Direkt zum Hauptbereich

Platinum #582 - Infamous: First Light (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 11 - 330
Bronze 6 - 90
Gesamt 25 - 1230

Meine Platindauer:
~10h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
09/10

PlayStation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- tolle Soundeffekte am DS4
- kreatives Kampfysystem mit hübschen Neoneffekten
- neuer Modus: Arenamodus

Mich hat besonders gestört:
- zu kurz für meinen Geschmack


Platinicon:
Stattliche Leistung

Schwierigste Trophy:
Entfesselt (Gold)
Kaufen Sie jedes Upgrade.
Kaum angefangen ist es leider auch schon wieder vorbei. Aber cool wars trotzdem :-) Man spielt in diesem DLC (wenn man es so nennen möchte, denn eigentlich ist es ja ein eigenständiges Spiel) mit Fetch, dem Charakter mit Neon-Fähigkeiten aus Infamous: Second Son. Die Story spielt dabei 2 Jahre vor der Story des Hauptspiels.

Vom Gameplay her ist es auch sehr ähnlich dem Hauptspiel. Man hat natürlich als Fetch nur Zugriff auf Neon-Fähigkeiten und nicht auf alle weiteren Arten, dafür wurden diese aber weiter ausgebaut, sodass im Endeffekt eigentlich fast jede Taste des Controllers beim Kämpfen zu gebrauchen ist ;-) Die Story und überhaupt das komplette Game kann für Platin übrigens auf Leicht gespielt werden. Die Story ist dabei in 3 bis 4 Stunden zu schaffen und birgt auch keine großen Herausforderungen, also nicht mal Bosse o. Ä.

Dann gibts den Freeroam-Teil, bei dem es wieder ein paar Sachen zu sammeln gibt, was aber auf der Map (was übrigens die obere Hälfte der Map des Hauptspiels ist) alles eingezeichnet ist, wodurch das auch in 1 bis 2 Stunden abgehakt sein sollte. Sehr hübsch fand ich dabei vor allem die Neon-Graffitis --> s. Bild:

Dann gibts in der freien Welt noch 3 verschiedene Nebenaktivitäten, die jeweils 10x abgeschlossen werden müssen, was wiederum auch sehr schnell geht. Man sollte beim Kämpfen auch auf jeden Fall immer diverse Herausforderungen im Hinterkopf behalten, von denen es über 60 Stück gibt. Die sind aber zumindest meist recht einfach und auch selbsterklärend. Und wenn man öfters mal andere Kampfstile anwendet, bekommt man die meisten auch automatisch. Und wenn nicht, dann gibts ja noch den netten Arena-Modus, bei dem die Herausforderungen wesentlich einfacher zu holen sind. Das ist ein neuer Modus, bei dem man entweder eine bestimmte Anzahl an Gegnerwellen besiegen muss oder Geiseln nicht sterben lassen darf. Das ist das, was die Platin-Schwierigkeit von 01/10 auf 03/10 hebt, denn selbst auf Leicht bekommt man irgendwann Stress^^ Man muss bei allen 5 Arenen mindestens 500.000 Punkte erreichen bzw. in 2 der 3 Überlebensarenen auch 30 Gegnerwellen überstehen, wobei man die 500k Punkte definitiv automatisch schafft... Ansonsten kann ich für die Arenen allgemein nur den Tipp geben: lieber den Multiplikator verlieren als sterben, also wenn der Bildschirm grau wird am besten schnell Reißaus nehmen oder ein Special reinballern, wenn man gerade eines hat. Dann ists auch nicht so schwer und macht auf jeden Fall Fun. Und wie gesagt immer die Herauforderungen im Hinterkopf behalten, die Kampf-Herausforderungen sind alle in den Arenen zu schaffen. Also meine letzte Herausforderung war tatsächlich keine kampfgebundene, nämlich insgesamt 10.000.000 Punkte im Arena-Modus zu sammeln. Schwerste Trophy ist die für das volle Aufrüsten aller Fähigkeiten, da man hierfür alle Herausforderungen schaffen und in der freien Welt alles sammeln muss.

Ansonsten gibts zu den Trophies nicht viel zu sagen, d. h. Story durchspielen, alles sammeln, alle Herausforderungen abschließen und damit auch alle Arenen meistern - das reicht für Platin ;-) Ingesamt ist das Game von den Vor- und Nachteilen her mit dem Hauptspiel zu vergleichen, d. h. es gibt sehr nette Soundeffekte aus dem DS4, die Neoneffekte sind äußerst hübsch, das Kampfsystem fetzt (oder fetcht? ;-) ) total, aber leider ist das Game viel zu kurz geraten. Aber zumindest gibts ne Platin, die auch einfacher ist als die des Hauptspiels.

Greetz Angel


Gesamt – Platins: 582
Single – Platins: 412
Double – Platins: 59
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…

Platinum #1200 - For Honor (PS4)

Platinum #1200 - For Honor (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 6 Bronze 46 Gesamt 55
Meine Platindauer: ~70h (aktiv)
50 Tage (passiv)
benötigte Spieldurchläufe: Story: 1+
Online: ~300+ Matches
Platin-Schwierigkeit: 05/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- interessantes, vielseitiges Kampfsystem (online) -> viele verschiedene Spielweisen je nach Charakterwahl möglich
- Online-Modus wird ständig erweitert (neue Chars, neue Modi, Community-Herausforderungen etc.)

Mich hat besonders gestört:
- Story-Modus war eigentlich überflüssig
- Stabilität der Ubisoft-Server

Platinicon: Kampferprobter Veteran
Schwierigste Trophy:
Du bist heiß! (Gold)
Erreiche 5 Tötungsserien mit 5 Kills in den PvP-Modi Vernichtung oder Scharmützel.
Und da haben wir schon wieder einen neuen Meilenstein. Für "For Honor" habe ich mich als…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 5 Bronze 42 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~20h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
07/10

Platinicon: Portal 2 Platinum Trophy
Schwierigste Trophy:
Überlebenskünstler (Bronze)
Absolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben.

Ein Titel, wo ich niemals mehr glaubte, dass er auf Platin wird (...)
Bereits im Mai 2011 erspielte ich  über 20 Trophies, bloß damals dann doch noch nicht so auf Trophies gezielt und doch hin und wieder etwas verpasst, dazu noch keine Mitspieler und so kam es, dass andere Games vorgezogen wurden und Portal 2 doch nie weiter gespielt wurde.
Mehrere Jahre später wurde dann noch der Steam Support weitestgehend eingestellt und somit konnte man nicht mal mehr mit einem anderen PS3 Gamer zusammen zocken...
Schon sehr ungünstig, wenn einem noch Trophies fehlen^^