Direkt zum Hauptbereich

Platinum #466 - Worms Revolution Extreme (PSN, VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 8 - 720
Silber 5 - 150
Bronze 9 - 135
Gesamt 23 - 1230

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1x Kampagne
1x Mars Missionen

Platin Schwierigkeit:
08/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Wurmsieger

Schwierigste Trophy:
Mustersoldat (Gold)
Zeig, was du draufhast und schließe alle Kampagne-Missionen ab.

Erst war ich als Retail-Game-Sammler davon genervt, dass es das Game nur im PSN Store gibt. Aber was will man als Worms Fan machen? Man muss es halt trotzdem im Store kaufen ;)

Das Game ist auch eine Doppelplatin, als PS3 PSN Version und als Vita PSN Version. Gut ist, dass man bei der Vita das Mars DLC gleich mit dabei hat, bei der PS3 muss man es leider extra kaufen. Aber der Vorteil hat auch seine Schattenseite: denn bei der PS3 Version bekommt man die Platin auch, wenn man das DLC nicht gekauft hat (wie immer eben ;) ), aber bei der Vita ist das DLC kein DLC, sondern komplett im Game integriert und somit muss man auch die DLC Trophies komplett machen, um die Platin freizuschalten.

Ich werde den Blogeintrag einfach mal nach diversen Goldtrophies von Worms gliedern - ich denk mal das gibt die beste Übersicht :)

Mustersoldat
Zeig, was du draufhast und schließe alle Kampagne-Missionen ab.
Es klingt sehr einfach: die Kampagne abschließen, es gibt keinen Schwierigkeitsgrad und man muss auch keine Goldmedallie schaffen - sondern einfach nur abschließen. Doch leider ist es nicht so einfach wie es den Anschein macht... Denn zum Ende der Kampagne hin kämpft man mit 4 Würmern gegen 10 feindliche Würmer und die können echt sehr gut mit ihren Waffen umgehen und man hat oft ein sehr knappes Waffenarsenal womit man zu Rande kommen muss.
Aufgeteilt ist der Singleplayer in 4 Regionen zu je 8 Missionen, also gesamt sind es "nur" 32 Missionen, aber die sind nur am Anfang leicht. Die erste Region ist ein Witz an sich, da lernt man nur das Game kennen. In Region 2 kommen dann ein paar bessere Gegner, aber das kann man auch gut als Worms-Einsteiger schaffen. Region 3 hat mich extrem angepisst, dort hing ich an 2-3 Missionen echt mehrere Tage. Hatte dabei echt mehrere Stunden an der Vita gezockt und konnte teilweise null Fortschritt verzeichnen. Echt heavy und die Laune zum Weitermachen war sehr weit im Keller... Aber doch irgendwann echt extrem durchgequält dann in die 4. Region gekommen ging es wieder, denn dort war glaub nur 1 Mission etwas knifflig. Aber sonst ging es. Also ich bin davon überzeugt, dass nur echt gute Worms Gamer diese Platin schaffen. Welche Worms ganz nett finden und mal zum Spaß zocken wollen, die sind bei Worms Revolution Extreme an der falschen Stelle, denn das Game ist echt extreme!

Oberstübchen
Zeig, was du im Oberstübchen hast und schließe alle Rätsel-Missionen ab.
Wenn man PS3 zockt und die Mustersoldat Trophy hat, ist die Platin von der schwierigen Seite her geschafft! Denn die Rätsel Missionen sind nicht übel - definitiv sehr kreativ - aber wenn man hier mal nicht weiter kommt, macht man 3-4 Klicks auf Youtube und hat die passende Lösung parat - somit kann jeder Wormsanfänger diese Goldtrophy mit Leichtigkeit einsacken ;)

