Direkt zum Hauptbereich

DLC´s Spezial #3 (GTA 100%)

Und hier haben wir nun das dritte DLC Spezial von mir - es sind wieder in 3 Platingames die DLCs komplett fertig und heute berichte ich euch über diese 3 Games:



Früher, vor langer langer Zeit als es noch keine Trophies gab (waaaaaas, es gab eine Zeit ohne Trophies?? Jep, die gab es - unvorstellbar, oder?^^), zockte ich GTA IV schon einmal Offline auf 100%, dann nach dem Trophypatch noch einmal von vorn, um auch die Platin bei dem Game einzusacken. Einige Zeit später kamen die DLCs raus. Extrem unfaire Trophies für extrem harte Gamingarbeit. Aber jetzt, da ich meinen Durchschnitt so gut wie möglich erhöhen mag, hab ich natürlich auch diese DLCs angenommen und nun durchgezogen. Die letzte Trophy habe ich extra heute geholt - somit ist GTA IV nach 4 Jahren, 10 Monaten und 20 Tagen auch auf 100% -> genau 1 Tag bevor es endlich mit GTA V losgehen kann -> also ich bin BEREIT für MEHR! :D



DLC Pack #1: TLAD
Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor: 09/10
Dauer: 8 Stunden

Das kürzere und wesentlich einfachere der beiden DLCs - 3 Trophies erhält man automatisch im Spielverlauf (22 Missionen) und dann gibt es noch 2 weitere relativ einfache Clean-Up-Trophies. Da ich dieses DLC bereits vor 3 Jahren durchgespielt habe, kann ich nicht mehr allzuviel dazu sagen. Für den interessanteren Part der Episodes from Liberty City siehe unten ;-)

DLC Pack #2: TBoGT
Schwierigkeit: 06/10
Fun-Faktor: 09/10
Dauer: 40 Stunden

Achja, 40 Stunden Arbeit und diverse Aggressionsmomente für ein paar popelige Bronze-Trophies - wenn das Game nicht so der Knaller wäre und so viel Spaß machen würde, hätte ich dieses DLC mit Sicherheit nicht auf 100% gebracht. Das schwierigste an dem DLC - ganz klar: alle 26 Missionen auf 100% zu bringen. Das bedeutet, dass es in jeder Mission bestimmte Herausforderungen gibt, die alle geschafft werden müssen - wenn auch glücklicherweise nicht in einem Run^^ Für jede Mission gibt es eine bestimmte Zeit, die es zu schlagen gilt und dann je nach Missionsart eben weitere Challenges, z. B. bei Baller-Missionen die Anzahl der Kopfschüsse, Treffgenauigkeit und Gesundheit oder bei Rennen der Zustand des Autos und und und ... Das Schlimmste waren wohl in einigen Missionen die Zeiten, die teilweise richtig knapp angesetzt waren und einen perfekten Lauf erforderten. Und sind wir doch mal ehrlich - GTA ist ein Spiel, das sollte man nicht auf Zeit spielen, oder? Aber auch die Kopfschüsse waren in 2 bis 3 Missionen nicht ganz so einfach, weil man einfach wahnsinnig schnell gestorben ist. Mit das frustrierendste war aber ein Ziel, bei dem man 4 Sniper mit 4 Schüssen töten soll. Die Challenge selbst war mit dem Scharfschützengwehr eigentlich ein Klacks, allerdings hat das blöde Game die Challenge am Ende einfach nicht abgehakt. Locker 10 bis 15 Mal hab ich das versucht, bis ich einfach mal ein anderes Scharfschützengewehr genommen habe - und dann ging es endlich. Solche sinnlosen Sachen können echt aufhalten. Zum Schluss fehlte nur ein Bootsschaden-Ziel, das eigentlich auch erstmal ganz einfach klingt, aber irgendwie hat das dummerweise trotzdem locker 20 Versuche in Anspruch genommen^^ Also alles in allem bin ich echt froh und stolz, dass ich diese Trophy geschafft habe.
Neben der 100%-Trophy gibt es noch ein paar Story-gebundene und ein paar Clean-Up-Trophies, die aber alle nicht weiter wild sind und insgesamt vielleicht 3 bis 4 Stunden in Anspruch nehmen. Also dann - macht's nach ;-) GTA 100% !!! ;-)




