Direkt zum Hauptbereich

Platinum #412 - Legends of War Patton


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 8 - 720
Silber 6 - 180
Bronze 6 - 90
Gesamt 21 - 1170

Meine Platindauer:
~12h

benötigte Spieldurchläufe:
1,5

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Kriegslegende

Schwierigste Trophy:
Attentäter! (Silber)
15 deutsche Soldaten mit Messer erledigen (Feldzug-Modus).

Endlich mal wieder ein Strategie-Game für die PS3. Bei Gamereihen wie C und C haben sie sich ja einfach davor gedrückt, weitere Teile für die PS3 erscheinen zu lassen. Um so erfreuter war ich, als ich Legends of War entdeckt habe: endlich mal wieder etwas mit Strategie ;)

Ich erklär einmal kurz das Game:
Es ist rundenbasierend, das bedeutet erst befiehlt man selbst seine ganzen Einheiten, klickt auf Runde abschließen, der Gegner befiehlt seine Einheiten und danach ist man selbst wieder dran.
Dabei schaltet man in der Story nach und nach Einheiten frei, dies beginnt mit Gewehr-Infanterie, geht weiter mit MP Schützen, Scharfschützen, Commando-Elite Soldaten und endet mit Panzern, Flugzeugen und Haubitzen :)
Dabei hat jede Einheit eine "Schrittzahl", welche es je Zug nutzen kann, um sich fortzubewegen - so bewegt man sich taktisch über die Map und sollte drauf achten, dass man sich so stellt, dass man nicht gerade in der Gegnerrunde in den Rücken geschossen bekommt. Dazu kann man zum Beispiel seine 10 Schritte laufen, danach schießen oder auch Handgranaten werfen - falls der Gegner sich hinter einer Ecke versteckt. Die Kamera ist dabei auch frei drehbar, ich hab sie immer so weit wie möglich als Draufsicht a la GTA 2 eingestellt um mit der Vogelperspektive den besten Überblick zu haben.

Die Trophies sind auch relativ simpel - aber da es im Allgemeinen keinen gescheiten Guide gibt, hab ich mich dazu entschieden selbst mal einen Guide zu schreiben.
Hier im Hauptblogeintrag starte ich einmal mit den allgemeinen Tipps und der schwersten Trophy, direkt unter meinem Blogeintrag poste ich für die restlichen Trophies in einem Kommentar alle Tipps, welche ihr wissen müsst ;)

  • Schwierigkeitsgrad ist für Platin irrelevant
  • Armee-Zusammenstellung: 1-2 Commandos rekrutieren, 5-6 Scharftschützen rekrutieren, 2 Bazooka Einheiten, jeweils den besten Panzer rekrutieren (dabei drauf achten, dass er 10 oder maximal 15 Brennstoff verbraucht, 20 Brennstoffverbrauch ist einfach zu hoch und lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.), Flugzeugeinheiten hab ich ebenfalls nie verwendet, sowie auch Einheiten um Soldaten oder Panzer zu heilen bringen kaum etwas - da sie nur sehr wenig Energie regenerieren
  • In den letzten 2 Missionen kann man theoretisch sich einfach 2 mal den besten Panzer kaufen und einfach nur durchfahren, so kann man die Missionen extrem schnell hinter sich bringen ;)
  • Es gibt nur Offline-Trophies (kein Onlinepass :) )
  • 3-fach Platin möglich durch DE PS3 + DE Vita + US PS3 Version (ich besitze bald alle 3 Versionen, meldet euch bei Interesse)
Attentäter! Trophy: (wenn man es an der falschen Stelle probiert, ist sie extrem schwer - aber an der richtigen Stelle doch sehr simpel ;=) )

Für diese Mission erhält man das erste Mal den Zugriff auf den Commando.
Und da man dort auch nur 2 Soldaten mitnehmen kann, kauft ihn einfach 2 mal für jeweils 20.000 und spielt in der Mission erstmal nur darauf hin, dass ihr alle Gegner mit dem Messer killt. Dazu nicht per Dreieck eine Schusswaffe wählen, sondern mit den Laufbefehl über den Gegner gehen und wenn man nah genug an ihm dran ist, dass die 14 Schritte ausreichen, dann erscheint ein Messer-Icon (dies wird auch im Tutorial erklärt). Somit kann man sofort in dieser Mission alle 15 Kills machen. Dazu ggf. ab und an ein Medikit aufsammeln, falls die Energie knapp wird.

