Direkt zum Hauptbereich

Platinum #477 - Need for Speed: Rivals (PS4)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 8 - 240
Bronze 10 - 150
Gesamt 26 - 1200

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1 (1x Cop & 1x Racer)

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- offene und frei befahrbare Spielwelt (von Anfang an kann man überall hin)
- guter Grafikeinstieg in die Next-Gen-Ära (Wasser perlt am Auto ab, schicke Landschaft)

Mich hat besonders gestört:
- fehlende Pausefunktion (das Game läuft immer weiter)
- Ladefehler (Auto respawnt entgegengesetzt der Strecke, Straßensperren tauchen 1m vor dem Auto auf)


Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:
Racer-Rang 60 (Gold)
Erreiche Racer-Rang 60.


Erste PS4 Platin eingesackt! :)
Ich entschied mich extra gegen die Mehrheit der Gamer und erspielte definitiv nicht Sound Shapes als meine ersten beiden PS4 Platins (warum 2 mal Sound Shapes PS4 Platin? Dazu in 2 Tagen mehr auf meinem Blog), sondern ich hatte am meisten Laune auf NFS und somit wurde das meine erste PS4 Platin.

Bei Amazon gab es auch eine schicke Steelbook Edition des Games und somit kann ich meine erste PS4 Platin auch in meiner Gamesamlung schick auffallen lassen :)

Zuerst möchte ich gern auf mein neues Blogpost Design von PS4 Beiträgen hinweisen: Ich habe nun noch die Menüpunkte "PS4-Kamera" und "Mir hat besonders gut gefallen", sowie "Mich hat besonders gestört" hinzugefügt. Bei der Kamera ganz klar: solltet ihr für die Platin die Cam benötigen, dann steht dort ein Ja und wenn nicht, dann eben wie hier bei NFS ein Nein. Bei gefallen & gestört werde ich je Game 1-2 Stichpunkte jeweils aufführen, was mir besonders ins Auge gestochen ist, ob positiv oder negativ - ich werde kein Blatt vor den Mund nehmen ;) Mich würde an der Stelle auch sehr interessieren, wie ihr diese Punkte findet. Lasst es mich ruhig per Blogkommentar, Facebook Message oder E-Mail wissen :)

So, nun aber zum Game:
Man kann auf jeden Fall sagen, dass das Game Spaß macht. Es ist ein schicker Arcade-Racer, wie man das von fast allen NFS Teilen kennt. Die Grafik ist sehr schick gemacht für den Beginn der PS4 Ära. Leider trübte aber ab und an der ein oder andere Fehler das Feeling im Game. So fährt man ein Rennen, baut einen Unfall und wird einfach mal 180 Grad verdreht respawnt - soll man nun zum Start zurückfahren oder wie?^^ Ja, dann noch manuell wenden und das Rennen ist eigentlich bereits versaut... Oder man fährt als Cop und ruft eine Straßensperre zur Unterstützung: Die Racer ziehen mit 300kmh auf der Autobahn davon und hinter den Racern, aber 1-2 Meter vor meinem Copcar taucht plötzlich die Sperre auf und man fährt volle Pulle in die eigene Sperre - so etwas macht Laune^^

Aber die Fehler kommen eben ab und an nur vor und trotzdem geb ich dem Game einen Funfaktor von 8 von 10, da es echt Spaß machte. Man kann sich aussuchen, ob man als Cop oder als Racer zocken mag und die jeweilige Storyline dann duchzocken. Für Platin muss man eh beide Wege nehmen, daher ist es eigentlich egal, wann man was macht - man kann auch jederzeit zwischen Cop & Racer wechseln.



Als Cop hat es mir daher besser gefallen, weil man einfach der Jäger war - wird man doch von den Racern zerstört, bekommt man einige Punkte gutgeschrieben, welche man gerade erspielt hat und kann das Rennen neu starten. Wird man dagegen als Racer von einem Cop zerstört / verhaftet, kommt man zwar in seinen Unterschlupf zurück, aber die erspielten Punkte werden auf Null gesetzt. Fährt man so nun als Racer Rennen, bekommt dort eine Goldauszeichnung und wird danach durch die ausgelöste Verfolgungsjagd zerstört, hat man zwar ein neues Auto freigeschaltet, aber kann es sich nicht leisten - weil die Punkte pfutsch sind, da das nette Gesetz zugeschlagen hat. Echt nervig wird es dann nämlich, wenn man als Racer seinen Wagen aufrüsten will, was locker den Kaufpreis des Wagens übersteigt, denn bis man den Wagen voll aufgepowert hat, hat man auch schon wieder 2 neue Autos freigeschalten^^ Das war dann der Auslöser dafür, dass ich mir das (vollkommen überteuerte !!!) Zeitsparer DLC im Store für 9,99 Euro gekauft habe. Dadurch muss man als Racer nur die Autos kaufen, voll aufgepowert mit allen Beschleunigungs-, Höchstgeschwindigkeits-, Stabilitäts- und Waffenupgrades rockt es dann schon deutlich mehr. Als Cop muss man dann nicht mal für die Autos etwas ausgeben, dort sind nämlich nur die Waffenupgrades kostenpflichtig mit Ingame-Geld und durch das Zeitsparer DLC sind diese noch komplett kostenlos und auf das Maximum verbessert. So spart man echt viel Zeit und ich hätte wohl ohne das DLC beim Fun-Rating bis zu 2 Punkte abgezogen. Man sollte sich also sehr früh entscheiden, ob man das DLC kaufen mag oder nicht, denn wenn man es erst später kauft - macht man es sich sonst am Anfang unnötig schwer ;)

