Direkt zum Hauptbereich

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 5
Silber 15
Bronze 65
Gesamt 86

Meine Platindauer:
~40h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin-Schwierigkeit:
08/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im englischen Forum bewerten diesen mit einem SG von 8/10. Im Vergleich: die Platin ohne das DLC, wo man nur in Authentisch durch die Kampagne muss, anstatt auf Authentisch Plus, bekommt von den Gamern eine 4/10 als SG. Also für 2-3 DLC Trophies mal eben den SG verdoppeln – juhu xD



ABER man hat ja bisher alle Sniper Games auf Platin und in Folge der Blogseite Spieleserien* wo es viel mehr um Qualität, anstatt um Quantität geht – musste ich diesen Titel einfach spielen ;)
Das sehr sehr Gute daran ist, dass man die komplette Kampagne im Koop spielen darf. Somit darf man auch sterben, denn man kann durch den Koop-Partner wiederbelebt werden. Dies macht den hohen Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall erträglicher, nicht angenehm, aber erträglicher^^



Sehr zu empfehlen ist es, das Game erst einmal auf Leicht zu zocken. So hat man alle Hilfefunktionen aktiv, kann sich das Spiel erst einmal ansehen und sich an alles gewöhnen. Hierbei ist es wichtig, die Level kennenzulernen und direkt mal von der Map mit allen Primärzielen Screenshots zu machen, denn auf Authentisch Plus gibt es später die Markierungen, wo die Hauptziele auf der Map sind, nicht mehr und so kann man sich unnötiges Suchen sparen ;)
Dies machte ich übrigens mit Mala666 zusammen, er erledigte immer alle optionalen Ziele und ich sammelte alle Sammelgegenstände. Damit haben Sie nämlich bei Sniper auch überhaupt nicht gespart: je Level gibt es um die 30 Gegenstände, welche eingesammelt werden müssen und somit sitzt man eigentlich immer mit einem 15+ Minuten Videoguide da und sammelt eigentlich das ganze Level lang nur das Zeug >.<



Nachdem man dann die Story durch hat, stellt man dann den SG so hoch wie man möchte: für Platin muss es Authentisch sein, für 100% muss man leider auf Authentisch Plus durch. Somit entscheidet euch am besten vorab, was euer Ziel bei Sniper 4 ist.
Mala und ich strebten natürlich die 100% an und nahmen daher direkt den Hardcore Schwierigkeitsgrad…
Hier gibt es bei wenigen Missionen Videos auf Youtube von Speedruns. Man kann es wenigstens also so machen, dass man an allen Gegnern vorbei rennt und nur eben die Primärziele erledigt und somit eine Mission von uns in 5 Minuten beendet wurde. Aber dies geht leider nicht immer und somit ist es öfters mal einfacher alle Gegner zu killen, als versuchen sich vorbei zu schleichen, am Ende eh entdeckt zu werden und dann von den Gegnern von allen Seiten eingekreist und gekillt zu werden. Da besser erst mal schauen wo die Gegner sind, sich eine gute Deckung suchen (im Idealfall so, dass man von hinten nicht angegriffen werden kann) und dann einfach nach und nach alle Gegner schön über den Haufen zu ballern. Dies geht zu zweit ganz gut, da notfalls ja ein Gamer sterben kann, den man dann eben nur wiederbeleben muss. Extreme Vorsicht ist nur bei Sniper-Feinden geboten: denn diese töten auf dem SG mit One-Hit und wenn man da dann seinen Partner wiederbeleben will, liegt man flott genau so tot am Boden und darf die Mission von vorn starten. Dieser Aspekt treibt den Frust- und Anstrengungsfaktor des Games auch mächtig in die Höhe. Denn wenn man bereits 90 Minuten in einer Mission verbracht hat und da dann noch von einem Gegner böse überrascht werden würde und stirbt, dann wäre dies echt ärgerlich – denn Checkpoints darf man für bestimmte Trophies eben genau nicht erstellen.
Also allen viel Erfolg, welche Sniper auf dem hohen Grad „genießen“ wollen. Das Game macht auf jeden Fall Spaß. Aber ihr und euer Koop-Partner sollten definitiv schon paar Shooter in ihrem Leben gespielt haben, um das Projekt erfolgreich abzuschließen. In dem Sinne – happy hunting!

Greetz Angel






Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute

Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 9 Bronze 35 Gesamt 47
Meine Platindauer: ~10h
benötigte Spieldurchläufe: 20+
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Platinicon: Alleswisser
Schwierigste Trophy:

Wandelnde Lexika
Beantworte mit allen Spielern alle Multiple-Choice-Fragen in einem einzigen Spiel richtig.

Wissen ist Macht ! ABER nichts Wissen, macht auch nichts^^ - so ist bei dieser Platin der Kurs :D
Das ganze Spiel ist ein Gesellschaftsspiel, wo jeder Mitspieler einfach sich mit seinem Handy einloggt und mitmacht.
Bei den Runden kann man dann bissel mitspielen, oder es auch so gut wie sein lassen.
Ein wenig macht es auch Spaß, aber als Trophyhunter kann man es auch so spielen, dass man einfach die benötigten Spieler (also die Android bzw iOS Geräte) einloggt und den Mist dann einfach laufen lässt.
Man muss dann kaum noch eine Auswa…

Platinum #1265 - Gravel (PS4)

Platinum #1265 - Gravel (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 6 Silber 10 Bronze 14 Gesamt 31
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- endlich mal wieder ein schickes Offroad Rennspiel
- super einfaches Trophyset, für jeden Anfänger geeignet auf Platin zu spielen

Mich hat besonders gestört:
- es sieht einfach doof aus, wenn die Entwickler die DLCs so mittig im Hauptspiel einbauen, dass man denkt, diese zuerst spielen zu müssen weil sie zur Hauptstory gehören. Dabei haben diese DLCs nicht mal Trophies

Platinicon: Gravel-Held
Schwierigste Trophy:
Wie die Eisenbahn!
Behalte 40 Sekunden lang in Folge eine "hohe Geschwindigkeit" bei

Wow - wie geil einfach doch ein Game sein kann. Sehr toll!
Man bekommt hier ein in der Tat sehr hübsches Offroad-Renn…

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 14 Bronze 15 Gesamt 34
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mal eine komplett neue Spiele-Erfahrung, quasi ein Hörbuch zocken
- chilliger Spielablauf durch Komplettlösung

Mich hat besonders gestört:
- zu 100% mit Guide spielen, sonst verpasst man schnell eine Trophy
- am Ende doch etwas wenig Action, sehr viel "Hörbuch"

Platinicon: König der Zwerge
Schwierigste Trophy:
Orkschrecken
Du hast das Unmögliche vollbracht und drei Dörfer vor den Orks gerettet

Von einem Kumpel hörte ich einmal vor einigen Monaten, dass die Zwerge sehr einfach zu platentieren sei und irgendwann hatte ich es mir auch einmal günstig angeschafft.
Als dann mal wieder eine Platin mi…