 Diese Map:

So sieht der Commando aus:

und zu allen anderen Trophies findet ihr in meinem Kommentar zu diesem Blogeintrag alle benötigten Tipps :)

Ich hoffe ein paar weitere Gamer für das Game begeistert zu haben.
Kennt ihr denn noch andere Strategie-Games? Würde mich über Empfehlungen zu PS3 & PSV Games in diesem Genre sehr freuen :)

Ich mach mich nun auf jeden Fall an diese Tripleplatin ;=)


Greetz Angel

Kommentare

  1. Infanteriespezialist
    Erste Bazooka rekrutieren (Feldzug-Modus)

    Man schaltet nach und nach Einheiten frei, wenn man Missionen abschließt. Dabei kommt recht früh die Bazooka Einheit, einfach für ein paar Prestige-Punkte kaufen (diese Punkte bekommt man ebenfalls bei jeder abgeschlossenen Mission).


    Aufgerüstet!
    Erstes Upgrade durchführen (Feldzug-Modus).

    Wenn man eine Einheit gekauft / rekrutiert hat, einfach Viereck drücken, dann kann man zum Beispiel aus einem MP Schützen eine Bazooka Einheit machen. Da einfach mal schauen was praktisch wäre. Aber im Allgemeinen würde ich empfehlen, dieses Upgrade nur für die Trophy zu machen, da eine neue Einheit fast genauso viel kostet.


    Panzerunterstützung
    Ersten Panzer rekrutieren (Feldzug-Modus).

    Wie auch bei "Infanteriespezialist" - man schaltet den Panzer später in der Story auch frei und man erhält diese Trophy eigentlich auch automatisch, da man spätere Missionen nur sehr schwer ohne Panzer gewinnen würde.


    Luftunterstützung
    Erstes Flugzeug rekrutieren (Feldzug-Modus).

    Wie bei der Bazooka und dem Panzer: schaltet man später im Storyverlauf frei, dann einfach sich 1 der Flugzeuge aussuchen und rekrutieren.


    Beispielhafter General
    Eine von Pattons Fertigkeiten komplettieren (Feldzug-Modus).

    Nach jeder Mission erhält man Skillpunkte, so kann man zum Beispiel verbessern, dass die eigenen Einheiten mehr Munition haben, mehr Energie, mehr Feuerkaft. Davon einfach einen Skill auf 10/10 bringen. Ist kein Problem, am Ende der Story hat man locker alle 6 Skills auf 10/10.


    Komplette Armee!
    Dritte Armee vervollständigen (Feldzug-Modus).

    Man hat 30 Plätze, wo man Einheiten einstellen kann. Dafür jeden Platz belegen. Die günstigste Einheit kostet 1.000 Punkte, also kann man dies bereits mit 30.000 Punkten erreichen. Als Vergleich: der beste Panzer kostet allein schon 30.000 ;=)


    Heldenhafter
    5 heldenhafte Siege erringen (Feldzug-Modus).

    Darauf achten, dass man keine Einheiten verliert, man nicht daneben schießt und am besten auch wenig Energie verleirt. (So machte ich 16 heldenhafte Siege bei meinem Durchspielen).


    Heldenhafter Anführer
    10 heldenhafte Siege erringen (Feldzug-Modus).

