Direkt zum Hauptbereich

Platinum #848 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS3)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 2
Silber 10 
Bronze 30 
Gesamt 40 - 1110 

Meine Platindauer:
~20h

benötigte Spieldurchläufe:
2 (1x Authentisch + 1x Clean Up auf Kadett) 

Platin-Schwierigkeit:
05/10

Fun-Faktor:
08/10

Platinicon:
Platin-Trophäe

Schwierigste Trophy:

Wahrer Scharfschütze (Gold)
Schließe das Spiel auf Schwierigkeitsgrad Authentisch ab

Wie bereits im PS4 Blogeintrag* angekündigt, ist hier auch die PS3-Version von Sniper 3 Afrika auf Platin. Daher hier einfach nochmal der Blogtext der PS4-Version in Kopie – dort steht ja bereits alles Wichtige drin. Viel Spaß beim Lesen! ;)

Na das Game machte doch gleich doppelt Spaß :)
Als ich auf der PS4 mit tocsan372 das Game im Koop beendete und so auch die schwerste Trophy mit ihm einsackte, war mir eigentlich schon klar: das Game macht so viel Spaß, das muss ich auf PS3 gleich nochmal machen :)
Bizzy_Montana_ war auf der PS3 mein Koop Partner, dem ich zwar zuerst das Game eingeredet hatte, aber ich glaub am Ende machte es ihm auch Spaß ;)

Der Onlinepart ist sehr entspannt und kann bis auf ein Teilziel komplett zu zweit erboostet werden. Ein Teil einer Trophy fordert markierte Abschüsse. Quasi muss ein Teamkollege aus dem eigenen Team einen Gegner markieren und dann darf man den Spieler erst töten. Dies geht nur zu dritt. Dafür benötigt man also für keine 5 Minuten einen dritten Spieler. Ansonsten alles super einfach zu zweit in privaten Matches erspielbar.



Nun aber zum eigentlichen Knackpunkt der Platin:
Das Game auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen! Dieser nennt sich Authentisch und genau das ist es auch. Man kann keine Gegner markieren, man muss die Flugbahn der Kugel selbst berechnen, was das Abfallen über die Entfernung und die Beeinflussung durch den Wind bewirkt. Dazu kommt noch, dass man keinerlei Checkpoints hat und so auch nach 1 Stunde Missionsspielzeit ganz flott wieder am Anfang der Mission war, weil man einfach mal einen Gegner übersieht und dann stirbt. Dies würde EIGENTLICH den SG der Platin auf etwa 8/10 bringen, ABER es gibt zum Glück einen echt coolen Glitch! :)

Der Glitch bewirkt, dass man zwar auf Authentisch spielt, aber die Vorzüge von Leicht (Kadett) hat, was dann eben eine Zielhilfe beim Scharfschützengewehr bedeutet, wie auch Checkpoints und man kann Gegner erst mal in Ruhe ausspähen und markieren, bevor man auf sie losballert und diese sich dann ggf. verstecken. Um den Glitch zu aktivieren, geht ihr wie folgt vor:


geht in den Mulitplayer
- privates Spiel erstellen
- Teamdeathmatch

- Einstellungen:
Punktelimit: 100
Zeitlimit: 5
Kugelrealismus: einfach
Taktische Unterstützung: voll
Schadenstyp: normal
nur Gewehre: nein

- nun gewinnt der Host das Spiel durch Zeit- oder Punktesieg
- nun geht ihr im Hauptmenü auf Coop Missi und wählt die erste / nächste Mission
- ihr seht sofort, ob der Glitch funktioniert, wenn ihr trotz eingestellten höchsten SG eine Minikarte habt
- solltet ihr keine haben, dann den Glitch nochmal wiederholen. Er funktionierte auf PS4 immer sofort und auf der PS3 brauchte es auch ab und an mal 4-5 Anläufe
- wenn man mit dem Glitch spielt und in einer Mission stirbt und ausblutet, dann kann man zwar den letzten Checkpoint wiederholen, aber dann hat der Spieler, welcher gestorben ist, die Vorzüge des Glitches verloren und bloß noch der andere Mitspieler hat den Bonus. Dies ist zu empfehlen, wenn man schon über 60-70% der Mission abgeschlossen hat. Geht man nicht auf Checkpoint neustarten, sondern auf Mission neustarten, haben beide Spieler sofort wieder die Vorteile des Glitches.

