Direkt zum Hauptbereich

Platinum #611 - Sleeping Dogs: Definitive Edition (PS4) (AT)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 7 - 210
Bronze 41 - 615
Gesamt 51 - 1185

Meine Platindauer:
~35h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

PlayStation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- 24 DLCs kostenlos direkt mit auf der Disc
- dadurch auch 2 DLCs mit weiteren Trophies inkl.

Mich hat besonders gestört:
- keinerlei PS4-exklusive Funktionen eingebaut


Platinicon:
Hongkong-Legende
Schwierigste Trophy:
Kampfmaschine (Bronze)
Schalten Sie 10 Triaden-Upgrades frei.

Die erste Hürde ist es ja, das Game in die Konsole zu bekommen.
Denn damals auf der PS3 ist ein DLC erschienen, welcher in Deutschland nicht zu kaufen sein sollte und somit nie im deutschen Store erschienen ist. Da aber nun bei der Definitive Edition 24 DLCs direkt mit auf der Disc sind, wurde das ganze Game für die PS4 nicht in Deutschland veröffentlicht...
Somit habe ich mir eben die AT-Version gekauft und diese gezockt. So war auch alles hübsch Deutsch und man konnte das coole Open-World Game wieder zocken.
Hier übrigens noch der Link zum PS3-Blogeintrag: klick*

Da im PS3 Eintrag schon alles darüber gesagt wurde, wie mir das Game gefällt, gehts hier direkt mit Tipps weiter:
Am allerwichtigsten ist es, dass man immer auf die Triaden-EP achtet, da man dort für die Trophy "Kampfmaschine" Level 10 werden muss und leider ist es nicht wie bei den Cop EP, wo man locker Level 10 voll bekommt, denn die Triaden Erfahrungspunkte sind sehr knapp berechnet.
Daher empfehle ich immer die Kleidungssets zu tragen, welche mehr Triaden EP geben (anfangs ist der Bonus 5%, später 10% und die beste Kleidung hat 15% Bonus).
Dann am besten auch die Jade-Statuen ruhig etwas früher sammeln, denn dafür lernt man im Fight-Club neue Kampftechniken und mit der Knochenbrecherkombo sowie dem Finisher kann man prima Punkte in der Mission absahnen. Macht man einen Kill ohne etwas zu beachten, gibt es 10 Punkte und macht man einen Knochenbrecher + Finisher, kann man bei einen Gegner 55 bis 75 Punkte absahnen. Der Knochenbrecher wird am Gegnerbein ausgeführt und dafür muss man ihn mit Kreis greifen, danach einmal Viereck antippen und direkt im Anschluss Viereck halten. Oft passiert es dann, dass der Gegner danach betäubt ist und da dann einfach vor dem Gegner stellen und Kreis halten, dann macht man einem Finisher und mit dieser Methode bekommt man die Triadenpunkte auch gut nach und nach zusammen.



Um die Jade-Statuen und auch die anderen 3 Collectible-Arten sehr einfach sammeln zu können, einfach für die 4 Damen, welche man in der Story kennenlernt, je die Gefälligkeit erledigen. Die Belohnung dafür ist, dass alle Sammelsachen auf der Karte eingezeichnet werden und somit ist es echt ein wunderbares sammeln, denn man braucht kein Video <3 p="">
Dann hat das Vorhandensein der 24 DLCs seine Vor- und Nachteile:
 Es gibt 2 neue goldene Stat-Auszeichnungen. Somit sind es insgesamt 32, aber die Hauptspiel-Goldtrophy verlangt nur, dass man 30 auf Gold schafft. Da die beiden neuen Auszeichnungen sehr einfach sind, klappen die im Spielverlauf automatisch mit und somit kann man 2 andere Auszeichnungen weglassen, welche einem nicht so gut liegen :)
 Aber es gibt auch seine Schattenseiten, wenn es mehr Inhalte gibt, denn man muss ein 100% Savegame machen und diese Inhalte sind gestiegen und somit gibt es da mehr Arbeit, insgesamt etwa 5-6 Stunden Mehraufwand. Aber dafür auch mehr Spaß :)
 Hier einmal die Inhalte, welche für 100% benötigt werden:


(Screenshot von playstationtrophies.org)





 Sehr zu empfehlen ist auch, dass man die Missionen für das "Wheels of Fury" DLC erledigt, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Dort bekommt man nämlich ein Auto nach und nach gebaut und dieses wird immer stärker und ist mit Abstand das beste Auto im Spiel. Nicht nur, dass die Missionen sehr viel Spaß machen, kann man das Auto auch super für das Hauptspiel mit nutzen, denn es besitzt eine enorme Feuerkraft. In diesem Auto sind 2 Gattlings inkl. unendlich Munition verbaut, womit man z.B. die Polizeiaufgaben prima erfüllen kann, wo man immer die Schlägergruppen bei den Überwachungskameras töten muss. Auch für die goldenen Stat-Auszeichnungen wo man beispielsweise 50 Autos zerstören muss, eine gewisse Zeit mit erhöhter Polizeistufe überstehen muss, wo man einige Polizisten töten muss - ach man kann einfach alles mit dem Auto machen. Extrem schnell ist es am Ende auch -> fahrt es unbedingt, das fetzt :)

So, zum Abschluss dann noch 2 Fun-Bilder welche ich geschossen habe:



 Mit diesem Auto kann man einen kleinen Bug sich zum Spaß machen. Einfach rückwärts Vollgas geben und dann die Handbremse ziehen. Schon geht die Schnauze ab in den Himmel :D



Und dann noch einen Hinweis: geht nicht in den ekligen Gassen des Games zu einer "MASSAGE", sondern sucht lieber in der Disco etwas, dort gibt es auch eine ganz tolle und doppelt so teure "Edel-MASSAGE". Was dort genau gemacht wird, kann sich jeder gern vorstellen wie er mag ;) (Ist ein reiner Witz und bringt überhaupt nix übrigens^^)

In dem Sinne, ist dieser Fall abgeschlossen:



ps.: Somit ist dieser Blogeintrag zu meinem Geburtstag das Geschenk von mir an euch.
Ganz nach der Divise: Geben ist seliger denn Nehmen :)


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 611
Single – Platins: 425
Double – Platins: 65
Triple – Platins: 8
Quad – Platins: 4
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)

Platinum #1144 - Life is Strange: Before the Storm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 15 Bronze 15 Gesamt 35
Meine Platindauer: ~8h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
07/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfaches Trophyset
- interessante Story

Mich hat besonders gestört:
- keine Disc Version, Teil 1 hab ich sogar im Regal stehen und bei Teil 2 bringen die Entwickler nix raus :(

Platinicon: Bereit für den Sturm
Schwierigste Trophy:
Verkorkst (Silber)
Male das optionale Graffiti #10 in Episode 3: Die Hölle ist Leer

Wie man es bereits aus Life is Strange (1) kennt, ist dies auch wieder eine sehr einfache Platin, denn man muss das Game lediglich durchspielen und dabei ein paar Grafitties sprühen für die Platin.
Die Stellen, wo man diese Grafitties findet, kann man entweder aus einem Video (wie b…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…