Direkt zum Hauptbereich

Platinum #845 - Far Cry Primal (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 2 
Silber 10 
Bronze 38 
Gesamt 51 - 1230

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend gutes neues FC Setting (10.000 Jahre vor unserer Zeitrechnung)
- Gutes aus Vorgängern übernommen (Tiere häuten zum Waffen upgraden)
- man kann nun verschiedene Bestien zähmen und mit ihnen Seite an Seite kämpfen
- man kann sein eigenes Dorf aufbauen

Mich hat besonders gestört:
- Wenja-Ereignisse kommen zu oft (neue Dorfbewohner)


Platinicon:
Spitze der Nahrungskette


Schwierigste Trophy:
Wenja-Experte (Silber)
Lerne alle Fähigkeiten.

Bevor ich Primal kaufte, war ich sehr skeptisch, was das 10.000 BC Setting angeht. Denn irgendwie gehören ja die Schusswaffen zu Far Cry wie das Amen in die Kirche. Aber es geht auch ohne Waffen, welche Schwarzpulver haben ;-)
Ich war zwar auch während der ersten 1-2 Stunden des Games noch skeptisch, aber nach und nach bekommt man dann seine Waffen und verbessert diese. Dazu noch eine Bestie zähmen und an der eigenen Seite kämpfen lassen, dann macht das Game sogar gleich mega Bock!



Anfangs hab ich erst mal versucht, nach und nach je eine bessere Bestie zu bekommen, dies war zuerst der normale Jaguar, später der seltene Jaguar und dann endlich der Säbelzahntiger und zum Ende sogar der Blut-Zahn-Säbelzahntiger und dann ist man schon sehr geil dabei, wenn man so einen starken Kampfpartner hat. Dazu nutzte ich viel den Bogen und da man das komplette Game eh auf Leicht spielen darf, ist man so schon fast unbesiegbar, was die Platin sehr schön einfach und unterhaltsam macht.



Benötigt man Rohstoffe für die Hüttenupgrades, dann schlaft immer mal, wenn ihr an einem eurer Lager seid. Dort kann man immer bis zur Morgendämmerung oder bis zum Abendgrauen schlafen und dadurch bekommt man dann öfters mal durch den Tageswechsel neue Rohstoffe, welche die Dorfbewohner für euch sammeln. Dies klappt nach erneutem Schlafenlegen sogar 4 bis 5 Mal in Folge. Daher machte ich das immer mal wieder so lang, bis man eben nach dem Schlafen keine weiterem Rohstoffe erhält. Somit macht man erst wieder paar Missionen und kann sich dann wieder 4-5 mal schlafen legen ;)
So habe ich beispielsweise das seltene Streifen-Wolfsfell bekommen, was für ein Hütten-Upgrade benötigt wird, obwohl sich dieser Wolf einfach nicht auffinden lassen wollte. Echt praktisch, wenn man eigene Dorfbewohner hat :)
Die Wenja-Experten Trophy ist dann noch etwas doof, da man dafür alle Fähigkeiten lernen muss, aber selbst wenn man darauf achtet, dass man die Außenposten unentdeckt einnimmt, damit man die 3-fachen Erfahrungspunkte bekommt, genügen diese Erfahrungspunkte noch lang nicht, um alles freischalten zu können. Aber sobald man alle Außenposten und Bollwerke übernommen hat, kann man in den Optionen diese wieder zurücksetzen. Das machte ich auch einmal und nachdem ich dann wieder etwa 70% davon übernommen hatte, war ich leider an dem Punkt angekommen, wo Außenposten und Kills keine Erfahrungspunkte mehr bringen. Dies ist kein Bug, sondern von den Entwicklern so gewollt: man soll dann einfach optionale Missionen abschließen. Das sind die orangenen Aktivitäten auf der Karte, wie z.B. Wenja Eskortieren, Gegnerlager niederbrennen usw. Super ist dabei, dass man direkt sieht, welche Belohnung man bekommt, bevor man die Quest spielt und somit einfach so oft wie möglich Aufgaben wählen, wo direkt dabei steht, dass der Abschluss einen weiteren Fertigkeitspunkt bringt. So machte ich dann am Ende, als das normale killen keine XP mehr brachte, die letzten etwa 10 Fertigkeitspunkte fertig.

Joar, verpassen kann man eigentlich auch nix - also dann mal los, ab in die Steinzeit, wer es noch nicht gezockt hat ;)

Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #843 & #844 Heavy Rain (PS4) & (PS3)
Platinum #841 - Grand Theft Auto V (PS4)
Platinum #832 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS4)
Platinum #829 & #830 - Tales from the Borderlands (PS4) & (PS3)
Platinum #822 & #823 - Minecraft: Story Mode (PS4) & (PS3)
Platinum #817 - Grand Theft Auto 3 (PS4)
Platinum #816 - Farming Simulator 16 (VITA)
Platinum #815 - Los 40 Principales: Karaoke Party Vol 2 (PS3)


Gesamt – Platins: 845
Single – Platins: 559
Double – Platins: 94
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…

Platinum #1200 - For Honor (PS4)

Platinum #1200 - For Honor (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 6 Bronze 46 Gesamt 55
Meine Platindauer: ~70h (aktiv)
50 Tage (passiv)
benötigte Spieldurchläufe: Story: 1+
Online: ~300+ Matches
Platin-Schwierigkeit: 05/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- interessantes, vielseitiges Kampfsystem (online) -> viele verschiedene Spielweisen je nach Charakterwahl möglich
- Online-Modus wird ständig erweitert (neue Chars, neue Modi, Community-Herausforderungen etc.)

Mich hat besonders gestört:
- Story-Modus war eigentlich überflüssig
- Stabilität der Ubisoft-Server

Platinicon: Kampferprobter Veteran
Schwierigste Trophy:
Du bist heiß! (Gold)
Erreiche 5 Tötungsserien mit 5 Kills in den PvP-Modi Vernichtung oder Scharmützel.
Und da haben wir schon wieder einen neuen Meilenstein. Für "For Honor" habe ich mich als…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 5 Bronze 42 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~20h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
07/10

Platinicon: Portal 2 Platinum Trophy
Schwierigste Trophy:
Überlebenskünstler (Bronze)
Absolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben.

Ein Titel, wo ich niemals mehr glaubte, dass er auf Platin wird (...)
Bereits im Mai 2011 erspielte ich  über 20 Trophies, bloß damals dann doch noch nicht so auf Trophies gezielt und doch hin und wieder etwas verpasst, dazu noch keine Mitspieler und so kam es, dass andere Games vorgezogen wurden und Portal 2 doch nie weiter gespielt wurde.
Mehrere Jahre später wurde dann noch der Steam Support weitestgehend eingestellt und somit konnte man nicht mal mehr mit einem anderen PS3 Gamer zusammen zocken...
Schon sehr ungünstig, wenn einem noch Trophies fehlen^^