    Darauf achten, dass man keine Einheiten verliert, man nicht daneben schießt und am besten auch wenig Energie verleirt. (So machte ich 16 heldenhafte Siege bei meinem Durchspielen).


    Oberbefehlshaber
    Den vierten Einsatz ohne Verluste abschließen (Feldzug-Modus).

    In Mission 16 bis 21 darauf achten, dass keine Einheit stirbt. Sollte eine Einheit sterben, einfach Start drücken und die Mission neu starten. Wichtig ist, dass bei Missionsabschluss keine Einheit tot ist.


    AntwortenLöschen
  2. AUTOMATISCH IM SPIELVERLAUF:


    Neuer Rekrut!
    Tutorial abschließen.

    Direkt wenn man die Story startet, startet auch das Tutorial. Alternativ kann man es auch in den Optionen manuell starten.


    Waffentechniker
    Alle Einheiten freischalten (Feldzug-Modus).

    Automatisch im Spielverlauf. (ich glaub bei Mission 16 hat man dann alle freigeschalten).


    Zerstörer!
    50 deutsche Einheiten vernichten (Feldzug-Modus).

    Automatisch im Spielverlauf, da kommt man definitiv nicht drum herum.


    Schlimmster Albtraum!
    100 deutsche Einheiten vernichten (Feldzug-Modus).

    Automatisch im Spielverlauf, einfach alle Einheiten erschießen, welche man antrifft. Kommt auch sehr früh in der Story.


    Kriegsheld
    200 deutsche Einheiten vernichten (Feldzug-Modus).

    Sehr wahrscheinlich automatisch im Spielverlauf, ich hatte dies glaub nach nur 6-7 Missionen der 21 Missionen bereits bekommen.


    Erster Erfolg!
    Erste Mission abschließen (Feldzug-Modus).

    Automatisch im Spielverlauf, einfach die erste Mission abschließen.


    Kampfgestählter Rekrut
    Ersten Einsatz abschließen (Feldzug-Modus).

    Automatisch im Spielverlauf, dafür die ersten 5 Missionen abschließen.


    Meisterkämpfer
    Zweiten Einsatz abschließen (Feldzug-Modus).

    Automatisch im Spielverlauf, dafür die Mission 6 bis 10 abschließen.


    Kampfveteran
    Dritten Einsatz abschließen (Feldzug-Modus).

    Automatisch im Spielverlauf, dafür die Mission 11 bis 15 abschließen.


    Sieg!
    Das Spiel abschließen (Feldzug-Modus).

    Automatisch im Spielverlauf, auf einem beliebigen Schwierigkeit durchspielen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Danke für Deinen ausführlichen Trophy-Guide! Ich wußte gar nicht, dass ENDLICH mal wieder ein Strategiespiel erschienen ist.
    Als weiteres Strategie-/Taktikgame kann ich Dir Great Battles Medieval empfehlen => ich fand es ganz gut und die Platin ist auch nicht schwer (wenn man lange genug farmt...hehe). Sonst gibts im weitesten Sinne noch XCOM, das aber leider sehr zeitaufwendig sein soll.

    Mach weiter so! Ich lese Deinen Blog regelmäßig und bin immer gespannt, was Du als nächstes durchspielen wirst!

    Gruß,
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Martin,
      Great Battles Medieval hab ich ja vor ewigkeiten auch mal angefangen - weiß garnicht mehr warum ich es nicht auf Platin gebracht habe - werds mir wohl nochmal anschauen ;)

      XCOM? Ich dachte immer das sei ein Shooter, ich werds mir mal in 1-2 Videos anschauen - danke für den Tipp ;)

      Greetz Angel

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4) Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!   Warum spenden? Klick hier! Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 2.5/10 Fun-Faktor: 10/10 Playstation Store exklusiv: Nein Peripherie-Geräte benötigt: Nein Platinicon: Hol sie dir alle! Schwierigste Trophy: Alte Gewohnheiten (Silber) Absolviere alle Schauplätze. Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingeb