Direkt zum Hauptbereich

Platinum #656 - Transformers: Rise of the Dark Spark (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 42 - 630
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~16h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
2.5/10

Fun-Faktor:
03/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- Online-Coop-Modus

Mich hat besonders gestört:
- verwirrendes und schlechtes Gameplay


Platinicon:
Bis alle eins sind!

Schwierigste Trophy:
Was kann da schon schiefgehen? (Bronze) 
Schließ als Optimus die Rettung von Cliffjumper ab, ohne das Geschütz zu verwenden.
Und damit bin ich nun langsam zurück von meinem Umzug, obwohl diese Platin noch in der alten Wohnung erspielt wurde ;-) Im Moment bin ich mit der Einrichtug der Wohnung und vor allem des Gameregals noch etwas eingespannt, ich werde allerdings bald Fotos vom Gameregal posten, sobald es einigermaßen vorzeigbar ist ;-)


Aber nun zurück zu diesem herrlichen Game. Das einzig gute an dem Game ist, dass die Platin recht kurz und auch sehr einfach ist. Also fangen wir mal an: die komplette Kampagne muss einmal auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt werden, also wählt am besten Leicht ;-) Vom Genre her habt ihr es hier mit einem Mix aus Action und Shooter zu tun, das Gameplay finde ich am Anfang echt schwierig zu durchschauen und nachdem man es durchschaut hat, ist es echt schlecht. Es gibt diverse kapitelspezifische Trophies und auch ein paar Collectibles zu sammeln. Um hier den Durchblick zu behalten, wann man welche kapitelspezifische Trophy machen muss und was man dabei beachten muss, empfehle ich folgenden Guide: klick*
Der negative Aspekt ist, dass man das komplette Kapitel meist nochmal spielen muss, wenn man die Trophy versaut und gleichzeitig einen Checkpoint erreicht hat. Bei diesen Trophies hilft es dann, das Save vorher ins PS+ der auf einen USB-Stick zu kopieren, um notfalls noch ein Backup zu haben.

Ansonsten gibt es noch ein paar kampfspezifische und sonstige Trophies. Davon einfach ein paar im Hinterkopf behalten, aber die meisten kampfspezifischen gehen im Online-Modus einfacher bzw.schneller zu erspielen, also kommen wir nun zum Online-Modus "Eskalation":
Dabei handelt es sich um einen Coop-Modus, in dem 1 bis 4 Spieler gegen Wellen von Gegnern kämpfen müssen. Für eine Trophy muss man Welle 15 besiegen, was theoretisch allein schaffbar, aber mit mehr Spielern natürlich deutlich einfacher ist. Für den Online-Modus gibt es noch einmal zusätzliche Trophies, welche nur dort geholt werden können. Es können alle Online-Trophies bis auf eine theoretisch allein erspielt werden. Nur für "Hoffentlich bist du versichert" benötigt man einen Boost-Partner, denn dafür muss man Kraftpunkte mit dem Heilstrahl wiederherstellen, was man nicht bei einem selbst machen kann. Ich habe diese Trophy und auch die 15 Wellen mit Ssj-Bejita gemeinsam erspielt. Das hat durchaus sogar ein wenig Spaß gemacht - also Danke dafür! ;-) 
Da sämtliche Statistiken und Erfahrungspunkte mit dem Kampagnen-Modus geteilt werden, empfehle ich auch der Einfachheit halber, die kampfspezifischen Trophies online zu ergattern. Die letzte Trophy, die euch fehlt, ist sicherlich das Erreichen von Stufe 25 bzw. das damit verbundene Aktivieren des Prime-Modus. Auch hier stellt der obige Guide ein nettes Farmvideo bereit, hebt euch also ein paar 6-fach-XP-Multiplikatoren bis zum Schluss auf ;-)

Insgesamt also ein sehr leichtes und schnelles Game, was aber eigentlich absolut nicht mein Genre ist, denn auch die Filmreihe ist mir zu abgespacet^^


Greetz Angel


Gesamt – Platins: 656
Single – Platins: 451
Double – Platins: 68
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…