Direkt zum Hauptbereich

Platinum #245 - Heavy Fire Afghanistan



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 6 - 540
Silber 7 - 210
Bronze 14 - 210
Gesamt 28 - 1140

Meine Platindauer:
Playtime: 4,5h
Realtime: 10h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin Schwierigkeit:
1,5/10

Fun-Faktor:
04/10

Platinicon:
Platinum Trophy


Schwierigste Trophy:
Chain C (Gold)
Für eine Verkettung von 10 Kills.
Ein Railgun-Shooter, sowas zockt man auch echt selten^^
Sprich man kann in dem Game sich nicht selbst bewegen, sondern bewegt sich automatisch und muss bloß mit dem Fadenkreiz der Waffe agieren und die Feinde bekämpfen. Ein etwas bekannterer Railgun-Shooter auf PS3 ist noch The Shoot, falls das dem ein oder anderen mehr sagt ;)
An sich ist das Game recht großer Käse, aber eben eine schnelle Platin.
Das Game beginnt automatisch auf dem Rookie Schwierigkeitsgrad und nachdem man diesen durchgespielt hat, gehts direkt auf Veteran weiter, alle Missionen nochmal spielen.
Nach je 2 Missionen schaltet man Verbesserungen frei, welche den Veteranenschwierigkeitsgrad sehr vereinfachen. Bei den Verbesserungen empfehle ich diese wie folgt zu nutzen: schneller Nachladen als erstes, dann alle Granatenupgrades nehmen, Gesundheitsmaximum anheben und zum Schluss noch alle Waffen freischalten und dafür danach noch das Munitionsmaximum anheben - so kommt man am besten durchs Game ;)

Die Trophy Chain C wofür man eine Killverkettung von 10 erreichen muss fand ich irgendwie blöd, an der Stelle wie es der Trophies-ps3.de Leitfaden empfohlen hatte, klappte es bei einigen Versuchen einfach nicht, da war ich so genervt das ich erstmal auf Veteran weiterspielte und durch Zufall kam sie dann in einen anderen Level wo man auf einen Humvee das Stand-MG nutzen muss von allein und erübrigte mir das Problem auch ;)

Abschließend noch zur Spieldauer: In der Ingamestatistik schafft man es zwar locker unter 5 Stunden, aber durch Ladezeiten, diverse Mehrversuche und Co. kommt man am Ende doch schon auf eine Realtime-Spielzeit von ca 10 Stunden.
Folgend noch ein Foto von meiner Statistik:






Greetz Angel



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)

Platinum #1237 - Nurse Love Addiction (VITA, US)


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1 Gold 8 Silber 5 Bronze 11 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~2h
Mein Klickaufwand: 03/10

Gesamtrating:
0,6/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: Passed the qualification exam

Das ist wohl eine meiner schönsten Novellen, welche ich platentiert habe!
Denn hier blüht das Sammlerherz so richtig auf!!!

Hier geht es nämlich um eine 3fach Platin, welche sich wie folgt zusammensetzt:
die 2015 erschienene japanische Retail-Version Hakuisei Aijou Izonshon, Blogeintrag*
die 2017 erschienene deutsche / europäische PSN Store Version Nurse Love Addiction, Blogeintrag*
und theoretisch die ebenfalls 2017 erschienene US PSN Store Version...

Jedoch können ja nur Gamer die EU Version spielen, welche auch einen PSN Acc in der EU haben und genau so ist es bei der Vita ja mit den US Versionen:
Nur Gamer aus den USA können auch Games aus dem US PSN Store auf der Vita zocken.…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1238 bis 1241 - InkSplosion (3x PS4 und 1x VITA)

Platinum #1238 bis 1241 - InkSplosion (3x PS4 und 1x VITA)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: 30 Minuten bis 90 Minuten, Skill-Abhängig
benötigte Spieldurchläufe: 10+
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Ja


Platinicon: Platinum-explosion
Schwierigste Trophy:
Unlock the Arena Mode (Gold)
Reach 100,000 points in Classic Mode
Inksplosion ist ein farbenfroher Twin-Stick-Shooter von den Entwicklern von 36 Fragments. Es ist, wie man es von den Entwicklern gewohnt ist, ein sehr kurzes Game, aber die Trophy sind nicht ganz Ohne, sodass ich die Platin mit einem SG von 04/10 werten würde.
Im klassischen Modus ist das schwerste, 100.000 Punkte zu erreichen. Dafür ist es essentiell, nicht getroffen zu werden, um nicht den Multiplikator zu verlieren. So kann man die Punktzahl theoretisch sogar vor Level 10 erreichen, was eine weitere Trophy i…