Joar, die Trophies des Games sind sehr schön einfach gehalten. Fahrt einfach immer das jeweilig leichteste Rennen, was ihr zur Wahl habt und schließt es mit dem ersten Platz ab. Denn man muss als Cop und als Racer insgesamt 100 mal Gold einfahren. Aber das ist nicht sehr schwer. Später kann man mit den besten Autos im Game die leichten Rennen fahren und so wird aus der ein oder anderen Herausforderung ein echter Witz. So hatte ich ein Zeitrennen, was eine Goldzeit von 2 Minuten 30 Sekunden hat, in 1 Minute 30 Sekunden abgeschlossen ;) Also nicht an einer Goldmedallie die Zähne ausbeißen -> lieber später nochmal fahren!

Viele Aufgaben, wo man springen muss oder Drifts am Stück ausführen, kann man auf der Kingfisher Road machen:



Die aufwendigsten beiden Trophies sind Racer Level 60 und Cop Level 60. Dazu muss jeweils erst die Story abgeschlossen werden. Je Story muss man 20 Speedwall-Aufträge abschließen und ist somit am Ende jeder Story je Level 20. Man hat bei jeder neuen Speedwall in der Story die Wahl zwischen 3 verschiedenen Walls, es ist aber nahezu vollkommen egal, welche Wahl ihr dabei trefft. Nachdem ihr das Game nämlich durch habt, müsst ihr eh die anderen 40 Speedwalls abschließen um Rang 60 zu werden -> kurz gesagt man muss eh jede Speedwall abschließen ;)

Und zum Schluss noch 2 Sätze zu den Onlinetrophies: Die Trophies sind echt ein Witz gewesen^^ Man verabredet sich kurz mit einem Kumpel, den man in der Friendlist hat und nach 15 Minuten chilligem Umherfahren haben beide Gamer die jeweils 2 Onlinetrophies eingesackt. Somit ein Dankeschön an Mala666, er hat mit mir meine ersten beiden PS4 Onlinetrophies eingesackt!

Im den Sinne, bis bald und frohes PS4 zocken!

Greetz Angel




ps.:
Mich würden noch folgende Dinge an der PS4 Interessieren, vielleicht hat ja einer von euch noch einen passenden Tipp für mich. Ich würde gern:

- meine Trophylist aufrufen wenn meine PS4 offline ist
- meine Trophylist sortieren, z.B. das man alle erspielten Trophies zuerst sieht und die nicht erspielten darunter aufgelistet werden
- meine Screenshos nicht erst auf Facebook oder Twitter sharen, sondern (vllt per USB Stick) direkt auf den Rechner kopieren
- das Power-Licht der PS4 von weiß in eine andere Farbe ändern (die weiße Linie ist einfach nur unschön)

Kann mir da zufällig jemand den ein oder anderen Rat geben wie man davon etwas machen kann?





Gesamt – Platins: 477
Single – Platins: 363
Double – Platins: 43
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 1


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 8 Silber 5 Bronze 11 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~2h
Mein Klickaufwand: 03/10

Gesamtrating:
0,6/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: Passed the qualification exam

Das ist wohl eine meiner schönsten Novellen, welche ich platentiert habe!
Denn hier blüht das Sammlerherz so richtig auf!!!

Hier geht es nämlich um eine 3fach Platin, welche sich wie folgt zusammensetzt:
die 2015 erschienene japanische Retail-Version Hakuisei Aijou Izonshon, Blogeintrag*
die 2017 erschienene deutsche / europäische PSN Store Version Nurse Love Addiction, Blogeintrag*
und theoretisch die ebenfalls 2017 erschienene US PSN Store Version...

Jedoch können ja nur Gamer die EU Version spielen, welche auch einen PSN Acc in der EU haben und genau so ist es bei der Vita ja mit den US Versionen:
Nur Gamer aus den USA können auch Games aus dem US PSN Store auf der Vita zocken.…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…

Platinum #1238 bis 1241 - InkSplosion (3x PS4 und 1x VITA)

Platinum #1238 bis 1241 - InkSplosion (3x PS4 und 1x VITA)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: 30 Minuten bis 90 Minuten, Skill-Abhängig
benötigte Spieldurchläufe: 10+
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Ja


Platinicon: Platinum-explosion
Schwierigste Trophy:
Unlock the Arena Mode (Gold)
Reach 100,000 points in Classic Mode
Inksplosion ist ein farbenfroher Twin-Stick-Shooter von den Entwicklern von 36 Fragments. Es ist, wie man es von den Entwicklern gewohnt ist, ein sehr kurzes Game, aber die Trophy sind nicht ganz Ohne, sodass ich die Platin mit einem SG von 04/10 werten würde.
Im klassischen Modus ist das schwerste, 100.000 Punkte zu erreichen. Dafür ist es essentiell, nicht getroffen zu werden, um nicht den Multiplikator zu verlieren. So kann man die Punktzahl theoretisch sogar vor Level 10 erreichen, was eine weitere Trophy i…

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…