Direkt zum Hauptbereich

Platinum #720 - Wolfenstein: Old Blood (PS4) (US)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 3
Silber 5 
Bronze 42
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~18h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10 - Hauptspiel (ca. 12 Std)
05/10 - Challenges (ca 6 Std)

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- gleiches Erscheinungsbild wie Wolfenstein New Order
- Perk-Übersicht im Pausemenü

Mich hat besonders gestört:
- weniger Perks als bei New Order (gibt sonst echt nichts über das Game zu meckern^^)


Platinicon:
Old-Blood-Meister
Schwierigste Trophy:

Seilbahnplattform-Kampfmeister (Bronze)
Erlange auf dieser Herausforderungskarte eine Goldmedaille.

Soooooooooooo, die US Version ist nun auch auf Platin und ich bin mal so frei und kopiere meinen ersten Old Blood Blogeintrag nochmal für euch an diese Stelle. Denn Unterschiede zwischen US und INT gibt es eigentlich nur optisch. Viel Spaß beim Lesen ;)


 Dass ein neues Wolfenstein mit dem gleichen Erscheinungsbild (HUD, Perks, ...) erscheint wie in Wolfenstein New Order, war schon eine News, welche mich echt mega erfreute!
Denn bei New Order holte ich mir auch die 3-fach Platin ab, da das Game so mega gut war und nun kam Wolfenstein Old Blood auch direkt mit einer 2-fach Platin daher. Da war direkt die deutsche Version vorbestellt :)
Die US Version gab es einige Wochen nur im US Store, daher wartete ich da mit dem Kauf und meine Geduld machte sich bezahlt. Denn es erschien kurze Zeit später noch eine US Disc Version und diese bestellte ich natürlich auch direkt :D

Die Story ist wieder wie in New Order für die Trophyhunter:
man nimmt einen Guide für alles was man sammeln muss, hier kann ich sehr den All-in-One Guide von 360GameTV empfehlen klick*
Er zeigt auch immer wie die Nightmare Level sind und für die Nightmare Level selbst empfehle ich noch den Guide von HarryNinetyFour, er zeigt wo man genau in den Leveln langlaufen muss, um schnell und sicher an sein Ziel zu kommen. Das Video von ihm: klick*

Mit diesen beiden Videos zockt man nun die Story einfach auf ganz Leicht durch und achtet etwas darauf, dass man seine Perks für die Killtrophies alle beendet. Eigentlich sind alle Perks sehr einfach und benötigen keiner Erklärung. Man kann ja alles jederzeit nachschauen und man kann auch alles an jeder Stelle farmen, denn wenn man einen Kill macht & den Checkpoint neu lädt, bleibt der Kill gespeichert und so kann man auch an nur 1 Gegner 25 Kills farmen, wenn man möchte ;)



Hat man das Game durchgespielt, wählt man nun das letzte Kapitel noch mal auf dem Schwierigkeitsgrad Extrem an, für die Trophy Held und Superheld. Da man nun von ganz leicht auf ganz schwer spielt, empfehle ich, euch den Großteil des Levels bedeckt zu halten, denn man kann echt sehr viele Abschnitte im letzten Level schaffen ohne überhaupt zu schießen oder sich erkennen geben zu müssen. Also einfach bissel Splinter Cell mäßig zocken ;)
Beim Endboss dann einfach an der Tür stehen bleiben, welche aufgeht, wenn man ihn besiegt hat, wo sich dann auch Helga befindet. An dieser Stelle des Raumes wird man nämlich super schlecht von dem Boss getroffen. So kann man mit der Gatling, mit den Sturmgewehren im Akimbo Modus oder mit Schrotflinten in beiden Händen super Damage austeilen. Wenn die normalen Soldaten kommen und auf euch schießen, einfach auf die Pistolen mit Schalldämpfer wechseln und sie so in Ruhe killen. Denn der Endboss greift nur das an, was er hört und Pistolen mit Schalldämpfer hört er nicht und somit macht es den Kampf echt entspannend ;)

