Direkt zum Hauptbereich

Platinum #829 & #830 - Tales from the Borderlands (PS4) & (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 2x 1 
Gold 2x 5 
Silber 2x 10
Bronze 2x 20 
Gesamt 2x 36 - 1230 = 2460 :)

Meine Platindauer:
~13h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein, man muss nicht mal etwas herunterladen. Alles auf Disc enthalten.

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichtes Trophyset
- keine verpassbaren Trophies
- lustige Story

Mich hat besonders gestört:
- lange Ladezeiten auf PS3


Platinicon:
We Had Fun, Didn't We?

Schwierigste Trophy:
Tales Twice Told (Gold)
Completed Episode 5

Vermutlich bin ich sehr spät dran mit den Tales from BL, da ich die Games nicht im Store, sondern auf Disc kaufen wollte. Denke mal, daher habt ihr das Game zum Großteil bereits auf Platin, somit bin ich mal so frei und fasse mich recht kurz ;)

Zu dem Game selbst muss man eigentlich gar nichts sagen, da es wieder ein Telltale Game ist, ist es mega einfach, man muss so gut wie nichts machen, kann auch nichts verpassen und kann beide Versionen (PS3 und PS4) zeitgleich laufen lassen und hat immer noch Langeweile. So zockte ich bis zu 2 zusätzliche Novellen im gleichen Zeitraum^^ Trophymaximierung könnte man es wohl nennen :D



Blöd war leider nur, dass nur die PS4 Version auf Disc in Deutschland erschien und keine PS3 Version. Somit bestellte ich mir die PS4 AT Version und dazu noch die PS3 US Version. Leider musste ich feststellen, dass diese beiden Versionen komischerweise keine 2 Trophylisten haben. Somit zockte ich am Ende die beiden Platins mit der PS3 US Disc und der PS4 DE Store Version. Ich weiß leider nicht, warum es so ist, aber da habe ich leider auch hinsichtlich der Doppelplatin mit 2 Discs Geld aus dem Fenster geworfen. Schade eigentlich... Aber die Spiele-Industrie will scheinbar viel lieber den digitalen Absatz steigern, ich such mir trotzdem als Disc Sammler lieber meine Disc Versionen zusammen ;) Dies bloß abschließend als kleiner Tipp, damit kein anderer Sammler diesen unnützen Kauf macht.

ps.: Alternativ kann man auch ganz einfach beide Store-Versionen, also PS3 und PS4 sich kaufen und so beide Platins erspielen. Geht mit den deutschen Versionen wunderbar. Aber da am besten auf ein Angebot warten, denn die 2 Season Pässe gab es schon mal für je 8,99 Euro. Also nicht zu viel im Store zahlen ;)

Greetz Angel





Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #822 & #823 - Minecraft: Story Mode (PS4) & (PS3)
Platinum #817 - Grand Theft Auto 3 (PS4)
Platinum #816 - Farming Simulator 16 (VITA)
Platinum #815 - Los 40 Principales: Karaoke Party Vol 2 (PS3)
Platinum #814 - La Voz Vol. 3 (PS3)
Platinum #813 - Back to the Future: The Game (PS4)
Platinum #811 - Skylanders SuperChargers (PS4)


Gesamt – Platins: 830
Single – Platins: 550
Double – Platins: 91
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1400 - EA Sports Active 2 (PS3)

Platinum #1400 - EA Sports Active 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 11 Bronze 30 Gesamt 45
Meine Platindauer: Das ist echt eine sehr gute Frage^^
Ich hab über die vielen Jahre hinweg echt keine Ahnung O:)
benötigte Spieldurchläufe: unzählige Übrungen sind notwendig ;-)
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Ja, die Fitnessarmbänder, welche im Spiel dabei sind

Platinicon: EA SPORTS Active 2-Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:

Phase 3 absolviert (Gold)
Absolviere Phase 3 des 9-Wochen-Programms

Ruckzuck ging diese Platin ja - gerade mal 7 Jahre und 6 Monate dauerte es :D
Und in dieser Zeit haben gerade mal 72 Gamer diese Platin erreicht. Was einfach der Grund war, warum ich diese Platin auch haben wollte ;-)
Glücklicherweise habe ich bereits im Jahre 2012 die Online-Trophy erledigt, weshalb die Platin seitdem nicht mehr erspie…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 7 Silber 6 Bronze 12 Gesamt 26
Meine Platindauer: ~2h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfache Platin durch Admin-Menü
- Doppelplatin :D
- komplettes Game als kurzer Youtube Videoguide verfügbar

Mich hat besonders gestört:
- eine Onlinetrophy (hätte man sich auch sparen können)
- Verbindungsprobleme, wenn man mit der Japan Version online spielt

Platinicon: Zermalt alle Trophäen unter Sandalen
Schwierigste Trophy:

Der Turm des Elefanten (Gold)
Etwas töten, indem du auf seinem Kopf stehst

Hier haben wir einmal eine sehr nette Doppelplatin, die zum Glück einmal keine Novelle ist.
Es handelt sich hierbei um ein Game, was in der deutschen und in der japanis…