Direkt zum Hauptbereich

Platinum #406 - Hitman Absolution


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 12 - 360
Bronze 32 - 480
Gesamt 47 - 1200

Meine Platindauer:
25h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
07/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Ein echter Profi


Schwierigste Trophy:
Absolution  (Gold)
Hitman: Absolution auf einem Profi-Schwierigkeitsgrad abschließen.


Und somit darf ich mich auch als echter Profikiller bezeichnen :)
Ich hab zwar eigentlich sofort als ich nur irgendwie konnte alles zusammengeballert, weil das Rumschleichen mir einfach nicht so liegt – aber trotzdem hab ich alle 100 Ziele erfüllt gehabt und hab somit wohl doch nicht alles falsch gemacht *g*
Anfangs hab ich zwar etwas gebraucht, bis ich mich in das Game eingefunden habe. Diese Mission, welche sehr früh in der Story kommt mit dem King von Chinatown war zum Beispiel blöd… Aber nunja, bin vermutlich selbst Schuld wenn ich gleich auf Profi zocke^^ Aber ich kann jedem nur empfehlen, den Instinkt sich früh genug näher anzuschauen, denn in der Übungsmission ging völlig an mir vorbei, wie genial doch dieser Zeitlupenschuss ist. Dies bemerkte ich erst, nachdem ich das Game zu zwei Dritteln durchgezockt hatte und ab da war es dann eigentlich richtig easy^^


Das Wichtigste beim Durchzocken ist eigentlich, dass man auf die Beweise (Sammelgegenstände) sofort achtet, damit man das Game auch nur einmal durchzocken muss. Somit ein nettes Video von PowerPyx anschauen und alles direkt einsammeln, denn wenn man einen Beweis verpassen sollte und holt ihn nach dem Durchzocken via Levelauswahl, dann kann es sein, dass die Trophy rumbuggt. Also gleich alles einsammeln und nix verpassen, dann ist man auf der sicheren Seite. Dazu ist auch zu sagen, dass die Sammelsachen recht bescheuert liegen, so kann man sie meist nicht einsammeln, wenn man unbemerkt durch das Level schleichen mag, da sie zum Beispiel direkt vor Gegnern liegen oder genau in der Mitte des Raumes auf einem Tisch, wo man echt von jedem gesehen wird, wenn man es einsammelt. Also wenn man in einem Raum ist, wo ein Collectible liegt: hinrennen – einsammeln – erschießen lassen und den Abschnitt dann ganz normal spielen. Denn es wird alles gespeichert, auch wenn man direkt danach stirbt :)

Bei dem Durchzocken hab ich auch 82 von 100 Herausforderungen abgeschlossen für die Trophy Großmeister (100 Herausforderungen abschließen.). Somit über das Hauptmenü schauen, was noch so an Herausforderungen machbar ist, wenn man es durchgespielt hat und diese Level dann über das Chapterselect anwählen und ganz gezielt nachholen und die Goldtrophy ist auch schneller eingesackt gewesen, als ich gedacht hab ;) Dabei kann man auch gleich alles auf Normal zocken, um es sich nicht unnötig schwer zu machen (NICHT auf Leicht zocken, dabei werden einige Herausforderungen deaktiviert).

Sehr gut gefallen haben mir auch die Zwischensequenzen, denn die Story war auch sehr nett gemacht und die Videos darin waren sehr schön anzusehen. Ein klassisches Beispiel dafür hab ich natürlich für uns Männer auch herausgesucht, denn diese Gang von Killerinnen ist mehr als heiß:



Oder als ich in diesem Level war, musste ich auch kurzerhand einfach ein Foto für mein Blog machen:
Schöne Atmosphäre, oder? :)


Joar, abschließend nach der Story hab ich den Onlinepart dann noch gezockt und mir gedacht, dass die Trophy "Endlich ausgesorgt" (1 Million Dollar mit Aufträgen verdienen.) noch ein paar Stunden in Anspruch nehmen wird. Aber das war falsch gedacht, nach circa 1 Stunde hatte ich die 8 Onlinetrophies auch allesamt schon eingesackt, somit war dies auch schnell erledigt und die Platin war im Sack :)

Hier mal noch ein weiteres Foto, was ich gemacht habe und um auszusagen was ich dabei meinte, hab ich mal noch bissel was drauf geschrieben ;)




Abschließend zu meinem Blogeintrag noch ein kleiner Witz, welcher mir gestern selbst in den Sinn gekommen ist, als ich das Live Event von der Sony Konkurrenz gesehen habe und von dem Namen der neuen Xbox ganz hin und weg war:

23. Dezember 2013
 Mutter von Emil geht in den Media Markt: "Wo haben Sie hier die Xbox One Games?"
Mitarbeiter von Media Markt: "Solche alten Games haben wir schon lang nicht mehr, aber schauen sie mal dort rüber, dort sind auch super Xbox 360 Games."


In den Sinne, happy hunting! :D




Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 3 Bronze 54 Gesamt 59
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- komplett neues Spielerlebnis, keine vergleichbaren Games mir bekannt
- der Großteil des Games kann im Coop gezockt werden

Mich hat besonders gestört:
- es gibt noch keine DLCs^^ Ich will unbedingt mehr davon zocken ;-)

Platinicon: Mikado-Meister
Schwierigste Trophy:
Förster (Silber)
Schließe im Einzelspieler-Modus einen Level ab, ohne die Navigationskarte zu verwenden

Tatsächlich mal wieder ein Game, wo ich genervt bin, dass die Platin fertig ist, weil es einfach so geil war und ich total gern mehr davon zocken würde bzw. mehr Trophies dort holen wöllte ;) Hoffe also echt, dass hier bald DLCs erscheinen oder direkt Mu…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…