Direkt zum Hauptbereich

Platinum #744 - Natsumegu (VITA)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 10
Silber 0 
Bronze 5 
Gesamt 16 - 1170

Meine Platindauer:
~3h

Mein Klickaufwand:
05/10

Gesamtrating:
1.5/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*



Platinicon:
コンプリート

Mal wieder eine Novelle der etwas anderen Art. Hier der Link zum Guide: klick* In dem Game muss man Karten auswählen, um die Stufe eines Mädchens zu steigern, im Guide "Random Event System RES" genannt. Das ist auch schon nicht schlecht beschrieben, hier allerdings noch ein paar Ergänzungen von mir, was ich für Erfahrungen gemacht habe und wie man das System vllt besser versteht.

Im allerersten Durchlauf würde ich einfach mal auf garnichts achten, da ihr eh noch nicht sehen könnt, welche Karte die Stufe jedes Mädchens steigert. Wählt daher einfach immer bei den Karten irgendeine und bei den Entscheidungen dazwischen immer die erste. Nach dem ersten Durchlauf beginnt ihr, euch auf Mädchen Nummer 1 zu konzentrieren. Wählt immer Karten, die die Stufe des ersten Mädchens (was am weitesten links steht) mindestens um 1 steigern. Ist keine dabei, mixt neu (Shuffle) und schaut nochmal. Kommt immer wieder 0 für das Mädchen oder Karten mit Fragezeichen, wählt eine Karte mit Fragezeichen, da diese dann für die nächsten Durchläufe aufgedeckt wird, d. h. die Werte werden sichtbar. Insgesamt braucht ihr eine Stufe von 10 und das bei 12 Karten pro Spieldurchlauf, was eigentlich kein Problem sein sollte, da es auch Karten gibt, welche +3 bringen. Schafft ihr Mädchen Nummer 1 nicht in dem Durchlauf, dann auf jeden Fall im nächsten, da ihr dann mit Sicherheit genug Karten aufgedeckt habt (es gibt insgesamt nur 20). Ich hoffe das war erstmal einigermaßen verständlich, um das Grundprinzip zu erklären.

Achtet beim Spielen weiterhin darauf, wie die Karte heißt. Das steht in der dritten Zeile von unten. Sucht euch dann im Guide beim Durchlauf des jeweiligen Mädchens diese Karte raus (in Braun dargestellt) und drunter stehen in Blau die passenden Antworten für die Entscheidungen.

Wiederholt das Ganze für die anderen 4 Mädchen und ihr bekommt bei jedem Durchlauf 3 Trophies und nach dem letzten schließlich Platin. Hat man das Spielprinzip einmal verstanden, hat man hier eine leichte, schnelle Platin mit mittlerem Klickaufwand. Gesamtrating: 1.5/10

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 744
Single – Platins: 496
Double – Platins: 81
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 7
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 1
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

  1. Hallo Angel, hab mal ne Frage...wie bekomme ich denn hin, dass nach dem 1.Durchgang angezeigt wird (also bei der Kartenauswahl) welche Karte den Wert des Mädchens steigert? Ich lade ja laut Guide nach jedem Durchgang Save 1 und damit ist ja alles wie im 1.Durchgang , es wird bei den Karten nix angezeigt. Gruß Ralle

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

40,000 Trophies & Platinum #873 - Assassin's Creed III (PS3)

Trophy Nr. 40.000 ist diese hübsche Platin :-) Und das auch nicht ganz ohne Grund: Nummer 40.000 sollte natürlich wieder eine Platin sein, so wie auch schon 10.000, 20.000 und 30.000 und da dachte ich mir, es wäre doch ganz nett, diese letzte Platin der AC-Reihe, welche mir bisher noch fehlte, nun auch noch endlich zu beenden. Ein weiterer Grund: dieses Game hat eine meiner geliebten PS3's auf dem Gewissen - nach einem Freeze im Game (wie sie ja bei Ubisoft nicht ganz unüblich sind), crashte mir die komplette Festplatte der Konsole und damit auch die Konsole selbst. 10 Spielstunden waren dadurch dahin und meine Motivation, dieses Game auf Platin zu bringen, wieder am Boden.
Glücklicherweise bin ich ein großer AC-Fan und der Wille war aufgrund des Spielspaßes doch groß genug und so beendete ich nach über 3 Monaten eine der zeitaufwändigeren AC-Platins.





Platinum #873 - Assassin's Creed III (PS3)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 1 Silber 15  Bronze 34  Gesamt …