Direkt zum Hauptbereich

Platinum #344 - Spec Ops The Line



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 42 - 630
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
30h

benötigte Spieldurchläufe:
2+

Platin Schwierigkeit:
7,5/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Legion des Verdienstes


Schwierigste Trophy:
Oberbefehlshaber (Gold)
Absloviere das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "FUBAR".


Nachdem nun LBP schon ziemlich schwer war, macht nun Spec Ops einen guten weiteren Titel, wo ich mich sehr freue, dass diese Platin nun auch geschafft ist.
Man denkt sich so auf Schwer: „joar, eigentlich ist das gar nicht so schwer“ und zockt das Game das erste Mal durch und dann fängt man auf Sehr schwer („FUBAR“) an und denkt bloß noch: „was zum Teufel gehtn hier ab?“ Da geht das Game einmal voll ab und wird total beschissen schwer. Vor allem gibt es in der Story echt einige Abschnitte wo man sich so freut, dass man sie geschafft hat, dass es schon fast so gut wie Sex ist *fg* Nein, also im Ernst: es gibt echt mehrere Abschnitte, wo man so extrem schnell stirbt oder es neu geladen wird, weil man seine beiden Kumpels nicht richtig beschützt hat. Vor allem wenn die NPC Kollegen meinen, dass sie vorrennen müssen und sich dabei über den Haufen schießen lassen und wenn man diese dann wiederbeleben will, bevor sie ganz tot sind, wird man selbst über den Haufen geschossen und darf den ganzen Spaß beim letzten Checkpoint wiederholen… Wenn dies dann ein paar Mal geschieht, wird man noch von dem Game ganz nett gefragt, ob man den Schwierigkeitsgrad verringern möchte, weil man doch schon mehrmals an der gleichen Stelle gestorben ist -> solche Meldungen sind hinsichtlich des Frustfaktors echt toll *faceplam*
Dann sollte man auch nicht auf alles ballern wie man lustig ist, sondern ein guter Tipp: erst zielen und dann schießen – dann Munition ist für Shooter-Neulinge echt extreme Mangelware und für die geübten Shooter-Gamer genügt sie zwar, aber ist nach wie vor an einigen Stellen recht knapp.
Das gute an der Platin ist aber zugleich, dass alle anderen Trophies so gut wie von allein erscheinen, indem man die beiden Storyruns macht. Ein weiterer Tipp ist noch: Es gibt in Spec Ops mehrere Stellen wo man zum Beispiel entscheiden muss, ob man einen Befehl befolgt und einen Zivilisten exekutiert und somit nicht von den feindlichen Soldaten beschossen wird oder ob man den Zivilisten am Leben lässt und dafür gegen die Soldaten kämpft. Da einfach den Leitfaden offen lassen und schauen, dass man diese ganzen Stellen bemerkt und dann habe ich auf Schwer immer so entschieden dass mich die Feinde angegriffen haben und auf sehr Schwer habe ich dann die Entscheidungen gemacht, wo man eben den Zivilisten tötet aber dafür dem Feuergefecht mit einem Dutzend Soldaten aus dem Weg geht. So kann man sich den Sehr Schwer Run wenigstens etwas leichter gestalten ;)
Und immer schön daran denken, dass man seine beiden Kumpels befehligen kann, so kann man doch öfters einige Kills machen lassen, wo man selbst Probleme hätte und immer dran denken, wenn die Munition knapp wird: eure Kameraden haben unendlich davon – also schickt sie in das Gemetzel ;)

In dem Sinne, ich hoff doch, dass ein Nachfolger kommt – aber es würde mir genügen, wenn dieser anstatt eines Schwierigkeitsgrades von 7/10 nur einen von 4 bis 5/10 mit sich bringt ;)




Greetz Angel


Kommentare

  1. Hänge auch gerade bei "Fubar" und der Frustfaktor steigt ständig.

    Gruß Gotcha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 9 Bronze 35 Gesamt 47
Meine Platindauer: ~10h
benötigte Spieldurchläufe: 20+
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Platinicon: Alleswisser
Schwierigste Trophy:

Wandelnde Lexika
Beantworte mit allen Spielern alle Multiple-Choice-Fragen in einem einzigen Spiel richtig.

Wissen ist Macht ! ABER nichts Wissen, macht auch nichts^^ - so ist bei dieser Platin der Kurs :D
Das ganze Spiel ist ein Gesellschaftsspiel, wo jeder Mitspieler einfach sich mit seinem Handy einloggt und mitmacht.
Bei den Runden kann man dann bissel mitspielen, oder es auch so gut wie sein lassen.
Ein wenig macht es auch Spaß, aber als Trophyhunter kann man es auch so spielen, dass man einfach die benötigten Spieler (also die Android bzw iOS Geräte) einloggt und den Mist dann einfach laufen lässt.
Man muss dann kaum noch eine Auswa…

Platinum #1265 - Gravel (PS4)

Platinum #1265 - Gravel (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 6 Silber 10 Bronze 14 Gesamt 31
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- endlich mal wieder ein schickes Offroad Rennspiel
- super einfaches Trophyset, für jeden Anfänger geeignet auf Platin zu spielen

Mich hat besonders gestört:
- es sieht einfach doof aus, wenn die Entwickler die DLCs so mittig im Hauptspiel einbauen, dass man denkt, diese zuerst spielen zu müssen weil sie zur Hauptstory gehören. Dabei haben diese DLCs nicht mal Trophies

Platinicon: Gravel-Held
Schwierigste Trophy:
Wie die Eisenbahn!
Behalte 40 Sekunden lang in Folge eine "hohe Geschwindigkeit" bei

Wow - wie geil einfach doch ein Game sein kann. Sehr toll!
Man bekommt hier ein in der Tat sehr hübsches Offroad-Renn…

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…