Direkt zum Hauptbereich

Platinum #419 - Army of Two: The Devil's Cartel



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 8 - 240
Bronze 35 - 525
Gesamt 47 - 1215

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
2,5

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:
Mama wäre stolz auf mich! (Gold)
Schließe das Spiel auf "Wahnsinnig" ab.

Ein richtig schöner Shooter :)
Das beste gleich zuerst: es gibt keinen Sammelscheiß -> geil :D
Man muss echt in dem Game auf sehr wenige Sachen achten, es gibt zwar mehrere killbezogene Trophies, aber die liest man sich einmal durch und weiß für die ganze Platindauer, was zu tun ist ;)
Meine Empfehlung: um alle Sachen kaufen zu können und den schwersten SG freizuschalten muss man das Game eh 2-mal durchzocken. Somit fangt auf Leicht an, so ist das Game super einfach und man kann sich erstmal gescheite Waffen kaufen. So kaufte ich mir diese Waffen hier sehr früh und hab damit auch die Platin eingesackt:


Bei dem LMG sollte man sich unbedingt beim Aufrüsten der Waffe das größte Magazin kaufen, so kann man 200 Schuss durchfeuern ohne nur ans Nachladen zu denken ;)
Hat man das Game dann einmal durch, kann man alles in ein New Game+ übernehmen und dort die Killtrophies weitermachen und somit auch gleich auf Sehr Schwer mit schön ordentlichen Waffen loslegen. Da einfach drauf achten, dass ihr sehr viel Deckung nutzt – aber wenn man mal stirbt ist der NPC Koop Partner eine echte Hilfe. Er stirbt zwar auf Leicht sehr oft, dafür ist er auf Schwer echt der Hammer -> er belebt einen sehr schnell wieder und stirbt auch fast nie. Ich fand das echt super angenehm und auch echt leicht :)

Achtet darauf, dass ihr den Overkillmodus bei euch selbst erst startet, wenn beim Partner die Anzeige auch aufgeladen ist, so kommt ihr in den Doppeloverkill Modus (man kann nun unendlich feuern ohne nachzuladen und ist für diese Dauer unverwundbar) und in diesem Modus müsst ihr einige Kills machen. Die Trophies für den eigenen und Partneroverkill Modus kommen dabei automatisch mit.


Ich hab auch als Primärwaffe das LMG gehabt und als Sekundärwaffe ein Sturmgewehr mit Sniperaufsatz -> so kann man mit dem LMG immer schön Dauerfeuer geben und wenn man weit entfernte Gegner killen muss, auf das Sturmgewehr wechseln. Dabei hab ich dem Sturmgewehr auch panzerbrechende Munition gegeben, man hat mit dem Teil zwar nur 30 Kugeln im Magazin, aber im Overkill Modus mit unendlich Munition ist das echt extrem geil tödlich und bombt einfach alles weg :)

Wenn man dann die beiden Storyruns beendet hat, fehlt leider immer noch Geld um allen Kram im Shop zu kaufen, denn die alternativen Masken und die Kleidung sind echt arg teuer. Dabei würde ich nicht empfehlen, einfach sinnlos die Story zu zocken, denn es gibt echt lange Abschnitte wo man grad mal läppische 2000€ bekommt und da es sogar Kleidungsstücke für 50.000€ gibt – würde das einfach viel zu lang dauern ;)
Ich kann dieses Level hier sehr empfehlen:



Dort einfach den ersten Abschnitt zocken, bis man bei dem Fahrstuhl ist, dort endet der Abschnitt nach wohl etwa 10 Spielminuten und dafür gibt es bis zu 14.000€ - also einfach auf Leicht stellen und das immer wieder durchrocken, dann hat man das benötigte Kleingeld sehr schnell zusammen. Wenn die Trophy „Ist nur 'n Kratzer“ noch fehlt, dann einfach bei dem Fahrstuhl den nächsten kurzen Abschnitt noch beenden – dies ist nämlich das kürzeste Level und prima für diese Trophy geeignet ;)

So, mal noch 1-2 weitere Fotos von mir und dann gibt’s morgen bereits den nächsten Blogeintrag zu lesen – bis dahin -> happy hunting!!! ;=)



Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 5 Bronze 42 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~20h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
07/10

Platinicon: Portal 2 Platinum Trophy
Schwierigste Trophy:
Überlebenskünstler (Bronze)
Absolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben.

Ein Titel, wo ich niemals mehr glaubte, dass er auf Platin wird (...)
Bereits im Mai 2011 erspielte ich  über 20 Trophies, bloß damals dann doch noch nicht so auf Trophies gezielt und doch hin und wieder etwas verpasst, dazu noch keine Mitspieler und so kam es, dass andere Games vorgezogen wurden und Portal 2 doch nie weiter gespielt wurde.
Mehrere Jahre später wurde dann noch der Steam Support weitestgehend eingestellt und somit konnte man nicht mal mehr mit einem anderen PS3 Gamer zusammen zocken...
Schon sehr ungünstig, wenn einem noch Trophies fehlen^^

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 14 Bronze 15 Gesamt 34
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mal eine komplett neue Spiele-Erfahrung, quasi ein Hörbuch zocken
- chilliger Spielablauf durch Komplettlösung

Mich hat besonders gestört:
- zu 100% mit Guide spielen, sonst verpasst man schnell eine Trophy
- am Ende doch etwas wenig Action, sehr viel "Hörbuch"

Platinicon: König der Zwerge
Schwierigste Trophy:
Orkschrecken
Du hast das Unmögliche vollbracht und drei Dörfer vor den Orks gerettet

Von einem Kumpel hörte ich einmal vor einigen Monaten, dass die Zwerge sehr einfach zu platentieren sei und irgendwann hatte ich es mir auch einmal günstig angeschafft.
Als dann mal wieder eine Platin mi…

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 8 Silber 5 Bronze 11 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~2h
Mein Klickaufwand: 03/10

Gesamtrating:
0,6/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: Passed the qualification exam

Das ist wohl eine meiner schönsten Novellen, welche ich platentiert habe!
Denn hier blüht das Sammlerherz so richtig auf!!!

Hier geht es nämlich um eine 3fach Platin, welche sich wie folgt zusammensetzt:
die 2015 erschienene japanische Retail-Version Hakuisei Aijou Izonshon, Blogeintrag*
die 2017 erschienene deutsche / europäische PSN Store Version Nurse Love Addiction, Blogeintrag*
und theoretisch die ebenfalls 2017 erschienene US PSN Store Version...

Jedoch können ja nur Gamer die EU Version spielen, welche auch einen PSN Acc in der EU haben und genau so ist es bei der Vita ja mit den US Versionen:
Nur Gamer aus den USA können auch Games aus dem US PSN Store auf der Vita zocken.…