Direkt zum Hauptbereich

Platinum #1168 - Hidden Agenda (PS4)

Platinum #1168 - Hidden Agenda (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 2
Silber 18
Bronze 21
Gesamt 42

Meine Platindauer:
~8h

benötigte Spieldurchläufe:
2+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Handy + Tablet

Mir hat besonders gut gefallen:
- innovatives sowie spannendes Game
- entspanntes Trophyset, mit Guide wunderbar machbar

Mich hat besonders gestört:
- Handyakku wird extrem schnell leer gesaugt beim Zocken
- kein manuelles Speichersystem vorhanden

Platinicon:
Platin

Schwierigste Trophy:
Grobes Fehlverhalten (Silber)
Spoiler-Schutz ;-)

Wie in der Vergangenheit schon bei 1-2 Blogeinträgen zu lesen, ist dies auch wieder ein Film, welchen man ab und an durch seine Entscheidungen beeinflussen kann und für diese Beeinflussungen gibt es eben Trophies. Das Game ist echt gut und ich war froh, dass man für die Trophies alle möglichen Optionen im Spiel einmal ausgewählt haben muss und somit jedes Ending gesehen haben muss - denn das hätte ich eh gewollt und es ist echt cool wie unterschiedlich das Spiel enden kann.
Den Großteil der Zeit benötigt man nur ein Handy, wo man die App drauf installiert hat zum Steuern des Games. Aber hängt das Handy am besten direkt an das Ladegerät, denn dieses Spiel zieht mit der App, welche den Controller ersetzt, echt super schnell den Akku leer.

Ich hatte mir für den größten Teil der Trophies in dem Spiel diesen Videoguide hier (klick*) rausgesucht und hatte diesen auf dem PC laufen und an einem USB Anschluss des Laptops war direkt das Handy noch zum Laden angeschlossen ;-)
Mit diesem Guide kommt man recht gut durch das Spiel und sieht auch jedes mögliche Ende. Bloß leider fehlt dort der Zwei-Spieler-Part des Games.
Dafür einfach noch ein zweites Handy oder beispielsweise ein Tablet noch mit der App versehen und im Wettkampf-Modus das Spiel spielen.
Das was im Video somit fehlt, findet ihr ab diesem Beitrag im englischen Forum: klick zum ersten Teil* und der Rest, welchen ihr benötigt, steht hier: klick zum zweiten Teil*

Damit schafft ihr die komplette Platin. Sehr praktisch am Video fand ich eben noch, dass man sich damit das Spielgeschehen etwas vorab spoilern kann und somit QTE´s deutlich einfacher schafft. Das große Problem bzw. meiner Meinung nach der größte Kritik-Punkt an dem Spiel ist ganz einfach, dass man nicht manuell speichern kann. Das Game speichert zwar voll oft automatisch, aber leider auch zu oft. Denn genau, wenn man ein QTE versaut hat, speichert das Game sofort... Ätzend, denn man muss oftmals die Tasten rechtzeitig drücken und darf es eben genau nicht versauen^^ Daher nutzt unbedingt das PS+ oder einen USB-Stick und macht an kritischen Stellen ruhig immer mal ein Backup oder nach 30 bis 60 Spielminuten würde ich es auch sehr empfehlen. Fand es das erste Mal echt nervig als ich das nicht machte, ein Quick Time Event versaute und deswegen dann nochmal 40 Minuten erneut spielen musste <.<

Also versucht es besser zu machen ;-)
In dem Sinne, happy hunting & bis zum nächsten Blogeintrag!

Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia Side Episode - 2 Minuten
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten

Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #1167 - Dungeons 3 (PS4)
Platinum #1162 - Don't Knock Twice (PS4)
Platinum #1157- ICEY (PS4, US)
Platinum #1156 - FreezeME (PS4)
Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)
Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)
Platinum #1148 - Planet of the Eyes (PS4)

Gesamt – Platins: 1168
Single – Platins: 699
Double – Platins: 141
Triple – Platins: 18
Quad – Platins: 12
Penta – Platins: 3
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 1

Nona – Platins: 2
Deca-Platins: 1

Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1400 - EA Sports Active 2 (PS3)

Platinum #1400 - EA Sports Active 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 11 Bronze 30 Gesamt 45
Meine Platindauer: Das ist echt eine sehr gute Frage^^
Ich hab über die vielen Jahre hinweg echt keine Ahnung O:)
benötigte Spieldurchläufe: unzählige Übrungen sind notwendig ;-)
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Ja, die Fitnessarmbänder, welche im Spiel dabei sind

Platinicon: EA SPORTS Active 2-Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:

Phase 3 absolviert (Gold)
Absolviere Phase 3 des 9-Wochen-Programms

Ruckzuck ging diese Platin ja - gerade mal 7 Jahre und 6 Monate dauerte es :D
Und in dieser Zeit haben gerade mal 72 Gamer diese Platin erreicht. Was einfach der Grund war, warum ich diese Platin auch haben wollte ;-)
Glücklicherweise habe ich bereits im Jahre 2012 die Online-Trophy erledigt, weshalb die Platin seitdem nicht mehr erspie…

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)

Platinum #1366 & #1367 - Conan Exiles & Conan Outcasts (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 7 Silber 6 Bronze 12 Gesamt 26
Meine Platindauer: ~2h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr einfache Platin durch Admin-Menü
- Doppelplatin :D
- komplettes Game als kurzer Youtube Videoguide verfügbar

Mich hat besonders gestört:
- eine Onlinetrophy (hätte man sich auch sparen können)
- Verbindungsprobleme, wenn man mit der Japan Version online spielt

Platinicon: Zermalt alle Trophäen unter Sandalen
Schwierigste Trophy:

Der Turm des Elefanten (Gold)
Etwas töten, indem du auf seinem Kopf stehst

Hier haben wir einmal eine sehr nette Doppelplatin, die zum Glück einmal keine Novelle ist.
Es handelt sich hierbei um ein Game, was in der deutschen und in der japanis…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1375 & #1377 Friday the 13 The Game (PS4 DE & US)

Platinum #1375 & #1377 Friday the 13 The Game (PS4 DE & US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 6 Bronze 42 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~100h bis 600h
benötigte Spieldurchläufe: 2000+ Matches (reines Onlinespiel)
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
05/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Mehrere Konsolen von Vorteil

Mir hat besonders gut gefallen:
- einfaches Trophyset
- alle Trophies privat boostbar
- zweite Platin gibt es fast geschenkt

Mich hat besonders gestört:
- sinnlos langwierige Trophies
- reines Onlinespiel, wo sehr wenig los ist

Platinicon: Lizenz zum Töten
Schwierigste Trophy:
Meister des Mordens (Gold)

Töte mindestens ein Mal auf jede Art.

Ach du schande, war das aufwändig^^
Hätte ich das vorher gewusst, wie enorm aufwändig das Spiel ist, hätte ich es wohl ausgelassen :D
Es ist zwar alles sehr einfach und man kann wirklich jede Trophy privat erspielen…