Direkt zum Hauptbereich

Platinum #406 - Hitman Absolution


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 12 - 360
Bronze 32 - 480
Gesamt 47 - 1200

Meine Platindauer:
25h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Ein echter Profi


Schwierigste Trophy:
Absolution  (Gold)
Hitman: Absolution auf einem Profi-Schwierigkeitsgrad abschließen.


Und somit darf ich mich auch als echter Profikiller bezeichnen :)
Ich hab zwar eigentlich sofort als ich nur irgendwie konnte alles zusammengeballert, weil das Rumschleichen mir einfach nicht so liegt – aber trotzdem hab ich alle 100 Ziele erfüllt gehabt und hab somit wohl doch nicht alles falsch gemacht *g*
Anfangs hab ich zwar etwas gebraucht, bis ich mich in das Game eingefunden habe. Diese Mission, welche sehr früh in der Story kommt mit dem King von Chinatown war zum Beispiel blöd… Aber nunja, bin vermutlich selbst Schuld wenn ich gleich auf Profi zocke^^ Aber ich kann jedem nur empfehlen, den Instinkt sich früh genug näher anzuschauen, denn in der Übungsmission ging völlig an mir vorbei, wie genial doch dieser Zeitlupenschuss ist. Dies bemerkte ich erst, nachdem ich das Game zu zwei Dritteln durchgezockt hatte und ab da war es dann eigentlich richtig easy^^


Das Wichtigste beim Durchzocken ist eigentlich, dass man auf die Beweise (Sammelgegenstände) sofort achtet, damit man das Game auch nur einmal durchzocken muss. Somit ein nettes Video von PowerPyx anschauen und alles direkt einsammeln, denn wenn man einen Beweis verpassen sollte und holt ihn nach dem Durchzocken via Levelauswahl, dann kann es sein, dass die Trophy rumbuggt. Also gleich alles einsammeln und nix verpassen, dann ist man auf der sicheren Seite. Dazu ist auch zu sagen, dass die Sammelsachen recht bescheuert liegen, so kann man sie meist nicht einsammeln, wenn man unbemerkt durch das Level schleichen mag, da sie zum Beispiel direkt vor Gegnern liegen oder genau in der Mitte des Raumes auf einem Tisch, wo man echt von jedem gesehen wird, wenn man es einsammelt. Also wenn man in einem Raum ist, wo ein Collectible liegt: hinrennen – einsammeln – erschießen lassen und den Abschnitt dann ganz normal spielen. Denn es wird alles gespeichert, auch wenn man direkt danach stirbt :)

Bei dem Durchzocken hab ich auch 82 von 100 Herausforderungen abgeschlossen für die Trophy Großmeister (100 Herausforderungen abschließen.). Somit über das Hauptmenü schauen, was noch so an Herausforderungen machbar ist, wenn man es durchgespielt hat und diese Level dann über das Chapterselect anwählen und ganz gezielt nachholen und die Goldtrophy ist auch schneller eingesackt gewesen, als ich gedacht hab ;) Dabei kann man auch gleich alles auf Normal zocken, um es sich nicht unnötig schwer zu machen (NICHT auf Leicht zocken, dabei werden einige Herausforderungen deaktiviert).

Sehr gut gefallen haben mir auch die Zwischensequenzen, denn die Story war auch sehr nett gemacht und die Videos darin waren sehr schön anzusehen. Ein klassisches Beispiel dafür hab ich natürlich für uns Männer auch herausgesucht, denn diese Gang von Killerinnen ist mehr als heiß:



Oder als ich in diesem Level war, musste ich auch kurzerhand einfach ein Foto für mein Blog machen:
Schöne Atmosphäre, oder? :)


Joar, abschließend nach der Story hab ich den Onlinepart dann noch gezockt und mir gedacht, dass die Trophy "Endlich ausgesorgt" (1 Million Dollar mit Aufträgen verdienen.) noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen wird. Aber das war falsch gedacht, nach circa 1 Stunde hatte ich die 8 Onlinetrophies auch allesamt schon eingesackt, somit war dies auch schnell erledigt und die Platin war im Sack :)

Hier mal noch ein weiteres Foto, was ich gemacht habe und um auszusagen was ich dabei meinte, hab ich mal noch bissel was drauf geschrieben ;)




Abschließend zu meinem Blogeintrag noch ein kleiner Witz, welcher mir gestern selbst in den Sinn gekommen ist, als ich das Live Event von der Sony Konkurrenz gesehen habe und von dem Namen der neuen Xbox ganz hin und weg war:

23. Dezember 2013
 Mutter von Emil geht in den Media Markt: "Wo haben Sie hier die Xbox One Games?"
Mitarbeiter von Media Markt: "Solche alten Games haben wir schon lang nicht mehr, aber schauen sie mal dort rüber, dort sind auch super Xbox 360 Games."


In den Sinne, happy hunting! :D




Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 15 Bronze 15 Gesamt 35
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
07/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfaches Trophyset
- interessante Story

Mich hat besonders gestört:
- keine Disc Version, Teil 1 hab ich sogar im Regal stehen und bei Teil 2 bringen die Entwickler nix raus :(

Platinicon: Bereit für den Sturm
Schwierigste Trophy:
Verkorkst (Silber)
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Wie man es bereits aus Life is Strange (1) kennt, ist dies auch wieder eine sehr einfache Platin, denn man muss das Game lediglich durchspielen und dabei ein paar Grafitties sprühen für die Platin.
Die Stellen, wo man diese Grafitties findet, kann man entweder aus einem Video (wie b…