Direkt zum Hauptbereich

Platinum #555 & #556 - Sly Cooper: Jagd durch die Zeit (PS3) & (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 5 - 150
Bronze 41 - 615
Gesamt 50 - 1215

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
1+

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
06/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Maske und Streifen für immer

Schwierigste Trophy:
8-Bit-Bentley (Gold)
Brich den Top-Highscore am Arcade-Automaten in jedem Unterschlupf.
Jetzt, wo ich nach gut 400 Platins mal wieder einen Sly-Teil gespielt habe, ist mir erst aufgefallen, wie viel Schund es eigentlich auf dem Games-Markt gibt und das Sly echt eines der besten Kindergames ist. Denn die Entwickler haben sich meiner Meinung nach echt Mühe gegeben und viel Kreativität bewiesen mit diesem Teil.

Von der Schwierigkeit ist er denk ich mit Sly 1 und Sly 2 vergleichbar (soweit ich mich erinnern kann). Es gibt zumindest keine blöden Herausforderungen wie in Sly 3, die die Platin-Schwierigkeit hochtreiben. Allerdings gibt es wieder schön viel zu sammeln: Masken, Schätze und Flaschen, um nur die offensichtlichen Dinge zu nennen. Natürlich gibt es für alles Guides, aber ich hasse es, dafür 2 Videos offen haben zu müssen. Für die Masken ist es denk ich auf jeden Fall notwendig, für die Schätze empfehlenswert und für die Flaschen braucht man eigentlich kein Video, da reicht auch eine Karte. Es ist netterweise alles zu jeder Zeit möglich, also wenn man Sly-Masken im normalen Spielverlauf verpasst, kann man einfach die Mission wiederholen. Schätze und Flaschen sind sowieso nur in den Hubs zu finden, die jederzeit wieder bereist werden können. Hier auch mal noch ne nete Roadmap aus dem deutschen Forum, falls ihr alle Trophies gleich bei der ersten Gelegenheit holen wollt: *Roadmap* Es ist aber auch alles später durch Kapitelauswahl nachholbar, ich denke keine der Trophies ist ernsthaft verpassbar.

Es gibt noch ne sinnlos blöde Trophy, bei der man jede Karte im Spiel einmal aufgerufen haben muss, die man immer im Hinterkopf behalten sollte. Das klingt erstmal einfach, aber manche Missionen haben mehrere Karten und sogar jeder Unterschlupf hat ne eigene Karte, also empfehle ich folgenden Trophyguide immer parallel wegen dieser Trophy ("Navigate like Drake") offen zu haben: *Trophyguide*
Schließlich gibt es noch ne nette Farmrophy, in jeder der 6 Episoden alle Schätze von Gegnern (also je 3 Stück) gestohlen zu haben. Der seltenste der 3 hat bei mir in 3 der 6 Episoden auch echt lang auf sich warten lassen. Man sieht, dass ein Gegner einen Schatz bei sich trägt an seinem Beutel, der dann mehr glitzert und glänzt. Da es in Paris keinen Hub gibt, wo man das farmen kann, empfehle ich dafür gleich den ersten Gegner, dem man mit Sly im Prolog begegnet --> erst schauen, ob der Beutel glänzt, wenn ja den Gegner bestehlen, Kontrollpunkt immer wieder neu laden, bis man alle 3 Gegenstände hat. Das Game speichert auch direkt die gestohlenen Münzen und Gegenstände immer, auch wenn man den Checkpoint neu lädt.

Das schwerste im Spiel sind meiner Meinung nach die 6 Spielautomaten, an denen man den Highscore brechen muss. Das hat schon ab und zu mal 1 bis 2 Versuche mehr gedauert, aber ist an sich auch echt nicht schwer verglichen mit den Herausforderungen in Sly 3.

Das war es eigentlich zu den nervigen Sachen im Spiel, ansonsten ist es echt sehr schön umgesetzt wurden mit der Zeitreise und den vielen spielbaren Vorfahren von Sly mit ihren verschiedenen Fähigkeiten. Auch Bentley, Murray und Carmelita sind natürlich wieder mit dabei, also für Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt. Und da man sich bei jeder Trophy doppelt freuen kann, da die Vita-Platin durch Cloudsaves eine Instant-Platin ist, macht das Game sogar noch mehr Spaß ;-) Also leiht euch die Games, es lohnt sich!


Greetz Angel





Gesamt – Platins: 556
Single – Platins: 399
Double – Platins: 57
Triple – Platins: 5
Quad – Platins: 3
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)

Platinum #1154 - Assassin's Creed Origins (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 15 Bronze 34 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 2.5/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Platinicon: Hol sie dir alle!
Schwierigste Trophy:
Alte Gewohnheiten (Silber)
Absolviere alle Schauplätze.



Es war wahrlich eine sehr gute Idee, dass Ubisoft sich für den nächsten AC-Ableger nach Syndicate mal 1 Jahr länger Zeit gelassen hat. Die Wartezeit hat sich gelohnt, denn mit Origins hat sich Ubisoft selbst ganz neue Maßstäbe gesetzt. Eine riesige Spielwelt im schönen Ägypten, traumhafte Landschaften, tolle Charaktere, massig viele Aufgaben auch neben der Hauptstory und sogar Rollenspielelemente wurden dieses Mal mit reingebracht. Mit am tollsten fand ich Senu: den Adler von Bayek, der das gute alte Adlerauge durch einen ec…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)

Platinum #1150 & #1151 - Hellblade: Senua's Sacrifice (PS4 EU & PS4 US)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Leider ja...

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- eine wahnsinnig gute Atmosphäre
- prima Trophyset - wegen einer Trophy muss man bissel was sammeln, der Rest kommt von allein :)

Mich hat besonders gestört:
- bei einem so guten Game mit vor allem einem Preis von 30 Euro, hätte ich mir echt sehr eine Disc-Fassung gewünscht
- man weiß nie so recht, wenn man seinen Fokus im Kampf erneut einsetzen kann, da es kein HUD gibt (was aber auch irgendwie stylich ist)

Platinicon: Done
Schwierigste Trophy:

Stories From the North (Gold)
Collect all of the Lorestones

WAS FÜR EINE ATMOSPHÄRE !!! - ist die Aussage, mit welcher ich diese…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…