Makellose Mission 
Schließe alle 5 Mars-Kampagnen ohne einen einzigen verlorenen Wurm ab.
Doch wenn man auf der Vita zockt, vergeht die Freude schnell wieder, wenn man die Mustersoldatentrophy eingesackt hat. Denn man benötigt für Platin auch die 5 Mars Missionen und diese darf man nicht einfach nur abschließen, denn für die Goldtrophy "Makellose Mission" muss man ALLE Mars Missionen schaffen ohne auch nur einen einzigen Worm zu verlieren. Sobald ein Worm ins Wasser rutscht oder die Energie auf Null geht, muss man die Mission neustarten - sonst gibt es diese Trophy nicht. Mission 1 und 2 waren recht einfach. Mission 3 war etwas kniffliger, aber man kann sich dort gut verstecken. Aber bei Mission 4 hatte ich mir auch wieder einige Stunden die Zähne ausgebissen -> es wäre kein Problem gewesen, die Mission zu überleben, aber die Mission zu schaffen, ohne dass ein Worm stirbt, ist echt hart! Aber nachdem die Kampagne geschafft wurde, musste ich ja die Mars Missionen noch schaffen - denn ich wollte ja die Platin haben ;)
Man hat in dieser Mission einen Wurm, der verbündet ist und nicht sterben darf, den man aber auch nicht steuern kann. Dieser ist genau in der Mitte der Map. Meine finale Lösungsidee, welche am Ende mir auch den Sieg mit 4 Würmern in der Mission einbrachte, war wie folgt: erst die 3 Würmer am Start unterhalb der eigenen Startposition töten. Dann mit der Bazooka über dem gelben Wurm einen Gang durchschießen. In diesen Gang die eigenen Würmer mit Ninjaseilen bringen. Alle 4 Würmer dicht beisammen haben und dann den Gang auf der anderen Seite durchbrechen. Dort kann man dann mit Jetpacks in jeder Runde straff die Gegner angreifen und besiegen. Sobald ein Wurm unter die 50 Energiepunkte Grenze geht, hab ich ihn direkt zur Startposition zurückgebracht, damit die Gegner keine Chance hatten ihn zu killen. Also immer nur einen Wurm mit Jetpack ins Schlachtfeld schicken, der 100 Energie hat, dann packt man es! Die 5. Mars Mission war wieder simpel. Dort hatte man sogar unendlich Ninjaseile und konnte sich somit frei in der Welt fortbewegen und die Feinde killen! ;)



Mittelpunkt
Mit 20 Spielern online gespielt.
Joar, dann gibts bei Worms noch den Onlinemodus, welcher auch nicht gerade schnell geht. Denn man muss mit 20 VERSCHIEDENEN Gamern online gezockt haben. Es ist zum Glück egal, ob man gegen diese Gamer gewinnt oder verliert. Aber leider dauert es eine ganze Weile, bis man die 20 Gamer angetroffen hat. Also wer diese Trophy auf der Vita will, der sollte sie so bald wie möglich machen, bevor es noch weniger Gamer zocken. Auf der PS3 kann man es mit mehreren Accs und 2 Konsolen zum Glück relativ gut boosten.
Dann muss man noch 300 Würmer killen, sowie "Gewinne 10 Online-Partien mit Verbündeten.", hierfür muss man mindestens zu dritt sein. Da dann mit dem Kumpel ins Team und gegen den dritten Spieler gewinnen. Diese Trophies machte ich mit Nightmare0991 und Infernofeuer1. Somit vielen Dank an euch für die Hilfe!
So hatten wir auch ein paar witzige Stunden über Skype, während wir Worms zockten. Mit Nightmare zockte ich sogar Vita Worms und PS3 Worms gleichzeitig online und boosteten dort die Kills gleich gleichzeitig. Da es ja recht viele Wartezeiten gibt bei einem rundenbasierenden Game, klappte das recht gut. Somit war es echt ein super Powerboost :)
Es geht im übrigen am schnellsten, wenn man einfach "Teleportieren" auf An schaltet. So kann man zum Start des Matches die Würmer selbst positionieren und sie günstig  an den Rand der Map stellen und schön schnell alle Würmer killen, um auf die 300 Kills zu kommen. Es zählen bei den Kills auch eigene Würmer und ein Unentschieden. Somit einfach immer alle Würmer killen. Der Gamer, der den Abzug gedrückt hat und das Massaker ausgelöst hat, bekommt dann alle Wurmkills auf sein Konto gutgeschrieben. Denn anfangs machten wir das nicht und hatten nur alle Waffen eingestellt und somit flogen sehr oft Bananen und Esel rum, was zwar sehr lustig war und wir tauften unsere Waffenwahl auf "Bananenesel", aber es dauerte auch sehr lang. Somit ein paar Killtrophies auf diese Art machen und dann weiter mit dem Teleportieren ;)

Wurmsturm
Erledige 1.000 Wurmgegner.
Hat man dann alles hinter sich gebracht - also die Kampagne durchgerockt - die Marsmissionen überlebt und sich Online die Zeit ausgiebig vertrieben - hat man leider noch immer nicht die 1000 Kills voll, unfassbar >.<
Geht somit einfach im Hauptmenü auf Versus, wählt euer Team aus und klickt dann auf Gast hinzufügen. So dass ihr KEINE KI-Gegner hinzufügt, sondern Teams, welche ihr selbst steuern könnt. Das ganze noch 2 mal wiederholen, so dass euer Hauptteam und 3 Gastteams dabei sind. Dann, wie auch bei den 300 Onlinekills, das Teleportieren auf An und alle Würmer schön an den Abgrund stellen und in das Wasser sprengen. Achtet dabei aber unbedingt drauf, dass kein Gastwurm den Massaker-Kill macht, sondern einer aus eurem Hauptteam, da sonst die Kills nicht zählen. Ich habe auch immer 1 Wurm aus meinem Hauptteam überleben lassen, um sicher zu sein, dass die Kills gezählt werden und somit kein Unentschieden entsteht.
Joar, das am Ende als letzte Trophy noch etwa 2,5 Stunden gefarmt und dann war die Platin endlich im Sack! :)