Und noch ein LittleBigPlanet wäre dann auf 100% - sehr schön :-) Diese 3 DLCs gibt es nur zusammen entweder im Store oder als Disc, wobei bei der Disc auch nur ein Download-Code dabei ist. Man kann sagen, dass die Entwickler bei 2 der 3 DLCs richtig kreativ waren. Mehr dazu siehe die entsprechenden DLCs.



DLC Pack #1: Move Pack
Schwierigkeit: 05/10
Fun-Faktor: 06/10
Dauer: 10 Stunden
Das wohl schwerste und aufwändigste der 3 DLCs. Man spielt hier mit Move und - das allererste Mal, dass ich dieses Ding wirklich gebraucht habe -  dem Navigation Controller^^ Das Spiel besteht aus 5 Story-Leveln, 1 Boss-Level und 6 Bonus-Leveln. Wie immer müssen überall alle Preisblasen gesammelt werden (wofür es gute Videos gibt) und in jedem Story-Level darf man nicht sterben, um eine Glanzleistung zu erreichen. Das war schon nicht ganz Ohne, war aber machbar. Die Levels waren auch echt kreativ und vielseitig gemacht. Das schwierigste an dem DLC sind die Bonus-Levels, bei denen gewisse Scores geknackt werden müssen, um alle Preisblasen einzusammeln. Am schwierigsten war das Wasserläufer-Level, das am Ende locker 2 Stunden in Anspruch genommen hat, um den kranken Score von 10000 zu knacken, obwohl es selbst nur 1 bis 2 Minuten dauert. Das war schonmal Aggression pur, aber zusammen mit Schatzi gings irgendwann^^ Dann gab es noch zwei nette Trophies zu den Bonus-Leveln, die aber glücklicherweise nicht ganz so schwierig waren und jeweils nur etwa 5 Versuche dauerten. Der Trophyguide auf ps3trophies.org bietet dabei auch eine gute Hilfe, vor allem bei der "Geschichte von Claude der Feldmaus" ---> klick*
Die Online-Trophies sind wieder sehr einfach - ein Level mit Move-Funktion erstellen und hochladen und 25 Community-Levels mit Move-Funktion spielen, also innerhalb weniger Minuten geschafft-

DLC Pack #2: Die Muppets
Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor: 04/10
Dauer: 3 Stunden
Das kürzeste und einfachste der 3 DLCs. Das Game besteht aus 5 Story-Leveln und 2 Bonus-Leveln. Preisblasen müssen diesmal nicht alle gesammelt werden, aber es muss wieder überall eine Glanzleistung erreicht werden, was aber wieder machbar war, nur der Boss war etwas kniffelig. Zu den 2 Bonus-Leveln gibt es jeweils noch 1 Trophy, die aber kinderleicht sind und definitiv allein machbar. Dieses DLC fand ich von den 3en am langweiligsten, dafür gings aber schön schnell ;-)

DLC Pack #3: Cross-Controller
Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor: 07/10
Dauer: 5 Stunden
Und schließlich das meiner Meinung nach coolste der 3 DLCs - endlich hat es mal ein Entwickler geschafft, ein Cross-Controller-Game mit der Vita sinnvoll zu schaffen. Man steuert Sackboy in den 4 Story-Leveln mit der Vita. Manche Gefahren lassen sich dabei nur auf dem Vita-Bildschirm erkennen und eliminieren. Man kann also ohne Vita nicht weit kommen. Auch gibt es ein paar Spielpassagen, bei denen man Sackboy auf der Vita weitersteuern muss. Durch den Einsatz auch vom Vorder- und Rückseitentouchpad hat das DLC richtig gefetzt. Man muss wieder in den 4 Story-Leveln alle Preisblasen sammeln und eine Glanzleistung erreichen, was aber nicht weiter fatal ist. Vor allem der Endboss war diesmal angenehm einfach. Dann gibt es wieder 2 Bonus-Level mit jeweils 1 Trophy. Die eine davon war auch sehr einfach, aber die andere ("Unidentifiziertes federbesetztes Objekt") war echt nicht Ohne. Ich habs zu zweit mit Schatzi versucht, aber mit 2 Spielern schafft man das einfach nicht. Ich hab mir dann noch Hilfe von sutela1 geholt, sodass wir insgesamt zu dritt waren. Nach 4 bis 5 Versuchen hat die Trophy dann auch geklappt - danke dafür ;-) Das war's dann auch schon - ich hoffe das war nicht das letzte Cross-Controller-Game, was es geben wird ;-)



