Direkt zum Hauptbereich

Platinum #397 - Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 1 - 90
Silber 13 - 390
Bronze 32 - 480
Gesamt 47 - 1140

Meine Platindauer:
25h+

benötigte Spieldurchläufe:
4+

Platin Schwierigkeit:
2,5/10

Fun-Faktor:
eigentlich vom Gameplay her 07/10, aber durch ständige Freezes und Bugs 02/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Krieger des Nordens


Schwierigste Trophy:
Legendärer Held (Silber)
Vollende einmal das Spiel auf Heldenhafter Schwierigkeit.
Alter! Endlich ist dieses gottverdammte, verbuggte, ständig freezende und damit konsolenzerstörende Game endlich geschafft! Es fing ja alles ganz nett an. Ich hab nach einem coolen Game gesucht, was ich mit Schatzi lokal im Koop zocken kann und bin dabei auf dieses Game gestoßen. Beim ersten Durchlauf auf Normal war auch noch alles in Ordnung. Kaum Bugs, eine nette Trophäen-Roadmap aus dem deutschen Forum und das Koopzocken hat auch durchaus Spaß gemacht. Nach ca. 10h war das dann geschafft. Dann einmal fast komplett auf Heldenhaft durchgespielt. Im Düsterwald kam der erste Bug, dass das Game einfach nicht weiterging. Nach 3-4mal neuladen ging es dann aber doch irgendwann weiter. Kein Plan woran das lag. Dann nach der Verteidigung Nordinbads (also wirklich kurz vor Schluss) ging es wieder nicht weiter und diesmal ließ es sich auch nicht wieder korrigieren mit neuladen oder ähnlichen Tricks - hab ich ganz schön gekotzt... Also einmal ein komplett neues Spiel (also auf Level 1) auf Heldenhaft angefangen, wobei mich SAM-Russland mit seinem Lvl 40 Waldläufer ziemlich durchgezogen hat. Mit ihm hat auch die Trophy "Stärkste Allianz" geklappt, bei der man mit 3 Leuten einen Koop-Schlag landen muss. War ich also auch erstmal recht froh, dass diese blöde Trophy aus dem Weg war. Bei der Verteidigung Nordinbads angekommen hat es das Savegame wieder gecrasht - es ging also wieder nicht weiter und es war nix zu machen dagegen. Also inzwischen fast 2mal auf Heldenhaft durchgespielt gehabt. Dann gings weiter mit Stockdunkel im Online-Koop. Nach gut 10-12 Freezes in diesen etwa 5-6h hab ichs dann endlich geschafft, die Trophäe für den Heldenhaft-Durchgang zu bekommen. Daher war wohl dies auch die schwerste Trophy im Game. Beim Versuch, auf Legendär mit ihm nun weiterzuspielen, hat die Freeze-Rate ihren Höhepunkt erreicht, sodass ichs mit ihm dann aufgegeben habe. Also bin ich einfach nem Legendär-Spiel beigetreten, was bereits im vorletzten Kapitel war und hab da die Trophy für den Legendär-Durchgang abgestaubt, wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich gedacht hätte, dass das Game dann die Trophies sperrt, da ich ja eigentlich noch nicht so weit fortgeschritten war. Aber irgendwann hatte das Game dann vielleicht doch Erbarmen mit mir^^ Also in dem Sinne vielen Dank an  SAM-Russland und Stockdunkel, ihr wart eine (große) Hilfe ;-)
Also um das Ganze mal zusammenzufassen: Das Game ist eigentlich echt spaßig, relativ abwechslungsreich und die Platin ist auch sehr einfach, wenn man menschliche Mitspieler hat. Leider werden diese Eindrücke jedoch durch die ständigen Bugs und Freezes getrübt, sodass ich diesem Game insgesamt nur einen Fun-Faktor von 02/10 geben kann - sorry^^

PS: Noch ein kleiner Tipp für die Trophy, bei der ein Char ein komplettes Set anhaben muss: bei der Disc-Version des Games liegen Codes bei, die jeweils ein komplettes Set für jeden Char beinhalten. So ist die Trophy ganz leicht zu holen. Wenn ihr PSN-Plus-User da draußen euch also kostenlos die Store-Version geladen habt --> selbst Schuld :-P




Greetz Angel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1000 - Dragon Age: Inquisition (PS4)

www.1000Platinums.de
1000 platinum trophies! Due to the aspect that this might be the greatest trophy-milestone ever I decided to compose this blog entry in a more comprehensive way. You can find this blog entry in two differentlanguages: the first part is German and the second one is English. Have fun reading!

1 000 Platin´s !!! Da dies wohl der größte Trophy-Meilenstein überhaupt ist – gibt es diesen Text zweisprachig! Die erste Hälfte ist auf Deutsch und die zweite Hälfte ist auf Englisch – viel Spaß beim Lesen ;-)

Eine kurze Übersicht, was ihr hier alles lesen könnt: #Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? #Teil 2: Wie geht es nun weiter? Ruhestand oder sogar Weltrang 1? #Teil 3: Der Dragon Age Blogeintrag, voller Tipps und Hinweise für euch #Teil 4: Abschließende Worte
#Teil 5: Mein erster Podcast


Und los geht’s:
#Teil 1: Warum ist Platin Nummer 1000 Dragon Age? Als ich noch nicht einmal die 900 Platins voll hatte, machte ich mir bereits Gedanken darüber, was wohl die Nummer 1000 …