Hat man das gepackt, bleiben bloß noch die 10 Challenges, welche man im Hauptmenü anwählen kann. Diese muss man zum Glück nur auf dem SG "Der leibhaftige Tod" spielen und nicht auf Über, da man nur eine Gold-Medaille benötigt und keine Über-Medaille. Dafür empfehle ich dieses Video: klick* Dort werden alle Level auf Über abgeschlossen.
Bloß 2 Level habe ich anders gespielt als im Video zu sehen. Dazu kurz meine Tipps:

Beim Seilbahnplattform-Kampfmeister empfehle ich, dass man erst 1 bis 2 normale Soldaten mit einem Stealth-Kill in das Jenseits befördert und durch die Eisentreppen im unteren Bereich weit nach hinten schleicht, sodass man quasi in der Nähe der Seilbahn ist, wo man das Level beendet. Da befindet sich ein Raum in der Ecke der Map, welcher nur 2 Eingänge hat, welche man sehr gut beschützen kann und somit ist man vor Feindbeschuss recht gut beschützt und muss immer nur alles killen, was sich den Eingängen nähert. So brachte ich es auf fast 4000 Punkte höher als für Gold benötigt werden.



Und dann noch zum Wulfburger-Platz-Kampfmeister: Direkt zu Beginn den normalen Soldaten mit der Pistole schallgedämpft töten, welcher am LKW patrouilliert. Danach den vorderen Offizier unbemerkt im Schleichen töten, so wie auch den normalen Soldaten in unmittelbarer Nähe auf dem Balkon.
Danach in den Turm hoch schleichen, welcher genau in der Mitte der Map ist. Nun kann man sich mit dem Bombenschuss prima um die beiden Supersoldaten kümmern. Einfach so schießen, dass man eine Ecke (zB die Schulter) des Soldaten treffen kann und immer weiter schießen, nach ~10 Schuss geht der Supersoldat down. Das mit dem anderen Supersoldaten wiederholen. Aber immer schön im Turm oben bleiben, denn die Gegner sind zu dämlich, Leitern hoch zu klettern :D
Nun kann man mit der Bombenpistole versuchen, Multikills bei den normalen Soldaten zu erzielen und nach und nach diese alle töten.
Dabei bloß nie den zweiten Offizier töten. Hat man nun alle Soldaten (außer dem Offizier) getötet, hat man um die 11.000 - 12.000 Punkte. Nun muss man vom Turm runter und einfach mal unten überall rumrennen. Nach einiger Zeit (circa 5 Minuten umherrennen) ruft der Offizier wieder "ALARM" und das ist das Stichwort, dass man ganz schnell wieder in den Turm hoch soll, denn es kommen neue Gegner. Diese einfach wie gehabt über den Haufen ballern und so kommt man prima zu dem Goldziel des Levels hin.


Somit sind alle aktuellen Wolfenstein Platins eingesackt :)

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 720
Single – Platins: 487
Double – Platins: 77
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 6
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 1
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 3 Bronze 54 Gesamt 59
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- komplett neues Spielerlebnis, keine vergleichbaren Games mir bekannt
- der Großteil des Games kann im Coop gezockt werden

Mich hat besonders gestört:
- es gibt noch keine DLCs^^ Ich will unbedingt mehr davon zocken ;-)

Platinicon: Mikado-Meister
Schwierigste Trophy:
Förster (Silber)
Schließe im Einzelspieler-Modus einen Level ab, ohne die Navigationskarte zu verwenden

Tatsächlich mal wieder ein Game, wo ich genervt bin, dass die Platin fertig ist, weil es einfach so geil war und ich total gern mehr davon zocken würde bzw. mehr Trophies dort holen wöllte ;) Hoffe also echt, dass hier bald DLCs erscheinen oder direkt Mu…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…