Und da ist nun auch eines der ersten PS3 Games, welches Trophies bekommen hat, auf 100%. Das Metal Gear Solid DLC hatte ich ja bereits vor über 4 Jahren auf 100% gebracht, sodass ich euch dazu leider auch nicht mehr viel schreiben kann. Aber ich glaube so schwer war es auch nicht ;-) Hier soll es jetzt nur kurz um das Fluch der Karibik DLC gehen.


DLC Pack #1: Pirates of the Caribbean Level Kit
Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor: 06/10
Dauer: 4 Stunden

Im Vergleich zum Hauptgame muss ich sagen, dass dieses DLC eine ganze Ecke einfacher war. Das Game besteht aus 5 Story-Leveln, wovon ein Level ein reines Boss-Level ist und weiterhin gibt es noch 1 Bonus-Level. In den 5 Story-Leveln muss man jeweils alle Preisblasen sammeln sowie eine Glanzleistung erreichen, d. h. man darf während des gesamten Levels nicht sterben. Die Glanzleistung war aber echt machbar, wenn ich daran denke, wie viel ich im Hauptgame dazu geflucht habe. Selbst der Boss am Ende ist sehr einfach, wenn man weiß, dass man sich während der Kanonen-Szenen einfach links unten hinstellen muss und dort sicher ist. Dann die Preisblasen - dazu habe ich einen Videoguide benutzt. Da man für manche Preisblasen bestimmte Sticker braucht, die man erst später bekommt, muss man die 4 Hauptlevels dafür auch 2-mal durchspielen. Das lief auch alles sehr gut, im letzten Level fehlte mir dann allerdings eine einzige Preisblase, die auch nach 3-maligem Durchspielen mit Videoguide und Mitzählen der Blasen nicht aufzufinden war -  das war wohl echt ein blöder Bug... Deshalb hab ich das Savegame nochmal gelöscht und nochmal alle Preisblasen gesammelt und siehe da - es waren im letzten Level alle Preisblasen da... Nunja, es wäre ja sonst auch zu einfach gewesen, oder? ;-)
Dann gibt es offline noch eine Trophy dafür, das Rennen im letzten Level mit über 4000 Punkten auf der Uhr abzuschließen. Dazu kann ich euch den Tipp geben: Macht euch vor Start des Rennens schon mal den Weg ein bisschen frei, um während des Rennens Zeit zu sparen, geht dann zurück zum Start und lasst den Counter genau dann beginnen, wenn das Wasser den Höchststand erreicht hat. So sind die 4000 Punkte überhaupt kein Problem. Und schließlich muss man in dem Bonuslevel noch mindestens 7000 Punkte erreichen, wofür ich auf jeden Fall mindestens einen zweiten Spieler empfehle, da so der Multiplikator einfacher hoch gehalten werden kann. Allein ist die Trophy sicher echt knackig, aber mit meiner Freundin zusammen war es schnell geschafft ;-)
Online ist diesmal auch ganz einfach: man muss ein Level mit Wasser erstellen und es veröffentlichen sowie 20 Levels mit Wasser online beenden. Für letzteres gibt es natürlich wieder sehr nette Leute, die extrem kurze Levels gemacht haben, sodass beide Trophies innerhalb von ein paar Minuten zu schaffen sind.




to be continued...

