Direkt zum Hauptbereich

Platinum #1124 - Uncharted 4 A Thief's End (PS4)

Platinum #1124 - Uncharted 4 A Thief's End (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 1
Silber 9
Bronze 45
Gesamt 56

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1 (mit der Disc Version)

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- extrem schöne Spielwelten / Landschaften
- hübsch gemachte Story inkl. Überaschung ;-)
- Glitches in Version 1.00 verfügbar

Mich hat besonders gestört:
- Fehler bei der Trophy "Friedliche Lösung", in jeder Version verbuggt...
- zu viele Sammelobjekte

Platinicon:
Ein letztes Mal

Schwierigste Trophy:
Friedliche Lösung *
Lassen Sie nach dem Schiffbruch alle am Leben bis zum Schatzhaus.

Nachdem nun die Uncharted Nathan Drake Colletion auf PS4 mit Platinum #1110 - Uncharted 3: Drake's Deception (PS4)* abgeschlossen wurde, kam natürlich auch kurze Zeit später direkt Uncharted 4 in meine PS4. Denn das Game stand schon viel zu lang ungezockt im Regal und darauf hatte ich auch echt mega Lust :)



Besonders gut ist, wenn man die Disc-Version und nicht die PSN-Version des Games besitzt, denn dann kann man das Internet auf der PS4 deaktviert lassen und das Game schön ohne Updates auf Version 1.00 zocken. Durch einen Fehler der Entwickler genügt es dann nämlich, nur den letzten Level auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu wiederholen und somit bekommt man alle Schwierigkeitsgrad-Trophies inkl. Speedrun Trophy einfach geschenkt, obwohl man die Story bloß auf dem leichtesten SG abgeschlossen hat. Eine entsprechnede Anleitung wie dies genau geht, findet ihr hier*
Dieser Trick funktioniert zwar, aber perfekt auch nicht^^
Denn erst bekam ich nur die Speedrun Trophy und nach der Neuinstallation des Games kamen erst die Trophies für die unterschiedlichen SG´s.
Die Trophy, dass man das Spiel mit einer Treffgenauigkeit von mindestens 70% abschließen muss, machte ich nicht durch einen Trick, denn auf Leicht (Forscher) hat man automatisches Zielen und wenn man da etwas mit Bedacht schießt, ist die Trophy gar nicht schwer. Ich schloss auf diese Art und Weise das Game mit 89% Genauigkeit ab ;)



Uncharted 4 war auch wirklich traumhaft schön. Die Story macht Spaß und die Landschaft ist perfekt. Ich machte selten so viele Screenshots einfach nur von der Landschaft, weil es so krass genial aussah. Also sollte das Game von euch in der Tat noch jemand nicht gezockt haben, dann holt es unbedingt nach. Ich zockte es auf der PS4 Pro und fand es wirklich richtig gut. Das ganze Gameplay geht auch prima von der Hand und eigentlich sollte man hier beim Fun-Faktor eine 10/10 vergeben, doch leider gibt es einfach viel zu viele Sammelsachen. Da ist man als Trophyhunter wieder gestraft, denn man muss den ganzen Mist ja auch einsammeln^^ Es gibt zwar ein wunderbares All-in-One Video von PowerPyx, aber trotzdem sitzt man dann eben mit nen Video da, wo man knapp 200 Sammelgegenstände zusammen suchen muss...

Aber das ging ehrlich gesagt noch, denn auch der Onlinepart geht leicht von der Hand. Man hat ihn in 2-3 Stunden hinter sich gebracht und muss dafür sich nicht verabreden oder sich von jemandem helfen lassen. Einfach den deutschen Guide aus Trophies.de zur Hilfe nehmen, dort sind prima Tipps zu den Trophies drin. Dazu auch gleich die Roadmap von dort nehmen, klappt prima.



