Direkt zum Hauptbereich

Platinum #809 & #810 - Call of Duty: Advanced Warfare (PS4) & (PS3)




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 2 
Silber 6 
Bronze 42 
Gesamt 51 - 1170

Meine Platindauer:
~22h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- einfacher Veteran-SG
- Idee des Exo-Anzugs

Mich hat besonders gestört:
- aufgrund der vielen DLCs bringt die Platin zu wenig Prozente im Spiel


Platinicon:
Kriegsende

Schwierigste Trophy:
Durchgedreht (Bronze)
"Drehen" sie eine Karte zweimal um.


COD AW ist zwar schon eine ganze Weile auf dem Markt, aber geplant war, erst alle DLCs erscheinen zu lassen und dann das Game zu zocken. Denn beim Vorgänger Ghosts, machten wir online einen recht großen Fehler und zockten das Game bereits vor den Patches, welche den Onlinepart deutlich leichter machten.
Leider blieben diese Patches bei AW aus und das Game ist online quasi noch genau so schwer wie an dem Tag, wo es erschienen ist^^ Schade eigentlich^^

Zum Glück ist aber die Platin selbst deutlich einfach in diesem Game. Egal ob PS3 oder PS4, die eigentliche Platin ist recht simpel, aber die 100% in diesem COD Teil haben es doch ganz schön in sich. Aber genau weil die Platin so einfach ist und der Season Pass sogar Cross-buy (man kauft die DLCs nur einmal und kann damit auf PS3 und PS4 die Trophies erspielen), habe ich direkt auch beide AW-Versionen auf Platin gebracht und hieraus nun direkt einen doppelten Blogeintrag erstellt.

Man startet für die Platins einfach die Kampagne von Anfang an auf Veteran. Dies ist zwar der härteste Schwierigkeitsgrad Ingame, aber schwer ist es nicht wirklich. Jeder der bereits schon mal einen Shooter auf Platin gebracht hat, schafft diesen Schwierigkeitsgrad sicher auch. Dabei sammelt man natürlich direkt alle Geheimdaten gleich mit, wofür es prima Sammelvideos im deutschen Forum verlinkt gibt. Dazu macht man noch nebenher die Roadmap auf und schaut, was man je Level für 2-3 Trophies direkt mit erledigen kann. So hat man in jeder Mission gleich mehrere Trophies, welche man locker einsacken kann und nach glaub rund 10-12 Stunden hat man diesen Part dann auch bereits abgeschlossen.

Danach gibt es noch den Überlebenskampf-Modus, wo man allein oder im Koop gegen NPCs kämpft, welche wellenartig erscheinen. Hier muss man beispielsweise 50 Spiele abschließen, dies macht man am besten allein. Dafür einfach das Spiel auf einer beliebigen Karte starten und sich direkt über den Haufen schießen lassen damit das Spiel endet. Nun kommt man wieder in das Hauptmenü und startet erneut ein Spiel, das ganze 50 Mal ;)
Dann gibt es noch die Trophy, wo man eine Karte 2 mal "drehen" muss, dabei ist gemeint, dass man 2x Welle 25 abschließt. Denn immer nach 25 Wellen startet es wieder bei Runde 1, aber jedes mal werden die Gegner stärker. Hierbei kann man entweder einen Glitch nutzen, wo man sich auf einen Aufzug stellt und die Gegner die ganze Zeit von oben abschießt (geht mit der Disc Version, wenn man keine Updates installiert) oder man nimmt sich einen guten Kumpel, der mit einem zusammen den Modus zockt. In meinem Falle machte ich es ohne den Glitch und Animefreak93 war so nett und hat mir auf PS3 und PS4 geholfen, die Map jeweils 2 mal zu drehen. Welche Map ihr dabei nehmt, ist euch überlassen. Schaut euch bei den 50 Spielen vielleicht alle Maps einmal an und entscheidet dann, wo ihr am besten zurecht gekommen seid.
Als Spielweise kann ich auf jeden Fall den Char empfehlen, welcher einen Goliath Anzug für sich selbst rufen kann. Hier dann einfach die eigene Abwehr und Angriffskraft auf das Maximum bringen und dann noch den Goliath-Anzug mit normalen sowie Zielsuch-Raketen ausstatten und dann kommt man auch in späteren Wellen sehr gut gegen die gegnerischen Goliaths an ;)
(man kann auch jeweils den letzten Gegner einer Welle überleben lassen und somit den Cooldown des eigenen Goliath abklingen lassen). Es ist auf jeden Fall auch gut machbar und klappte direkt nach 2-3 Versuchen, wo wir uns erst einspielten :)

Abschließend noch 1-2 Worte zu den Bugs welche im englischen sowie im deutschen Forum des Öfteren erwähnt werden: ich hatte nicht einen einzigen Bug und alles schaltete sich so frei wie es sollte. Dennoch würde ich sehr empfehlen, einfach ein Backup-Save anzulegen, bevor man beispielsweise den letzten Skillpunkt auf seinen Exo-Anzug in der Story vergibt. Sollte man diesen letzten Punkt nämlich vergeben und die Trophy nicht erscheinen, dann müsste man dafür direkt das komplette Game nochmal durchspielen. Aber das nur der Vollständigkeit wegen, denn bei mir klappte alles wunderbar ;)



Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Corpse Party Blood Drive - 1 Minute


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:



Gesamt – Platins: 810
Single – Platins: 538
Double – Platins: 88
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…