Direkt zum Hauptbereich

Platinum #432 - Fast & Furious: Showdown


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 2 - 180
Silber 10 - 300
Bronze 38 - 570
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
2 (1x Solo und 1x Coop)

Platin Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
03/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Komplettist

Schwierigste Trophy:
Solo-Herausforderung Gold (Silber)
Gold in allen Herausforderungen im Solo-Modus gewonnen.

Tja, es haben alle gesagt, dass das Game totaler Mist ist - warum hab ich nur nicht darauf gehört^^
Also es stimmt schon was sehr viele sagen: es gibt sehr viele Passagen im Game, welche sehr strange sind, weil man einfach nur kilometerweit gerade ausfährt und auf ein paar Verfolger schießen muss. Dazu kommt eben auch, dass die Grafik unter aller Sau ist, zwar typisch bei Games zu Filmen, aber bei F&F war es echt extrem. Das Handling war bei den meisten Autos so gut wie gleich, und zwar durchweg schwamming und grottig. Die Storyline ist okay, erst zockte ich sie allein durch und dann nochmal im Couch-Koop mit meiner Freundin zusammen für die Koop Trophies. Diese Trophies sind auch zum Teil der Grund dafür, dass in F&F nur sehr wenige die Platin haben. Denn man kann die Koop Trophies nur offline erspielen, so etwas wie einen Onlinemodus gibt es nicht und somit braucht man einen guten Koop Partner, da nicht alle Events ganz leicht sind ;)

Neben der Story gibt es noch einen Herausforderungsmodus: dieser ist eigentlich voller guter Ideen und man bekommt sehr viel Abwechslung dabei mit. Nur leider ist dies eben durch Grafik und Gameplay, welche durch und durch schlecht sind, getrübt. Man kann sagen es waren auf jeden Fall gute Ideen welche die Entwickler hatten, sie haben bloß die Umsetzung total versaut. Am Ende gab es dann doch noch 2-3 Herausforderungen, welche beschissen waren, da sie im Gegensatz zu den anderen Herausforderungen einfach nur total schwer waren. Somit gab es eine Koop-Driftherausforderung am Ende welche echt kacke war -> denn das Gegnerteam war die ganze Zeit sehr gut und beide Gamer vor der Konsole mussten besser sein. Dies dauerte dann doch ein paar Versuche bis es klappte.
Und dann gibt es noch eine Solo-Herausforderung welche, totaler Zufall ist, und zwar die allerletzte. Mit einer Abrissbirne soll man da Autos zerstören und dort Punkte zu bekommen ist die reine Glückssache (...) Nach sehr vielen Versuchen und mehreren grauen Haaren später klappte aber dieses Event dann auch und die Platin war zum Glück endlich eingesackt.

Bei der Trophy "Ziellinie" wo man eine Strecke in unter 165 Sekunden abschließen muss noch ein Tipp: im ORG Guide wird neben den Mods "doppelte Beschleunigung" und "Extra-Boost" noch der Mod "Höchstgeschwindigkeit" empfohlen. Aber nach mehreren Versuchen auf der Strecke voller 90 Grad Kurven hab ich den Mod rausgeschmissen und dafür "Drift-Boost" eingestellt. Dann einfach immer mit Viereck um die Kurven driften und den Boost einsetzen sobald man ihn hat -> so schafft man die 165 Sekunden recht gut zu knacken. Bei mir waren es am Ende etwa 157 Sekunden ;)

Und abschließend noch ein weiterer Tipp: spielt erst die Story Solo und dann im Mulitplayer (Koop) Modus durch, dann seid ihr Level 50 und habt sehr schöne Mods freigeschaltet. Diese werdet ihr für die Herausforderungen definitiv benötigen, da fast alle Herausforderungen mit den richtigen Mods kinderleicht sind. Welche Mods man bei welcher Herausforderung nutzen sollte findet ihr sehr schön detailliert in der ORG ;)



Gesamt - Platins: 432
Single - Platins: 339
Double - Platins: 34
Triple - Platins: 6
Quad - Platins: 2


Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 3 Bronze 54 Gesamt 59
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- komplett neues Spielerlebnis, keine vergleichbaren Games mir bekannt
- der Großteil des Games kann im Coop gezockt werden

Mich hat besonders gestört:
- es gibt noch keine DLCs^^ Ich will unbedingt mehr davon zocken ;-)

Platinicon: Mikado-Meister
Schwierigste Trophy:
Förster (Silber)
Schließe im Einzelspieler-Modus einen Level ab, ohne die Navigationskarte zu verwenden

Tatsächlich mal wieder ein Game, wo ich genervt bin, dass die Platin fertig ist, weil es einfach so geil war und ich total gern mehr davon zocken würde bzw. mehr Trophies dort holen wöllte ;) Hoffe also echt, dass hier bald DLCs erscheinen oder direkt Mu…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…