Montag, 19. September 2011

Platinum #211 - Knights Contract




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 8 - 240
Bronze 40 - 600
Gesamt 51 - 1200

Meine Platindauer:
45h

benötigte Spieldurchläufe:
3,5

Platin Schwierigkeit:
07/10

Fun-Faktor:
07/10

Platinicon:

Schwierigste Trophy:

Legendärer Henker (Gold)
Schwierigkeitsgrad Hexentöter gemeistert. 

So - wieder mal ein Game geschafft, das mir ein paar graue Haare mehr beschafft hat^^ Das Game hat fünf Schwierigkeitsgräde: Page (=Leicht), Knappe (=Mittel), Ritter (=Schwer), Hexenritter (=Sehr Schwer) und Hexentöter (=Krank^^). Die ersten drei Schwierigkeitsgräde sind von Anfang an verfügbar. Das Durchspielen von einem dieser 3 schaltet den vierten frei, das Durchspielen des vierten dann wiederum den fünften. Also muss man das Game so oder so für Platin mindestens 3 mal durchspielen. Nun ist es so, dass man auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad außer Leicht alle Episoden auf Rang S schaffen muss, um die sogenannte Seelenkraft-Kanone freizuschalten. Also hab ich mit Schwierigkeitsgrad Mittel angefangen, hatte nach dem Durchspielen etwa die Hälfte der Episoden auf S, also musste ich zwangsläufig die andere Hälfte nochmal spielen, um S zu bekommen. Das Meistern dieses Schwierigkeitsgrades und überall S-Rang erreichen war auch noch nicht weiter kritisch - spätestens nachdem man alle Upgrades und Ausrüstungen hatte. Hexenritter war dann schon ein wenig schwerer, aber immer noch nicht ernsthaft herausfordernd. Aber der schwerste Schwierigskeitsgrad (Hexentöter) hat es echt in sich.
Es ist ja so, dass man selbst nicht sterben kann, bloß schlimmstenfalls kurz handlungsunfähig. Allerdings muss man auf die Gesundheit von Gretchen aufpassen. Ist sie tot, wird man zum letzten Checkpoint zurückgesetzt. Man kann die Gesundheit wieder auffüllen, indem man sie herumträgt. Die Gesundheitsanzeige der Bosse auf Null zu bekommen ist auf Hexentöter schon schwerer, aber wenn man dabei auf Gretchens Gesundheit immer ein Auge hat, ist das auch nicht weiter schlimm. Das fiese an dem SG sind die Quicktimeevents (QTE). Auf Mittel war es noch kein Problem, diese korrekt zu treffen, auf Hexenritter wurde es schon merklich schwerer, aber auf Hexentöter war der Zeitraum, in dem die entsprechende Taste gedrückt werden muss echt krank. Man muss definitiv genau wissen welche Taste als nächstes kommt und in welchem Augenblick sie genau kommt. Beim vorletzten Boss hab ich mir da echt die Zähne dran ausgebissen. Vor allem musste man ja, wenn das QTE fehlgeschlagen ist, seine komplette Gesundheit wieder auf Null bringen, was auf Hexentöter schon mal ne Weile dauert. Ich würde sagen nach ca. 50 Versuchen hab ich es dann aber doch geschafft^^ Eine weitere schwierige Stelle war der Boss, den man zusammen mit Minukelsus töten muss. Minukelsus hat andere Attacken als Gretchen und ist auch definitiv nicht so gehorsam wie sie^^ Er greift immer den Gegner an der ihm am nähesten ist und dann trifft er auch nicht immer... Der Boss hat nun auf dem schwersten SG immer wieder Gegner heraufbeschworen, was er auf Mittel garnicht gemacht hat und auf Hexenritter auch kaum. So ist mir der Kleine immer wieder draufgegangen... Naja aber wenigstens hatte dieser Boss kein QTE ;=)
Jo, das wärs eigentlich zu dem Game. Es gibt halt noch einige kampf-bezogene Trophies. Nach dem dritten Durchspielen haben nur noch ein paar der 1.000 Todesstöße und der 200 Berserker-Kills gefehlt, was sich in Episode 3 beides gut farmen ließ. Desweiteren kam die Trophy für "Gretchen eine lange Zeit herumtragen" auch erst kurz vor Schluss. Man weiß ja auch nicht genau, wie lange "eine lange Zeit" ist ;=)

Das Game an sich hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Die Story war zwar etwas mager, aber das Kampfsystem fand ich nicht schlecht. Somit wäre es eigentlich ein Fun-Faktor von 8 gewesen. Allerdings fand ich die QTEs auf Hexentöter doch zu krank. Das macht die Quick-Time-Events eigentlich zu No-Time-Events ;=) Daher von mir ein Funfaktor von 07/10.


Greetz Angel

Kommentare:

  1. Dann biste ja schon ganz nah an der 300 *g* Glückwunsch :D

    AntwortenLöschen
  2. Bin dabei :=)

    Geb mir noch ne Woche^^


    Greetz Angel

    AntwortenLöschen
  3. meld mich auch ma wieder lol
    gratz erst mal zu den ganzen platin in letzter zeit
    meine letzte war kung fu panda 2 (zweitschlechtestes spiel ever -.-)

    PS: hast schon roughdawg angeschrieben wegen der 200.platin?
    andrew und davirius stehen auch scho bei 199 ^^

    AntwortenLöschen
  4. nein, roughdawg werd ich jetzt mit anschreiben ;=)

    Und jep, hab die weiteren Gamer schon im Blick, aber danke fürn Hinweiß ;)

    Greetz Angel

    AntwortenLöschen