Mein Gameregal 2017

Ein Blogbesucher postete bei "Meine Gamesammlung in Bildern" (klick*) vor 2 Tagen die Frage, wann einmal wieder ein Update von meinen Gameregal erscheint und ich stelle fest: da hat er Recht! ;)
Das letzte Update ist bereits 2 Jahre und 447 Games her. Da machte ich mich doch gerade direkt an die Arbeit und frischte alles einmal auf :)


September 2017

1574 Titel
221  PS4 Games
369  Vita Games
984  PS3 Games




Hier könnt ihr übrigens meine Gamesammlung sehen wie sie von 2011 an entstanden ist ;-)
Klick*

Ich freue mich immer über Feedback! ;)
Greetz Angel

GTA V: Tipps, um keine Trophy zu verpassen! (uvm.)

In wenigen Tagen kommt ein umfangreicher Blogeintrag zum GTA Offlinepart. Aber damit ihr bereits ein paar Tipps von mir bekommt, hier ein kleiner Vorab-Blogeintrag:

Tipp, um keine Trophy zu verpassen:
Achtet unbedingt auf die Trophy "Gesucht: lebendig oder lebendig", hier muss man einige Kautionsflüchlinge fassen. Bringt man sie dabei um, gibt es keine Belohnung und keine Trophy. Von diesen 6 Flüchtlingen einfach einen nicht erschießen, sondern einfach nur bedrohen - dann fährt er mit euch mit und ihr bekommt eine fette Belohnung und die Trophy. Somit hat man 6 Versuche für diese Trophy und sie ist wirklich sehr leicht.
Alles andere kann man nach der Story machen, WENN man sich bei der letzten Storymission für Option C entscheidet. Von dieser Option C hängen im übrigen einige Dinge ab - denn wenn man eine andere Option wählt, kann man diverse Fremde und Freaks Missionen nicht mehr machen und somit die folgenden Trophies alle verpassen: P Industries: Rüstungs-Wettflug, Roter…

Platinum #899 - My Name is Mayo (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 4 Bronze 46 Gesamt 51 - 1230
Meine Platindauer: ~0,5h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
04/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- sehr leichte Platin
- sehr günstig im US Store zu erwerben

Mich hat besonders gestört:
- sinnloses Spielprinzip
- nur Gamer aus der USA können Doppelplatin erspielen


Platinicon: My Name is Mayo!
Schwierigste Trophy:
What do we do now? (Gold)
Unlock all the rewards!

Es sind inzwischen ja schon echt viele Blogeinträge, welche ich geschrieben habe. Aber ich spielte gerade echt mit dem Gedanken an dieser Stelle lediglich 1 Wort zu schreiben:

"Selbsterklärend"

Aber ich strebe ja einen gewissen Standard an und auch zu dieser Platin soll es einen Blogeintrag mit 2-3 Infos geben. Dann mal los:

Also das Game ist echt so was von billig - in jeder Hinsicht^^
Billig weil es nur 1 Dollar im US Store kostet...
Billig weil es nur ein Bild gibt, wo nur ei…

Platinum #968 bis #975 - Root Letter (10-fach)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 Gold 6 Silber 10 Bronze 10 Gesamt 27 - 1170
Meine Platindauer: ~7h
Mein Klickaufwand: 10/10

Gesamtrating:
07/10

Novellenübersicht inkl aller Gesamtratings:
Übersichtstabelle - klick*


Platinicon: √Letter

Na dieses Projekt hat sich definitiv auch einmal von sehr vielen anderen Novellen abgehoben. Es gab zwar schon öfters mal Mehrfachplatins bei den Novellen, aber hier war das Ganze etwas anders:
Anfangs erschien in Japan eine Doppelplatin-Version des Games, diese importierte ich mir und die beiden Platins waren dann auch ein wenig später auf Platin (wie in diesem Blogeintrag berichtet*). Aber dann erschienen von Root Letter mehr Versionen, und immer und immer mehr^^ Bis es letztendlich stolze 10 Platinversionen waren. Um alle Platins zu erspielen, muss man quasi in der ganzen Welt die Games bestellen. Dies ging nach Japan in China weiter, danach Korea, gefolgt von den USA und die letzte Version erschien direkt in Deutschland.
So bestellte ich …

Platinum #900 - Worms W.M.D (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5  Silber 6  Bronze 28  Gesamt 40 - 1230
Meine Platindauer: ~60h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- neue kreative Waffen
- ganz neu bei Worms: Fahrzeuge
- in der Gegnerzug-Phase kann man selbst Waffen aus Rohstoffen bauen

Mich hat besonders gestört:
- diverse Online-Verbindungsprobleme
- grundloser Punkteabzug durch Online-Verbindungsabbrüche


Platinicon: Worms-Meisterdiplom
Schwierigste Trophy:
Blökender Soldat (Silber)
Erreiche Schafrang

Nach Witcher als Platin Nummer 800, ist hier auch schon der nächste Meilenstein geschafft: Platin Nummer 900!
Als ich in meiner Kindheit auf dem Nintendo 64 bereits mit meinen Kumpels Worms zockte, ist es bei dieser Spielereihe um mich geschehen! Denn ich erspiele mir jede Worms Platin und finde die Spieleserie einfach nur mega!

Somit habe ich nun mit Platin 898 alle Far Cry Able…