Direkt zum Hauptbereich

Platinum #683 - Air Conflicts: Vietnam (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 9
Silber 6
Bronze 1
Gesamt 17 - 1185

Meine Platindauer:
~8h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
06/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- leichte Platin in mal einem neuen Genre für mich

Mich hat besonders gestört:
- total schlechte Grafik. Das im PS4 Zeitalter? Recht bitter


Platinicon:
Platin

Schwierigste Trophy:
Ass (Gold)
Du hast im Kampagnenmodus 50 MiGs abgeschossen.


Hiermit schließe ich quasi direkt an das Brechen meiner Regeln an^^
Denn eigentlich zocke ich keine Sportgames wie Rugby (klick*), aber wie auch Rugby mich von der Einfachheit der Platin überzeugte, so packte es mein Kumpel GermanProGaming, auch bei Air Conflict mich zum Zocken des Titels zu überzeugen. Und ich muss sagen: er hatte Recht ;)
Bisher machte ich immer einen Bogen um Flugsimulationen, da es einfach nix für mich war. Egal ob die Steuerung, die Schwierigkeit der Trophies oder einfach das Game an sich – ich wollte so etwas nie zocken. Aber die Trophies sahen bei Air sehr einfach aus und online sollte sogar in wenigen Minuten machbar sein. Also packten wir es an und ich kaufte mir das Game für unseren Onlineboost. Dafür benötigt man nämlich mindestens 6 Gamer und da freute ich mich sehr, dass GermanProGaming die Gamer organisiert hat und alles wirklich prima klappte. Somit vielen Dank an alle Gamer, welche mitgemacht haben:



Die Onlinetrophies sind ehrlich ganz einfach, so stellt man die Runde auf 10 Kills ein und es macht immer 1 Gamer diese 10 Kills voll und gewinnt die Runde. Nach diesen 6 Runden braucht bloß jeder noch seine 30 Kills für eine weitere Trophy voll machen und auf diese Weise hat man in etwa 30 Minuten alle 6 Gamer durch und jeder hat alle 5 Onlinetrophies eingesackt. Ohne Boosten ist es leider aber nicht möglich, weil auf der PS3 und auf der PS4 online leider einfach überhaupt nichts mehr los ist.



Offline kommt auch fast alles von allein. So bekommt man außer 5 Trophies komplett alles automatisch, wenn man einfach nur die Story durchzockt. Man muss dabei bloß beachten, dass man in 2 bestimmten Missionen das jeweilige Flugzeugwrack findet, diese beiden Flugzeuge sind die einzigen Sammelsachen, welche es in dem Game gibt und werden auch beide je mit einer Goldtrophy belohnt – wenn das Sammeln nur immer so einfach wäre als Trophyhunter :D Dann spielt man in der Story immer mit Thompson, es ist der Pilot, welcher immer dabei ist und wenn er stirbt, ist die Mission auch direkt gescheitert. Somit kann er nie aus Versehen sterben und mit ihm muss man den maximalen Rang erreichen. Spielt man einfach immer mit diesem Flugzeug / Hubschrauber, kommt dieser Rang aber ganz von allein. Einfach immer erst mal mit ihm spielen und die Munition aufbrauchen und wenn seine Raketen, Bomben und Gatling verbraucht ist auf ein anderes Teammitglied wechseln, dann klappt das wirklich ganz von allein ;)
Dann sollte man im Missionsmenü der Story auf Geschwader gehen und dort kann man die Reihenfolge der Piloten anpassen, welche man zur Auswahl hat. Dort gibt es einen Faktor „Chance auf vermisst“. Dort die Piloten ganz nach oben packen, wo die Chance hoch ist. Ein hoher Faktor ist 10 bis 14, 8 und 9 ist normal und alles unter 8 ist recht gering. Hatte immer alle Piloten von 10 bis 14 ganz nach oben geschoben. Warum das ganze? Für die einzige Trophy, welche verpassbar ist: einen Kameraden retten. Entweder durch Zufall oder durch eigene Absicht können nämlich alle Teamkollegen (außer Thompson) während einer Mission sterben und wenn man die Mission nun erfolgreich beendet, kommt ab und an mal die Meldung, dass jemand vermisst wird. Da dann einfach normal in der Story weitermachen und wenn man eine weitere Storymissi zocken mag, kommt nun irgendwann die Frage, ob man einen vermissten Piloten retten möchte: hier natürlich auf JA klicken, Rettung durchführen und Trophy einsacken ;) Hier empfehle ich, immer recht weit am Ende absichtlich die Teamkollegen abstürzen zu lassen und somit auf diese Rettung hinarbeiten. Ich wurde während der Story 2 mal gefragt ob ich jemanden retten möchte. Hätte also die Trophy sogar 2 mal erspielen können, aber man kann es wohl verpassen, wenn die Chance auf Vermisst sehr gering ist und dann noch kaum jemand stirbt, da man das Game von Anfang bis Ende ja auf Leicht zocken kann ;)



Und abschließend bloß noch 1-2 Sätze zu der letzten Trophy, welche Probleme machen kann:
50 MiGs abschießen. Das sind einfache gegnerische Jets, bloß diese Trophy ist wohl irgendwie verbuggt und somit zählt es scheinbar nur dann, wenn man die MiGs mit der Gatling / Maschinengewehr abschießt. Ich hatte die Troophy bei 65 MiGs bekommen. Hatte ab und an Raketen benutzt und vermutlich waren es genau diese 15 MiGs, welche ich mit Raketen abgeschossen habe. Somit immer schön die Gatling verwenden und dann kommt diese Trophy auch automatisch beim Durchspielen mit. 

Auf der PS4 Verison ist noch die Erweiterung „Lost Letters“, diese muss man eh für die Durchspiel-Trophy abschließen und somit hat man da auch noch einige Jets, welche man abschießen kann für die 50 MiG Trophy ;)


So, da diese Platin wunderbar einfach ist, findet auch diese Woche noch der Onlineboost für die PS3 Version statt und somit habe ich bei diesem Titel dann auch eine echt einfache Doppelplatin, welche meinen Gaming-Horizont in dieser Genre-Richtung auch mal nett erweitert hat :)

Greetz Angel




Gesamt – Platins: 683
Single – Platins: 473
Double – Platins: 69
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 6
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…