Direkt zum Hauptbereich

Platinum #255 - Family Game Night 4 (US)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 3 - 270
Silber 20 - 600
Bronze 8 - 120
Gesamt 32 - 1170

Meine Platindauer:
ca. 10h

benötigte Spieldurchläufe:
50x Game Show + weitere einzelne

Platin Schwierigkeit:
01/10

Fun-Faktor:
03/10

Platinicon:
Family Game Night 4: The Game Show Platinum Trophy


Schwierigste Trophy:
Sorry... Not! (Silber)
Finished a game of Sorry Sliders where the opponent didn't earn a point.
 (Beende ein Sorry Sliders Spiel wobei der Gegner keinen Punkt verdient.)


So da wäre die Doppelplatin auch fertig. Der Einfachheit halber werd ich mich zitieren:

"So mal wieder ne sehr einfache Platin. Die einzige Trophy, die die Platin-Dauer auf 10 Stunden streckt, ist die Trophy für die man 50 mal den Modus Game Show abgeschlossen hat. Pro Spiel sind es etwa 10-12 min. Naja... Ansonsten war keine der Trophies weiter schwer. Die meisten bekommt man automatisch. Einige wenige sind besser mit 2 Controllern zu erreichen, z. B. die obige. Mit nem guten Tipp aus PS3trophies.org ist die aber auch nach wenigen Versuchen geschafft. Ich zitiere hier mal (ohne zu übersetzen...):

STEP1: push the 1st players slider all the way to the left and tweak the angle of the arrow so its just under the middle the letter S of the word SORRY on the runway, give it full power and your slider will bounce off the target area wall 3 or 4 times coming to a stop half way round the right hand side.

STEP2: Have player 2 finish anywhere apart from the trajectory that p1 took.

STEP3: Repeat step 1 with a fraction less power

STEP4: Repeat step 2 and await that shiney silver trophy



Zum Schluss hat dann noch die Trophy für 1500 Punkte ingesamt in Scrabble Flash gefehlt. Dazu noch ein paar mal das Game einzeln gespielt und dann gabs schon Platin :)
Für die 50 Game Shows würde ich übrigens wärmstens empfehlen sich noch ne Nebenbeschäftigung zu suchen. Ich hab z. B. zwei PS3s da gleichzeitig laufen gehabt ;)
Joar insgesamt war der Teil nicht wirklich besser als der letzte, aber wenigstens ne ganze Ecke leichter ;) Jedem Platinhunter zu empfehlen."



Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)

Platinum #1194 - Slyde (PS4, EU)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 11 Silber 2 Gesamt 14
Meine Platindauer: ~5 Minuten
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
01/10

Playstation Store exklusiv:
Ja

Platinicon: Hooah
Wer von euch kennt 1000 top Rated?
Dies war ein Game, was so leicht war, dass es sogar von Sony wieder aus dem Store entfernt wurde und nun haben genau diese Entwickler ein neues Game in den PSN Store gebracht, was man für schlappe 1,19 Euro kaufen kann. Es handelt sich wieder um ein Slide-Puzzle-Game und dieses Mal ist die Platin noch einfacher als bei 1000 top Rated. Denn man muss nur ein Puzzle auf Medium abschließen und bekommt dafür einfach mal alle 14 Trophies (inkl. Platin) geschenkt. Dazu gibt es auch noch ein passendes Youtube Video, welches ihr hier* finden könnt.

Ist also leider eine tatsächlich starke Trophy-Inflation. Aber mitnehmen muss man es ja leid…

Platinum #1200 - For Honor (PS4)

Platinum #1200 - For Honor (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 6 Bronze 46 Gesamt 55
Meine Platindauer: ~70h (aktiv)
50 Tage (passiv)
benötigte Spieldurchläufe: Story: 1+
Online: ~300+ Matches
Platin-Schwierigkeit: 05/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- interessantes, vielseitiges Kampfsystem (online) -> viele verschiedene Spielweisen je nach Charakterwahl möglich
- Online-Modus wird ständig erweitert (neue Chars, neue Modi, Community-Herausforderungen etc.)

Mich hat besonders gestört:
- Story-Modus war eigentlich überflüssig
- Stabilität der Ubisoft-Server

Platinicon: Kampferprobter Veteran
Schwierigste Trophy:
Du bist heiß! (Gold)
Erreiche 5 Tötungsserien mit 5 Kills in den PvP-Modi Vernichtung oder Scharmützel.
Und da haben wir schon wieder einen neuen Meilenstein. Für "For Honor" habe ich mich als…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)

Platinum #1209 - Portal 2 (PS3)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 5 Bronze 42 Gesamt 51
Meine Platindauer: ~20h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 04/10
Fun-Faktor:
07/10

Platinicon: Portal 2 Platinum Trophy
Schwierigste Trophy:
Überlebenskünstler (Bronze)
Absolviert Abschnitt 4 ohne dass du oder dein Coop-Partner dabei sterben.

Ein Titel, wo ich niemals mehr glaubte, dass er auf Platin wird (...)
Bereits im Mai 2011 erspielte ich  über 20 Trophies, bloß damals dann doch noch nicht so auf Trophies gezielt und doch hin und wieder etwas verpasst, dazu noch keine Mitspieler und so kam es, dass andere Games vorgezogen wurden und Portal 2 doch nie weiter gespielt wurde.
Mehrere Jahre später wurde dann noch der Steam Support weitestgehend eingestellt und somit konnte man nicht mal mehr mit einem anderen PS3 Gamer zusammen zocken...
Schon sehr ungünstig, wenn einem noch Trophies fehlen^^