Direkt zum Hauptbereich

Platinum #683 - Air Conflicts: Vietnam (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 9
Silber 6
Bronze 1
Gesamt 17 - 1185

Meine Platindauer:
~8h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
06/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- leichte Platin in mal einem neuen Genre für mich

Mich hat besonders gestört:
- total schlechte Grafik. Das im PS4 Zeitalter? Recht bitter


Platinicon:
Platin

Schwierigste Trophy:
Ass (Gold)
Du hast im Kampagnenmodus 50 MiGs abgeschossen.


Hiermit schließe ich quasi direkt an das Brechen meiner Regeln an^^
Denn eigentlich zocke ich keine Sportgames wie Rugby (klick*), aber wie auch Rugby mich von der Einfachheit der Platin überzeugte, so packte es mein Kumpel GermanProGaming, auch bei Air Conflict mich zum Zocken des Titels zu überzeugen. Und ich muss sagen: er hatte Recht ;)
Bisher machte ich immer einen Bogen um Flugsimulationen, da es einfach nix für mich war. Egal ob die Steuerung, die Schwierigkeit der Trophies oder einfach das Game an sich – ich wollte so etwas nie zocken. Aber die Trophies sahen bei Air sehr einfach aus und online sollte sogar in wenigen Minuten machbar sein. Also packten wir es an und ich kaufte mir das Game für unseren Onlineboost. Dafür benötigt man nämlich mindestens 6 Gamer und da freute ich mich sehr, dass GermanProGaming die Gamer organisiert hat und alles wirklich prima klappte. Somit vielen Dank an alle Gamer, welche mitgemacht haben:



Die Onlinetrophies sind ehrlich ganz einfach, so stellt man die Runde auf 10 Kills ein und es macht immer 1 Gamer diese 10 Kills voll und gewinnt die Runde. Nach diesen 6 Runden braucht bloß jeder noch seine 30 Kills für eine weitere Trophy voll machen und auf diese Weise hat man in etwa 30 Minuten alle 6 Gamer durch und jeder hat alle 5 Onlinetrophies eingesackt. Ohne Boosten ist es leider aber nicht möglich, weil auf der PS3 und auf der PS4 online leider einfach überhaupt nichts mehr los ist.



Offline kommt auch fast alles von allein. So bekommt man außer 5 Trophies komplett alles automatisch, wenn man einfach nur die Story durchzockt. Man muss dabei bloß beachten, dass man in 2 bestimmten Missionen das jeweilige Flugzeugwrack findet, diese beiden Flugzeuge sind die einzigen Sammelsachen, welche es in dem Game gibt und werden auch beide je mit einer Goldtrophy belohnt – wenn das Sammeln nur immer so einfach wäre als Trophyhunter :D Dann spielt man in der Story immer mit Thompson, es ist der Pilot, welcher immer dabei ist und wenn er stirbt, ist die Mission auch direkt gescheitert. Somit kann er nie aus Versehen sterben und mit ihm muss man den maximalen Rang erreichen. Spielt man einfach immer mit diesem Flugzeug / Hubschrauber, kommt dieser Rang aber ganz von allein. Einfach immer erst mal mit ihm spielen und die Munition aufbrauchen und wenn seine Raketen, Bomben und Gatling verbraucht ist auf ein anderes Teammitglied wechseln, dann klappt das wirklich ganz von allein ;)
Dann sollte man im Missionsmenü der Story auf Geschwader gehen und dort kann man die Reihenfolge der Piloten anpassen, welche man zur Auswahl hat. Dort gibt es einen Faktor „Chance auf vermisst“. Dort die Piloten ganz nach oben packen, wo die Chance hoch ist. Ein hoher Faktor ist 10 bis 14, 8 und 9 ist normal und alles unter 8 ist recht gering. Hatte immer alle Piloten von 10 bis 14 ganz nach oben geschoben. Warum das ganze? Für die einzige Trophy, welche verpassbar ist: einen Kameraden retten. Entweder durch Zufall oder durch eigene Absicht können nämlich alle Teamkollegen (außer Thompson) während einer Mission sterben und wenn man die Mission nun erfolgreich beendet, kommt ab und an mal die Meldung, dass jemand vermisst wird. Da dann einfach normal in der Story weitermachen und wenn man eine weitere Storymissi zocken mag, kommt nun irgendwann die Frage, ob man einen vermissten Piloten retten möchte: hier natürlich auf JA klicken, Rettung durchführen und Trophy einsacken ;) Hier empfehle ich, immer recht weit am Ende absichtlich die Teamkollegen abstürzen zu lassen und somit auf diese Rettung hinarbeiten. Ich wurde während der Story 2 mal gefragt ob ich jemanden retten möchte. Hätte also die Trophy sogar 2 mal erspielen können, aber man kann es wohl verpassen, wenn die Chance auf Vermisst sehr gering ist und dann noch kaum jemand stirbt, da man das Game von Anfang bis Ende ja auf Leicht zocken kann ;)



Und abschließend bloß noch 1-2 Sätze zu der letzten Trophy, welche Probleme machen kann:
50 MiGs abschießen. Das sind einfache gegnerische Jets, bloß diese Trophy ist wohl irgendwie verbuggt und somit zählt es scheinbar nur dann, wenn man die MiGs mit der Gatling / Maschinengewehr abschießt. Ich hatte die Troophy bei 65 MiGs bekommen. Hatte ab und an Raketen benutzt und vermutlich waren es genau diese 15 MiGs, welche ich mit Raketen abgeschossen habe. Somit immer schön die Gatling verwenden und dann kommt diese Trophy auch automatisch beim Durchspielen mit. 

Auf der PS4 Verison ist noch die Erweiterung „Lost Letters“, diese muss man eh für die Durchspiel-Trophy abschließen und somit hat man da auch noch einige Jets, welche man abschießen kann für die 50 MiG Trophy ;)


So, da diese Platin wunderbar einfach ist, findet auch diese Woche noch der Onlineboost für die PS3 Version statt und somit habe ich bei diesem Titel dann auch eine echt einfache Doppelplatin, welche meinen Gaming-Horizont in dieser Genre-Richtung auch mal nett erweitert hat :)

Greetz Angel




Gesamt – Platins: 683
Single – Platins: 473
Double – Platins: 69
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 3 Bronze 54 Gesamt 59
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- komplett neues Spielerlebnis, keine vergleichbaren Games mir bekannt
- der Großteil des Games kann im Coop gezockt werden

Mich hat besonders gestört:
- es gibt noch keine DLCs^^ Ich will unbedingt mehr davon zocken ;-)

Platinicon: Mikado-Meister
Schwierigste Trophy:
Förster (Silber)
Schließe im Einzelspieler-Modus einen Level ab, ohne die Navigationskarte zu verwenden

Tatsächlich mal wieder ein Game, wo ich genervt bin, dass die Platin fertig ist, weil es einfach so geil war und ich total gern mehr davon zocken würde bzw. mehr Trophies dort holen wöllte ;) Hoffe also echt, dass hier bald DLCs erscheinen oder direkt Mu…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…