Der Glitch ist somit auch nur im Koop nutzbar und funktioniert allein nicht. Aber da es eh eine Trophy dafür gibt, dass Game zu zweit durchzuspielen, ist das auch gar nicht schlimm und macht mit einem Voicechat über ein Headset auch mega viel Laune :)



Die Trophies sind zum Großteil selbsterklärend und sehr einfach einzusammeln. Verpassen kann man auch nichts. Bloß man sollte sich notieren, wie viele Waffenteile man je Mission gesammelt hat (in Mission 1 gibt es 1 Teil, in Mission 2 bis 8 gibt es je 2 Teile). Denn diese Waffenteile sind für die 100% Kampagnen-Fortschritt-Trophy wichtig und diese Teile sind die einzigen Sachen, welche man Ingame nicht über eine Statistik einsehen kann.

Ich empfehle das Game auf jeden Fall echt Gamern, welche gern im Koop mit ihrem guten Kumpel zocken. Da macht dieser Titel echt richtig Spaß ;)


Greetz Angel





Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten
Grisaia no Rakuen Le Eden - 11 Minuten


Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #847 - Arcade Game Series: Pac-Man (PS4)
Platinum #845 - Far Cry Primal (PS4)
Platinum #843 & #844 Heavy Rain (PS4) & (PS3)
Platinum #841 - Grand Theft Auto V (PS4)
Platinum #832 - Sniper Elite 3 - Afrika (PS4)
Platinum #829 & #830 - Tales from the Borderlands (PS4) & (PS3)
Platinum #822 & #823 - Minecraft: Story Mode (PS4) & (PS3)


Gesamt – Platins: 848
Single – Platins: 560
Double – Platins: 95
Triple – Platins: 13
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 1
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…

Platinum #1200 - For Honor (PS4)

Platinum #1200 - For Honor (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 6 Bronze 46 Gesamt 55
Meine Platindauer: ~70h (aktiv)
50 Tage (passiv)
benötigte Spieldurchläufe: Story: 1+
Online: ~300+ Matches
Platin-Schwierigkeit: 05/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- interessantes, vielseitiges Kampfsystem (online) -> viele verschiedene Spielweisen je nach Charakterwahl möglich
- Online-Modus wird ständig erweitert (neue Chars, neue Modi, Community-Herausforderungen etc.)

Mich hat besonders gestört:
- Story-Modus war eigentlich überflüssig
- Stabilität der Ubisoft-Server

Platinicon: Kampferprobter Veteran
Schwierigste Trophy:
Du bist heiß! (Gold)
Erreiche 5 Tötungsserien mit 5 Kills in den PvP-Modi Vernichtung oder Scharmützel.
Und da haben wir schon wieder einen neuen Meilenstein. Für "For Honor" habe ich mich als…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 5 Bronze 42 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~20h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
07/10

Platinicon: Portal 2 Platinum Trophy
Schwierigste Trophy:
Überlebenskünstler (Bronze)
Absolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben.

Ein Titel, wo ich niemals mehr glaubte, dass er auf Platin wird (...)
Bereits im Mai 2011 erspielte ich  über 20 Trophies, bloß damals dann doch noch nicht so auf Trophies gezielt und doch hin und wieder etwas verpasst, dazu noch keine Mitspieler und so kam es, dass andere Games vorgezogen wurden und Portal 2 doch nie weiter gespielt wurde.
Mehrere Jahre später wurde dann noch der Steam Support weitestgehend eingestellt und somit konnte man nicht mal mehr mit einem anderen PS3 Gamer zusammen zocken...
Schon sehr ungünstig, wenn einem noch Trophies fehlen^^

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …