Direkt zum Hauptbereich

Platinum #485 - Truck Racer (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 14 - 420
Bronze 35 - 525
Gesamt 51 - 1215

Meine Platindauer:
~14h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
06/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
You're a truck racer


Schwierigste Trophy:
Meisterschaft in Platin  (Gold)
Gewinnen Sie in allen Events eine Platinmedaille.


Arcaderenngames *freu*
Macht doch immer wieder Spaß, wenn es was Arcademäßiges zu zocken gibt ;)
So holte ich mir natürlich auch das PS3 Game Truck Racer in die Sammlung.

Die Trophies sind auch schnell erklärt:
Man zockt die Karriere durch, macht überall den ersten Platz, boostet dann noch mit einem Kumpel 2 Stunden online und schon hat man eine neue Platin ;)

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
Die Story ist in 13 Tournaments aufgeteilt, dabei hat Tournament Eins 3 Rennen, dies steigt dann langsam an und am Ende hat Tournament dreizehn 10 Rennen.
 Die Rennen sind in Gelände und Straße geteilt, somit kauft man sich die besten beiden Trucks, tunt einen voll auf Straße und den anderen voll auf Gelände.
 Nachdem ich die ersten 3 Rennen fertig hatte, hatte ich bereits genug Geld, um mir einen der beiden Trucks zu kaufen. Ich nahm erst den Truck für die Straße und tunte den auch vollkommen auf. Somit bin ich anfangs die Geländerennen auch mit dem Straßentruck gefahren. Als dieser vollgetunt war, kaufte ich mir den Geländetruck und baute ihn nach und nach auf, bis er vollaufgepowert war. Dies hatte mich übrigens insgesamt (die besten 2 Trucks kaufen + beide voll tunen) 324.500 Credits gekostet. Was doch recht früh machbar war, da man am Ende der Story etwa 1,2 Mio. Credits hat, sprich - alles was man über die ~325.000 drüber hinaus verdient, gibt man nie aus und ist total sinnlos^^

Achtet man nun einfach drauf, dass man Geländerennen mit dem Geländetruck und Straßenrennen mit dem Straßentruck fährt, hat man fast nie ein Problem, ein Rennen auf dem ersten Platz abzuschließen, was bedeutet, dass man in diesem Rennen Platin hat.
 Die normalen Rennen schafft man also immer beim ersten oder spästestens beim zweiten Versuch. Bloß die Zeitrennen, wo man nur gegen die Uhr fährt, sind etwas knifflig. Da musste ich mich auch mal 2-3 Rennen zum Ende hin einfahren und packte es dann erst beim 4. oder 5. Versuch. Aber hier gibts auch einen schicken Trick / Tipp: fahrt die erste Runde ganz gechillt und driftet dabei so viel es geht, damit die NOS Anzeige voll ist. Dann startet ihr nicht direkt Runde 2, sondern stellt euren Truck schön gerade vor die Start/Ziel-Line (manchmal kann man noch etwas gerade zurück in eine Boxengasse fahren) und dort dann schön beschleunigen und ab der Startlinie für Runde 2 dann schön das NOS durchziehen und so hat man oft einige wertvolle Sekunden gut gemacht und schafft auch die Zeitrennen ;)

 Dann bloß noch online mit einem Kumpel verabreden, diese Strecke hosten:




und dort nach 1 Runde mit 0 NPC Gegnerns gewinnen. Das ganze dann 25 mal wiederholen und schon hat man alle Onlinetrophies eingesackt ;)
Ein Dankschön an der Stelle für Stockdunkel, mit ihm hab ich die Onlinetrophies alle eingesackt ;)





 Wie gewohnt steht das Game nun zum Verleih und dadurch, dass man die Trucks tunen kann, verschiedene Trucks kaufen, sehr viele unterschiedliche Strecken hat und die Trucks auch ein nettes Schadensmodell haben - kann man auch über das mittelmäßige Handling und die etwas veraltete Grafik drüber wegschauen und Spaß mit dem Game haben! Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht! ;)

Greetz Angel

Gesamt – Platins: 485
Single – Platins: 369
Double – Platins: 42
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…