Wie auch am Ende vom DLC´s Spezial #1 und 2 geschrieben, gibt es natürlich wieder weitere Zukunftspläne was alles an DLCs noch gemacht werden soll.
Und somit zitiere ich mich gern nochmal kurz:
Bei manchen Games benötige ich auch einen Mitspieler, welcher mit mir die DLCs zusammen zockt. Somit solltet ihr euch angesprochen fühlen / eines der Games auch zocken wollen / mir dabei helfen wollen leichter an die DLCs zu kommen oder auch noch andere Games haben wo ihr DLCs erzocken wollt, welche mich eventuell auch interessieren könnten -> dann nehmt unbedingt mit mir Kontakt auf ;) Ihr könnt mir auch DLCs von Sachen empfehlen, welche hier nicht aufgelistet sind, denn vielleicht weiß ich einfach noch nicht, dass ich genau das DLC mit euch zocken will ;)

Hier nun die DLC Pläne von mir:
  • Resident Evil 6
  • Little Big Planet Vita
  • Borderlands 1 (DE und JP)
  • Borderlands 2
  • Brütal Legends
  • Marvel: Ultimate Alliance 2
  • Mafia II
  • Red Faction Armageddon
Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 9 Bronze 35 Gesamt 47
Meine Platindauer: ~10h
benötigte Spieldurchläufe: 20+
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Platinicon: Alleswisser
Schwierigste Trophy:

Wandelnde Lexika
Beantworte mit allen Spielern alle Multiple-Choice-Fragen in einem einzigen Spiel richtig.

Wissen ist Macht ! ABER nichts Wissen, macht auch nichts^^ - so ist bei dieser Platin der Kurs :D
Das ganze Spiel ist ein Gesellschaftsspiel, wo jeder Mitspieler einfach sich mit seinem Handy einloggt und mitmacht.
Bei den Runden kann man dann bissel mitspielen, oder es auch so gut wie sein lassen.
Ein wenig macht es auch Spaß, aber als Trophyhunter kann man es auch so spielen, dass man einfach die benötigten Spieler (also die Android bzw iOS Geräte) einloggt und den Mist dann einfach laufen lässt.
Man muss dann kaum noch eine Auswa…

Platinum #1265 - Gravel (PS4)

Platinum #1265 - Gravel (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 6 Silber 10 Bronze 14 Gesamt 31
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- endlich mal wieder ein schickes Offroad Rennspiel
- super einfaches Trophyset, für jeden Anfänger geeignet auf Platin zu spielen

Mich hat besonders gestört:
- es sieht einfach doof aus, wenn die Entwickler die DLCs so mittig im Hauptspiel einbauen, dass man denkt, diese zuerst spielen zu müssen weil sie zur Hauptstory gehören. Dabei haben diese DLCs nicht mal Trophies

Platinicon: Gravel-Held
Schwierigste Trophy:
Wie die Eisenbahn!
Behalte 40 Sekunden lang in Folge eine "hohe Geschwindigkeit" bei

Wow - wie geil einfach doch ein Game sein kann. Sehr toll!
Man bekommt hier ein in der Tat sehr hübsches Offroad-Renn…

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 14 Bronze 15 Gesamt 34
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mal eine komplett neue Spiele-Erfahrung, quasi ein Hörbuch zocken
- chilliger Spielablauf durch Komplettlösung

Mich hat besonders gestört:
- zu 100% mit Guide spielen, sonst verpasst man schnell eine Trophy
- am Ende doch etwas wenig Action, sehr viel "Hörbuch"

Platinicon: König der Zwerge
Schwierigste Trophy:
Orkschrecken
Du hast das Unmögliche vollbracht und drei Dörfer vor den Orks gerettet

Von einem Kumpel hörte ich einmal vor einigen Monaten, dass die Zwerge sehr einfach zu platentieren sei und irgendwann hatte ich es mir auch einmal günstig angeschafft.
Als dann mal wieder eine Platin mi…