Und zu allen Modi noch 2 Tipps:
Es gibt in diesem Worms 4 Arten von Würmern:
der Standardwurm: normaler Schaden, normale Geschwindigkeit
den Wissenschaftler: weniger Schaden, je Runde +5 Energiepunkte
den Scout: sehr schnell, sehr beweglich, geringer Schaden
der Tank: höherer Schaden, aber auch echt fett und somit unbeweglich
-> ich hatte somit außer in der letzten Kampagne Mission immer und überall nur den Startwurm im Einsatz. Der Schaden war somit wie immer und so auch die Beweglichkeit und somit bin ich als klassicher Wurms Gamer am besten gefahren würde ich sagen ;) In der letzten Storymission ist der Scout aber zu empfehlen, da man dort nur bissel rumklettern muss ;)

Und als zweiter Tipp:
Es gibt bei diesem Worms Ableger nicht nur das Wasser unter der Map. Sondern auch in der Map gibt es Wasserbereiche, sowie Wasserbomben und Wasserbomben, welche wie ein Luftangriff abgeworfen werden. Unterschätzt niemals wie extrem nützlich dieses Wasser ist, denn wenn ein Wurm darin steht verliert er bei jedem Zug 5 Energiepunkte. Sprich - ihr seid dran und bis ihr wieder dran seid, hat er durch 2 Züge schon 10 Punkte verloren. Stellt man nun 4 Gegner unter Wasser und lässt so 4 Runden vergehen, weil sie beispielsweise aus dem Wasser nicht rausklettern können, hat man ganz nebenbei mal 80 Schadenspunkte gemacht. Somit habe ich auch ab und an Würmer mit Stahlträgern eingebaut oder in Wasserlöcher geschmissen und sie am Ende geflutet. Dieser Schaden über Zeit macht sich echt extrem bemerkbar und hat mir sehr viele Siege verschafft. Dagegen kommt eine Bazooka vom Standardwurm mit 45 Schadenspunkten echt kaum an ;)

So, ich denk mal, das genügt als Text und Tipps. Sollte jemand noch etwas wissen wollen -> schreibs in die Kommentare! Ich freu mich drauf!

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 466
Single – Platins: 354
Double – Platins: 42
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 5 Bronze 42 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~20h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
07/10

Platinicon: Portal 2 Platinum Trophy
Schwierigste Trophy:
Überlebenskünstler (Bronze)
Absolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben.

Ein Titel, wo ich niemals mehr glaubte, dass er auf Platin wird (...)
Bereits im Mai 2011 erspielte ich  über 20 Trophies, bloß damals dann doch noch nicht so auf Trophies gezielt und doch hin und wieder etwas verpasst, dazu noch keine Mitspieler und so kam es, dass andere Games vorgezogen wurden und Portal 2 doch nie weiter gespielt wurde.
Mehrere Jahre später wurde dann noch der Steam Support weitestgehend eingestellt und somit konnte man nicht mal mehr mit einem anderen PS3 Gamer zusammen zocken...
Schon sehr ungünstig, wenn einem noch Trophies fehlen^^

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 14 Bronze 15 Gesamt 34
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mal eine komplett neue Spiele-Erfahrung, quasi ein Hörbuch zocken
- chilliger Spielablauf durch Komplettlösung

Mich hat besonders gestört:
- zu 100% mit Guide spielen, sonst verpasst man schnell eine Trophy
- am Ende doch etwas wenig Action, sehr viel "Hörbuch"

Platinicon: König der Zwerge
Schwierigste Trophy:
Orkschrecken
Du hast das Unmögliche vollbracht und drei Dörfer vor den Orks gerettet

Von einem Kumpel hörte ich einmal vor einigen Monaten, dass die Zwerge sehr einfach zu platentieren sei und irgendwann hatte ich es mir auch einmal günstig angeschafft.
Als dann mal wieder eine Platin mi…

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 8 Silber 5 Bronze 11 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~2h
Mein Klickaufwand: 03/10

Gesamtrating:
0,6/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: Passed the qualification exam

Das ist wohl eine meiner schönsten Novellen, welche ich platentiert habe!
Denn hier blüht das Sammlerherz so richtig auf!!!

Hier geht es nämlich um eine 3fach Platin, welche sich wie folgt zusammensetzt:
die 2015 erschienene japanische Retail-Version Hakuisei Aijou Izonshon, Blogeintrag*
die 2017 erschienene deutsche / europäische PSN Store Version Nurse Love Addiction, Blogeintrag*
und theoretisch die ebenfalls 2017 erschienene US PSN Store Version...

Jedoch können ja nur Gamer die EU Version spielen, welche auch einen PSN Acc in der EU haben und genau so ist es bei der Vita ja mit den US Versionen:
Nur Gamer aus den USA können auch Games aus dem US PSN Store auf der Vita zocken.…