Direkt zum Hauptbereich

Platinum #1104 - Bulletstorm Full Clip Edition (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 1
Silber 5
Bronze 54
Gesamt 61

Meine Platindauer:
~50h (inkl DLCs)

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
04/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
sehr lustiges Game - einfach mal ein außergewöhnlicher Shooter ;)
DLCs direkt mit auf der Disc drauf

Mich hat besonders gestört:
echt nervige Verbindungsprobleme beim Onlinezocken


Platinicon:
Dead Echo

Schwierigste Trophy:
Supernova (Silber)
Erziele 3 Sterne in 20 verschiedenen Echos

Ach ja, 6 Jahre und 900 Platins später, stand mal wieder Bulletstorm auf dem Programm. Damals schon ein sehr gutes Game und nun als HD Remake natürlich auch von großem Interesse ;)
Der Offlinepart war wie gehabt und dazu gleich einmal am Ende des Blogeintrages ein Zitat aus meinem PS3 Blogeintrag von 2011.

Leider trübte nämlich der Onlinepart extrem das Spielvergnügen. Eigentlich ja ganz geil, dass man nun bloß noch Level 30 anstatt Level 65 werden muss und auch genial, dass man bei den Team-Kills bloß noch 50 anstelle der auf der PS3 Version geforderten 200 machen muss, aber leider haben es die Entwickler nicht geschafft, einen Onlinepart, der auf der PS3 1a klappte, so auf die PS4 zu bringen. Denn ich wollte es erst mit einem Gamer spielen, wo es geplant war, dass wir es zusammen spielen, aber nachdem wir uns in die Lobby eingeladen hatten und das Spiel starteten, kam zwar bei uns beiden der Ladebildschirm, aber am Ende des Ladebildschirmes war immer er wieder in der Lobby und ich war allein im Spielgeschehen. Auch viele Tipps in Foren über Portfreigaben funktionierten leider nicht. Mit einem weiteren Gamer versuchte ich es ebenfalls, er konnte nie von mir eingeladen werden und andersherum ging es auch nicht. Total nervig, einfach nur mal zusammen auf der PS4 zu zocken, kann das so schwer sein? -.-



Dadurch lag das Game dann einige weitere Wochen kurz vor Platin nur noch doof im Schrank rum… Bis mich Movieman12642 anschrieb und mir sehr freundlich seine Hilfe angeboten hatte. Da ich auch die Platin endlich mal fertig haben wollte, suchten wir uns einen Termin und trafen uns. Natürlich mackte das Game erst einmal rum und wir kamen nicht zusammen in eine Lobby, aber Movie war da recht locker und sagte, dass wir es paar Stunden später erneut probieren und es klappte tatsächlich. Endlich mal mit einem Gamer, mit welchem man zocken will, in dem Game zusammen online sein, ein Traum! Joar, dabei zogen wir dann direkt alles, was online zutun ist, durch und mit paar Tipps von Movie klappte auch die schwerste Onlinetrophy (im Anarchie-Modus in einer Runde 40000 Punkte machen) direkt beim ersten Versuch. Level 30 kam auch von allein und dann machten wir bloß noch die 50 Team-Kills fertig und endlich durfte ich auch mal nach 3 Monaten die Platin mein Eigen nennen! Juhu und vielen Dank an alle 3 Gamer, die sich für mich die Zeit genommen hatten!



Nun abschließend noch ein Auszug zum Offlinepart aus meinem vorangegangenen Blogeintrag der ersten Bulletstorm-Platin:

Was für ein Game^^ Es ist definitiv anders als normale Ego-Shooter, da es in Bulletstorm nicht in erster Linie um das killen geht, sondern wie man killt. So gibt es in dem Game sogenannte Skillshots, 131 Stück, wo man auf die aller verschiedensten und sehr oft auch sehr lustigen Arten die Gegner toten kann / muss. Natürlich gibt es auch für alle dieser 131 Kill-Variationen eine Gold-Trophy wenn man alle geschafft hat, aber das war meiner Meinung nach nicht die schwerste Trophy. Sondern alle Maps nach dem Storyrun nochmal in einem Punktemodus spielen, es sind zwar ca 10 der 14 Maps sehr einfach, aber ein paar einzelne Maps haben es echt in sich und haben mir sicher wieder ein paar graue Haare vor Wut mehr eingebracht (...)
Die Story auf sehr Schwer durchzuspielen war dagegen ein reines Kinderspiel und bis auf sehr wenige Stellen ist die Story echt sehr einfach vom Schwierigkeitsgrad her. Aber da die Story so aufgebaut ist, dass sich oft Storycharaktere streiten, gibt es echt mega viele Stellen mit Schimpfwörtern was die Story sehr witzig macht ;)

Na dann - hoffen wir, dass weitere HD Remakes von anderen Herstellern in Zukunft fehlerfreier werden und nicht wieder das Spielvergnügen trüben! Bis bald! :)

Greetz Angel




Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute
[NEU] Platinum #1091 - Grisaia Side Episode (Vita)
Grisaia no Kajitsu Spinout - 6 Minuten

Links zu meinen letzten 7 Nicht-Novellen Blogeinträgen:
Platinum #1103 - South Park: Der Stab der Wahrheit (PS4)
Platinum #1102 - Farming Simulator 18 (VITA)
Platinum #1101 - Fallout 4 (PS4)
Platinum #1100 - Blood Drive (PS3)
Platinum #1099 - Skylanders Trap Team (PS3)
Platinum #1098 - The Voice of Germany Vol. 2 (PS3)
Platinum #1096 - Deponia (PS4)

Gesamt – Platins: 1104
Single – Platins: 670
Double – Platins: 132
Triple – Platins: 15
Quad – Platins: 11
Penta – Platins: 4
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 1

Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Deca-Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 8 Silber 5 Bronze 11 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~2h
Mein Klickaufwand: 03/10

Gesamtrating:
0,6/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: Passed the qualification exam

Das ist wohl eine meiner schönsten Novellen, welche ich platentiert habe!
Denn hier blüht das Sammlerherz so richtig auf!!!

Hier geht es nämlich um eine 3fach Platin, welche sich wie folgt zusammensetzt:
die 2015 erschienene japanische Retail-Version Hakuisei Aijou Izonshon, Blogeintrag*
die 2017 erschienene deutsche / europäische PSN Store Version Nurse Love Addiction, Blogeintrag*
und theoretisch die ebenfalls 2017 erschienene US PSN Store Version...

Jedoch können ja nur Gamer die EU Version spielen, welche auch einen PSN Acc in der EU haben und genau so ist es bei der Vita ja mit den US Versionen:
Nur Gamer aus den USA können auch Games aus dem US PSN Store auf der Vita zocken.…

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)

Platinum #1256 - Die Zwerge - The Dwarves (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Silber 14 Bronze 15 Gesamt 34
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
06/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mal eine komplett neue Spiele-Erfahrung, quasi ein Hörbuch zocken
- chilliger Spielablauf durch Komplettlösung

Mich hat besonders gestört:
- zu 100% mit Guide spielen, sonst verpasst man schnell eine Trophy
- am Ende doch etwas wenig Action, sehr viel "Hörbuch"

Platinicon: König der Zwerge
Schwierigste Trophy:
Orkschrecken
Du hast das Unmögliche vollbracht und drei Dörfer vor den Orks gerettet

Von einem Kumpel hörte ich einmal vor einigen Monaten, dass die Zwerge sehr einfach zu platentieren sei und irgendwann hatte ich es mir auch einmal günstig angeschafft.
Als dann mal wieder eine Platin mi…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…