mich war das Game tatsächlich in eigentlich jeder Hinsicht perfekt:
- super Story: es war eine gute Idee, von der griechischen in die nordische Welt der Mythologie zu wechseln, das gibt der Reihe neuen Pepp
- tolles Kampfsystem mit vielen Rollenspielelementen
- frei begehbare Welt anstatt wie sonst lineare Story
- am beeindruckendsten fand ich aber, wie fantastisch Cutscenes und Kämpfe ineinander übergehen, keinerlei Ladezeiten oder abrupte Perspektivenwechsel
- selbst die wenigen Ladezeiten, die es eigentlich nur bei der Schnellreise gibt, wurden elegant kaschiert durch eine mehr oder weniger erkundbare Zwischenwelt, in der auch nochmal kleine Geschichten erzählt werden
Da dies hier aber ein Trophyblog ist, kommen wir nun zu den für euch als Lesern sicher wichtigeren Dingen: den Trophies ;-)
Zunächst mal kann man das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen. Verpassbare Trophies gibt es keine, da die ganze Welt jederzeit erkundet werden kann. Ich bin so vorgegangen, dass ich die Story und das Erkunden der Welt ein bisschen gemixt habe. Achtet während der Story schonmal auf die diversen Collectibles, auch wenn man nicht von an Anfang an alles erkunden und finden kann aufgrund fehlender Fähigkeiten, macht das den Clean-Up am Ende dennoch deutlich kürzer. Vor allem die Raben Odins sind teilweise schwer selbst zu finden, aber den Rest findet man eigentlich von selbst, wenn man ein bisschen die Augen offen hält. Nebenmissionen könnt ihr natürlich auch jederzeit zwischendurch angehen. Hier ein Collectible-Guide, wenn euch am Ende noch was fehlt: klick*
Kampfstilbezogene Trophies gibt es keine, sodass Story und der 100%-ige Erkunden der Welt eigentlich als Roadmap ausreichen. Gegen Ende gibt es noch die Prüfungen von Muspelheim. Das sind Challenges, die vergleichbar sind mit den Trials früherer Teile, allerdings bei weitem nicht so schwer. Am schwierigsten fand ich wirkluch die letzte Walküre, die sollte man sich bis zum Schluss aufheben. Mit einer guten Kampfvorbereitung und ein bisschen Übung ist sie aber machbar, nur der Sprung im Schwierigkeitsgrad vom restlichen Spiel zu ihr ist wirklich spürbar. Gute Tipps zu dieser Trophy und auch zu allen anderen findet ihr hier: klick*
Nun denn, ich hoffe es kommen noch DLCs zu dem Titel oder ein würdiger Nachfolger :-)
Greetz Angel
Aktuelle Highlights:
HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer
1. Platin vor genau 10 Jahren !!!
1.300 Platins
Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia Side Episode - 2 Minuten
Grisaia Phantom Trigger 01 & 02 - 4 Minuten
Grisaia Phantom Trigger 03 & 04 - 4 Minuten
Links zu meinen letzten Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #1334 - The Long Reach (VITA, EU)
Platinum #1325 - Tetra's Escape (VITA, EU)
Platinum #1323 - Dishonored - Der Tod des Outsiders (PS4)
Platinum #1321 & #1322 - Burnout Paradise Remastered (PS4 EU & US)
Platinum #1319 - Desert Racing GST (PS4)
Platinum #1316, #1317, #1318 & #1324 - FullBlast (PS4 DE, US, ASIA & VITA)
Platinum #1305 & #1306 - Zeus Quest Remastered (PS4 US & EU)
Platinum #1303 & #1304 - The Mooseman (PS4 EU & US)
Platinum #1301, #1302, #1307 & #1309 - Devious Dungeon
Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Grisaia Phantom Trigger 01 & 02 - 4 Minuten
Grisaia Phantom Trigger 03 & 04 - 4 Minuten
Links zu meinen letzten Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #1334 - The Long Reach (VITA, EU)
Platinum #1325 - Tetra's Escape (VITA, EU)
Platinum #1323 - Dishonored - Der Tod des Outsiders (PS4)
Platinum #1321 & #1322 - Burnout Paradise Remastered (PS4 EU & US)
Platinum #1319 - Desert Racing GST (PS4)
Platinum #1316, #1317, #1318 & #1324 - FullBlast (PS4 DE, US, ASIA & VITA)
Platinum #1305 & #1306 - Zeus Quest Remastered (PS4 US & EU)
Platinum #1303 & #1304 - The Mooseman (PS4 EU & US)
Platinum #1301, #1302, #1307 & #1309 - Devious Dungeon
Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen