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Platinum #491 - Call of Duty: Ghosts (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 4 - 360
Bronze 46 - 690
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
Offline ~10h
Online ~20h

benötigte Spieldurchläufe:
Offline 1
Online 30+

Platin-Schwierigkeit:
Offline 03/10
Online 06/10

Fun-Faktor:
Offline 08/10
Online 02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- es machte viel Spaß, dass man in ein paar Missionen einen Hund befehligen kann
- alle Onlinetrophies sind im Team machbar, macht mehr Spaß als allein gegen andere Gamer

Mich hat besonders gestört:
- Granatenwarnungen in COD gehören dazu, oder? Aber es nervt, wenn man davon umzingelt wird
- oft passierte mir, dass der Checkpoint fehlschlug durch verbündetes Feuer / Feuer auf Zivilisten


Platinicon:
Ganz entgeistert

Schwierigste Trophy:
Komplett durchgedreht  (Bronze)
Schließen Sie alle Extinktion-Herausforderungen ab und fliehen Sie.

Diesen Blogeintrag werde ich einmal komplett zwischen dem Online- und dem Offlinepart trennen, da echt Welten zwischen den beiden Modi liegen...

Der Singleplayer machte echt Spaß. Man startet direkt auf Veteran, hält sich einfach an die deutsche Roadmap (*klick*) und holt in jedem Level den einen Sammelgegenstand und die levelspezifische Trophy und am Ende bekommt man bei jeder Mission noch eine Abschlusstrophy. So klappte auch fast jede missionsbezogene Trophy auf Anhieb und Veteran ist auch recht einfach für einen durchschnittlichen Shootergamer.

Die Missionen sind auch super abwechslungsreich und machen echt viel Spaß, hier waren die Entwickler echt sehr kreativ und es ist definitiv nicht nur stupides Rumgeballer. Besonders gut hatte mir auch der Hund gefallen, welcher in ein paar Missionen verfügbar ist und Befehle entgegennimmt, vor allem da er unverwundbar ist und man ihn dann die Gegner killen schicken darf :)

Leicht nervig, aber CoD klassisch waren mal wieder die Granatenwarnungen: man geht in Deckung und schießt sich nach und nach den Weg frei und kurz bevor man fertig ist, fliegt einem eine Granate ins Gesicht und man ist tot. Es geschah nicht extrem oft, aber oft genug um an CoD W@W erinnert zu werden, wo es einen so richtig auf den Geist (haha Geist -> CoD GHOSTS^^) ging. Und dann mussten auch oft mal meine Verbündeten in mein Feuer rennen oder vielleicht auch mal ein Zivilist und somit mussten auch 4-5 Checkpoints neu gestartet werden, weil man ja auf Verbündete und Zivilisten nicht feuern darf. Aber okay, das hat die Kreativität und der Spielspaß, sowie der Trophysegen im Offlinepart sehr gut ausgewogen und somit machten die rund 10 Stunden Story echt viel Spaß!



Nun aber zu dem Onlinepart, welcher leider den Großteil meiner Spieldauer eingenommen hat. Super ist zwar meiner Meinung nach, dass man nicht wie so oft gegen andere Gegner ein CTF oder TDM spielen muss, sondern in einem Extinktion Modus als Team gegen Aliens zocken kann. Aber warum muss man Aliens einbauen? In der Story kämpfte man auch gegen Menschen mit Maschinengewehren, in Panzern oder in Kampfhubschraubern - warum zum Henker denn Aliens? Gut, immerhin gab es keine Zombies, aber die Aliens hätten sie sich auch sparen können.

Dieser Modus würde eigentlich auch nur 5 bis 10 Stunden in Anspruch nehmen, gäbe es da nicht die eine Trophy, wo man jede Herausforderung in einem Run schaffen muss. Man bekommt je Aliennest was man zerstört nebenbei eine Herausforderung: gut ist dann, wenn man im Liegen 25 Aliens killen soll, oder im Nahkampf oder mit ein paar automatisch schießenden Geschützen. Aber dann gibt es leider auch Herausforderungen, wo man mit Fallen 10 Aliens killen muss, oder 5 Aliens in der Luft killen oder den Aufsässigen finden muss -> das ist mir das dämlichste was es gibt: ein Alien greift dich nicht an, sondern er rennt weg und da hat man 30 Sekunden Zeit ihn zu finden und zu töten. Total geil, wenn das dann nicht klappt und man mal wieder 30 Minuten für umsonst gezockt hat, weil es eben 14 Nester sind und eben auch bei dem letzten Nest erst eine saublöde Herausforderung kommen kann, welche dann scheitert.

Somit wurden es echt sehr viele Runs bis die Trophy endlich mal klappte. Somit zockte ich den Alienmodus mit einigen Gamern, manchmal zu viert, auch zu dritt und die Trophy "Komplett durchgedreht" klappte am Ende als wir zu zweit gezockt haben. Vermutlich ist diese Trophy zu zweit am leichtesten, aber es ist auch sehr glückabhänig, welche Aufgaben man bekommt.

Somit vielen Dank an alle Gamer, welche mit mir gezockt haben:

andi2417
Commander1802
Coskun
DrCoxLoveJD
Frecyboy13
hellolmD
Stefan252
The_Watchman666


Allgemein bleibt bloß zu sagen: Levelt in diesem Modus erst mal bis Level 22, da schaltet man dann automatisch schießende Geschütze frei. Diese helfen in diesem Modus extrem. Dann immer noch ein Gamer die Schutzweste dabei haben und komplett aufwerten und ein anderer Mitspieler das gleiche mit Brand- oder Panzerbrechender Munition. Das ist wohl nach und nach der beste Weg zum Ziel.

Nun überlege ich mir mal, ob ich es auf PS3 auch auf Platin bringen möchte. Auf den Offlinepart hätte ich ja große Lust, aber auf den Onlinepart eigentlich überhaupt nicht mehr^^

Greetz Angel



Gesamt – Platins: 491
Single – Platins: 374
Double – Platins: 42
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 2
Quint – Platins: 2

Kommentare

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Fun-Faktor:
08/10

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Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
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