Direkt zum Hauptbereich

Platinum #1102 - Farming Simulator 18 (VITA)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1
Gold 9
Silber 2 
Bronze 7 
Gesamt 19

Meine Platindauer:
~45h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
07/10

Platinicon:
ALTER HASE

Schwierigste Trophy:
GELD WIE HEU (Gold)
Dein Vermögen hat 10 Millionen überschritten.

Endlich mal wieder einen Landwirtschafts-Simulator zocken :D
Bisher hab ich ja alle Landwirte platentiert, die es gibt und da vor kurzem auch ein Urlaub mit Langstreckenflug anstand, war es umso besser, dass wieder ein Ableger der Reihe für die Vita erschienen war. Daher dauerte die Platin zwar auch über 40 Stunden, aber ist gar nicht groß aufgefallen ;)

Bei diesem Teil fande ich die Trophy mit 100 Hektar abernten am aufwändigsten. Bis zu dieser Trophy hat man auch alles andere erledigt, zumindest wenn man es etwas taktisch anstellt mit der 10 Millionen Geld Trophy.



Ich baute auf meinen Feldern fast ausschließlich Raps an, dieser hat einen deutlich besseren Verkaufspreis als Weizen und lässt sich gut verarbeiten. Weizen baute ich bloß geringfügig an für die Produktion von Heu. Ansonsten echt nur Raps und diesem am besten immer nur dann verkaufen, wenn man um die 4000 dafür bekommt. Am Anfang, als ich stets den Fuhrpark vergrößerte sowie neue Felder kaufte, hatte ich öfters mal den Raps zu Verkaufsstellen gefahren, um das Geld sofort zu erhalten. Später dann, wenn man die größten Felder bereits besitzt und beim Fuhrpark auch nichts mehr getan werden muss, empfehle ich sehr, den Raps erst einmal ins eigene Lager zu bringen. Dort kann man ihn ja lagern, ohne ihn zu verkaufen. Und da dann einfach drauf warten, bis wieder eine größere Nachfrage kommt, so dass man das 1,6fache oder sogar das 1,9fache für seine Ernte geboten bekommt. Diese Angebote kommen immer wieder mal, entweder soll man einen Hänger von A nach B fahren, wofür man 30.000 Geld erhält (was ich auch jeweils immer erledigte) oder es gibt verschiedenen Bedarf von der Ernte. Diesen hab ich dann immer nur angenommen, wenn ich diese Ernte auch in meinem Lager hatte. Somit waren es dann teilweise 5-6 LKW Hänger Ladungen voll, die ich mit bis zu über 5000 verkauft hatte. Das lohnt sich schon und somit waren die 10 Millionen auch recht einfach und ein Stückchen vor den 100 Hektar fertig.




Dann sollte man sich neben Feldern und größeren Traktoren sowie einem großen Mähdrescher natürlich auch um seine lieben Tierchen kümmern. Es gibt Trophies für Schweine, Kühe und Schafe. Hier fing ich mit Schafen an, welche außer bissl Gras nichts weiter benötigen. Machte dann dazu parallel Kühe, welche Gras und Heu benötigen und eine ganze Ecke später fing ich mit den Schweinen an, da diese Heu und Raps benötigen. Schweine sind am Anfang unpraktisch, weil man das Raps ja besser verkauft als an die Schweine verfüttert. Umso mehr sich die jeweilige Tierart fortpflanzt, umso schneller kommt dann immer mehr Nachwuchs. Hier sollte man drauf achten, nicht zu viele Tiere zu haben, denn sonst kommt man mit der Gras-Produktion nicht mehr hinterher. Daher verkaufte ich eigentlich immer die Tiere, welche jeweils über 20 Stück waren. Das bringt auch jeweils Geld und spart Rohstoffe. Die jeweilige Fortpflanzungsmenge erreichte ich trotz Verkaufen der Tiere sehr locker, darüber braucht man sich keine Gedanken zu machen ;)
Außerdem empfehle ich noch, jedes Feld nach dem Saataussähen zu düngen. Dies beschleunigt nicht nur das Wachstum der Saat, sondern erhöht auch den Ertrag der Saat um circa 30%.
Sollte am Ende noch bissel was an der 10 Millionen Trophy trotzdem fehlen, kann man dann auch sehr locker seinen Fuhrpark verkaufen, dieser war bei mir allein circa 2,5 Millionen Wert. Ich hätte also am Ende sogar 12 Millionen gehabt als die 100 Hektar erledigt waren.
Nun noch ein kleiner Statistik Screen von mir und euch viel Spaß bei der Platin. Ich freu mich bereits auf die nächsten Ableger, da erscheint ja gerade mehreres für PS4. Einmal von diesem Entwickler hier und dann glaub sogar noch 2 weitere Titel von anderen Entwicklern. Juhu :)

Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
[NEU] Platinum #1091 - Grisaia Side Episode (Vita)
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten

Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #1101 - Fallout 4 (PS4)
Platinum #1100 - Blood Drive (PS3)
Platinum #1099 - Skylanders Trap Team (PS3)
Platinum #1098 - The Voice of Germany Vol. 2 (PS3)
Platinum #1096 - Deponia (PS4)
Platinum #1095 - Beyond Two Souls (PS4)
Platinum #1090 #1094 - Embers of Mirrim (PS4)

Gesamt – Platins: 1102
Single – Platins: 672
Double – Platins: 130
Triple – Platins: 15
Quad – Platins: 11
Penta – Platins: 4
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 1

Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Deca-Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 8 Silber 5 Bronze 11 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~2h
Mein Klickaufwand: 03/10

Gesamtrating:
0,6/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: Passed the qualification exam

Das ist wohl eine meiner schönsten Novellen, welche ich platentiert habe!
Denn hier blüht das Sammlerherz so richtig auf!!!

Hier geht es nämlich um eine 3fach Platin, welche sich wie folgt zusammensetzt:
die 2015 erschienene japanische Retail-Version Hakuisei Aijou Izonshon, Blogeintrag*
die 2017 erschienene deutsche / europäische PSN Store Version Nurse Love Addiction, Blogeintrag*
und theoretisch die ebenfalls 2017 erschienene US PSN Store Version...

Jedoch können ja nur Gamer die EU Version spielen, welche auch einen PSN Acc in der EU haben und genau so ist es bei der Vita ja mit den US Versionen:
Nur Gamer aus den USA können auch Games aus dem US PSN Store auf der Vita zocken.…

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 14 Bronze 15 Gesamt 34
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mal eine komplett neue Spiele-Erfahrung, quasi ein Hörbuch zocken
- chilliger Spielablauf durch Komplettlösung

Mich hat besonders gestört:
- zu 100% mit Guide spielen, sonst verpasst man schnell eine Trophy
- am Ende doch etwas wenig Action, sehr viel "Hörbuch"

Platinicon: König der Zwerge
Schwierigste Trophy:
Orkschrecken
Du hast das Unmögliche vollbracht und drei Dörfer vor den Orks gerettet

Von einem Kumpel hörte ich einmal vor einigen Monaten, dass die Zwerge sehr einfach zu platentieren sei und irgendwann hatte ich es mir auch einmal günstig angeschafft.
Als dann mal wieder eine Platin mi…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…