Doch so richtig den Fun-Faktor zur Sau gemacht hat die Trophy "Friedliche Lösung"...
Die Trophy ist eigentlich nicht schwer und man findet dazu gute Lösungsvideos auf Youtube. Doch die Trophy ist einfach verbuggt wie Hölle -.-
Egal ob man Version 1.00 oder die aktuellste Version (~1.32) zockt, man muss für die Trophy durch 2 Level kommen, ohne dass ein Gegner stirbt. Er darf nicht durch einen selbst sterben, sich nicht selbst durch eine Sprengung töten oder von eurem NPC Kumpel (Sam) getötet werden. Dies ist wirklich nicht schwer, aber klappt einfach nicht. 1 Versuch der Trophy dauert circa 1 Stunde und ich benötigte dafür satte 7 Versuche, also um die 7 Stunden... Total ätzend... War meine letzte Trophy und ich hab echt mit dem Gedanken gespeilt, die Platin einfach aufzugeben, weil sie mir zum Hals raus hing. Immer schafft man die Anforderungen der Trophy, aber wird nicht mit der Trophy und somit auch nicht mit der Platin dafür belohnt. Abhilfe schaffte dann zum Glück diese Anleitung, die ein Kumpel zum Glück bei Google gefunden hatte: klick*




Somit ein sehr passender Platinname: "Zum letzten Mal", denn es war auch bei dieser Trophy der letzte Versuch, welchen ich gemacht hätte, aber zum Glück klappte es und die Platin ploppte. Ohne diesen Fehler und ohne die ganzen Sammelsachen ein wirklich sehr sehr gutes Game. Was ich trotz dieser kleinen Haken jedem Gamer, ob Trophyhunter oder nicht, sehr empfehlen würde! ;)

Aber wegen der Fehlerchen nun trotzdem erstmal eine kleine Uncharted-Pause, bevor es dann mit Uncharted: The Lost Legacy weiter geht. Was aber natürlich auch bereits schon in meinem Regal steht und definitiv gezockt wird! :)

Greetz Angel









Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Platinum #1091 - Grisaia Side Episode (Vita)
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten

Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #1122 - The Sexy Brutale (PS4)
Platinum #1118 - Skyrim (PS4)
Platinum #1117 - Pac-Man and the Ghostly Adventures 2 (PS3)
Platinum #1114 - Butter & Friends Babysitter Sim (PS4)
Platinum #1110 - Uncharted 3: Drake's Deception (PS4)
Platinum #1105 - Dungeons 2 (PS4)
Platinum #1104 - Bulletstorm Full Clip Edition (PS4)

Gesamt – Platins: 1124
Single – Platins: 682
Double – Platins: 136
Triple – Platins: 15
Quad – Platins: 11
Penta – Platins: 4
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 1

Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Deca-Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 3 Bronze 54 Gesamt 59
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- komplett neues Spielerlebnis, keine vergleichbaren Games mir bekannt
- der Großteil des Games kann im Coop gezockt werden

Mich hat besonders gestört:
- es gibt noch keine DLCs^^ Ich will unbedingt mehr davon zocken ;-)

Platinicon: Mikado-Meister
Schwierigste Trophy:
Förster (Silber)
Schließe im Einzelspieler-Modus einen Level ab, ohne die Navigationskarte zu verwenden

Tatsächlich mal wieder ein Game, wo ich genervt bin, dass die Platin fertig ist, weil es einfach so geil war und ich total gern mehr davon zocken würde bzw. mehr Trophies dort holen wöllte ;) Hoffe also echt, dass hier bald DLCs erscheinen oder direkt Mu…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht*

Letztes Update: November 2017


Text15GametitelNummer1593& -sora no Mukou de sakimasu you ni-VLJM 300621593& -sora no Mukou de sakimasu you ni-BLJM 611311593007: LegendsBLES 01614159312-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple PackVLJM 3520815933D Dot Games HeroesBLUS 3049015933D Dot Games HeroesBLJM 6018015933D Dot Games HeroesBLES 008751593428BLJS 1009915935 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku KekkonVLJM 30127159350 Cent: Blood on the SandBLJS 10056159350 Cent: Blood on the SandBLUS 3025615937'scarletVLJM 353611593Absolute SupercarsBLES 015001593Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal HappinessVLJM 301261593Ace Combat Assault Horizon - Limited EditionBLES 013921593Adam's Venture ChroniclesBLES 021941593Adam's Venture OriginsCUSA 037721593Adventure Time - Finn und Jake auf SpurensucheBLES 021511593Adventure Time - Finn und Jake auf SpurensucheCUSA 018711593AfrikaBLUS 303991593Afro SamuraiBLES 005161593Agents of Mayhem - Steelbook EditionCUSA 0…