Direkt zum Hauptbereich

Platinum #391 - Ni no Kuni




Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 5 - 450
Silber 9 - 270
Bronze 19 - 285
Gesamt 34 - 1185

Meine Platindauer:
90h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Onlinepass benötigt:
Nein

Platinicon:
Mächtiger Magier


Schwierigste Trophy:
Verrückter Wissenschaftler  (Gold)
Stelle mithilfe der Alchemie 120 unterschiedliche Gegenstände her.


Eigentlich wollte ich mir das Game gar nicht erst kaufen, so eine kindische Grafik und ein Name der einem rein gar nix sagt...
Aber als dann immer mehr Gamer extrem gutes Feedback dem Game gaben, musste ich es mir dann doch mal kaufen - vor allem da ich früher ein riesen Pokemon-Fan war und dieses Spiel ja ähnlich sein soll, war ich doch sehr neugierig drauf geworden ;)
Als das Game endlich angekommen war, zockte ich es voller Erwartungen an und nach und nach wird man tiefer in die Spielwelt eingeführt und lernt immer, mehr wie man das Game zocken muss. Echt krass, was man da so nach und nach alles beigebracht bekommt und es macht echt extrem viel Spaß.
Nach einer Weile bekommt man die ersten "Vertrauten", andere nennen sie auch einfach nur Monster (früher waren es eben die Pokemon^^). Diese sind dann anders als man es vom Gameboy her kennt: Denn die Vertrauten sind mit dem Herzen des Hauptcharakters verbunden und somit haben die Vertrauten keine eigene Energieleiste, sondern wenn sie getroffen werden, verliert der Hauptchar seine Energie.
Dies wird dann später sogar gesteigert, da man zu seinem Hauptchar noch 2 Begleiter bekommt und so kämpft man zuerst allein, dann zu zweit und auch somit mit 2 Vertrauten auf einmal im Kampf und später ist man sogar zu dritt und somit geht auf den Schlachtfeld schon gut die Party ab. Denn wie man es von Pokemon her kennt: Man kann verschiedene Attacken mit den Vertrauten ausführen, man kann Items benutzen, man kann große Zauber wirken und vieles mehr. Also es ist definitiv kein billiger Abklatsch von Pokemon - sondern es wurde sich richtig Mühe gegeben und sehr viele neue Ideen eingebaut :)

Somit machte mir das Game auch mega viel Spaß und den ersten 60 Spielstunden geb ich locker ein Fun-Rating von 9/10, aber am Ende gibt es leider noch sehr bescheidene Trophies, welche im Zusammenhang mit Dropraten stehen. So braucht man 2 mal 5 Gegenstände (Steine und Schriftrollen), welche einfach nur total beschissen droppen. So muss man erst mal wissen, an welcher Stelle sie am besten droppen und dann muss man an dieser Stelle noch 5 bis 10 Spielstunden verbringen, um gerade mal diese 10 Items zu bekommen. Und da es leider noch die Trophy Verrückter Wissenschaftler  (Gold) (Stelle mithilfe der Alchemie 120 unterschiedliche Gegenstände her.) gibt, muss man leider auch noch einige Stunden mehr aufbringen, wo man nur Gegner killt und mit einem Spezialangriff sie beklauen kann - dies macht man dann einfach ewig lang und jeweils bei dem richtigen Gegner und das rund 20-25 Stunden des Games und dann hat man Platin.

Kurz gesagt haben mir die ersten 60 Spielstunden einen Fun von 9/10 bereitet und die letzten 20 bis 30 Stunden, da war der Fun-Faktor auf 2/10 abgefallen ...
Also das Game ist echt der Hammer, bloß ein paar Trophies sind totaler Mist, leider :/

Somit hat sich das Game bei mir auch recht lang hingezogen, weil ich zum Farmen dann einfach keine Lust mehr hatte und es recht quälend war (...) Aber an der Stelle möchte ich selbst bei einem Offlinegame einem Gamer großen Dank aussprechen, denn er hat mir extrem viele Tipps gegeben und mir viel geholfen. So nervte ich ihn via Skype andauernd, was ich grad für ein Problem in irgendeiner Quest o.Ä. hatte und er hat mir immer super geholfen, da er das Game selbst schon vor mir auf Platin gebracht hat, somit vielen Dank an Nightmare0991. Er war echt besser als jeder Guide im WWW :)

Also ich empfehle das Game definitiv weiter für jeden RPG Fan und auch für jeden der Pokemon mochte - ihr werdet auf jeden Fall Spaß daran haben, aber für die Platin muss man am Ende doch die Zähne zusammenbeißen und fleißig farmen.





Greetz Angel

Kommentare

  1. Na, da scheint ja noch was auf mich zuzukommen. Ich habe jetzt etwa 55 Spielstunden und das Ende der Story ist schon in Sicht.

    Ich hab mir schon bei der Trophy "Verrückter Wissenschafter" gedacht, dass die kacke wird. Vor allem, da ich generell an Alchemie-Kram immer so wenig Interesse hab. Ich will nichts selber herstellen! :D
    Die Platin werd ich mir wahrscheinlich mitnehmen, aber ich hoffe echt, dass es nicht so doof wird, wie von dir geschrieben. Ich ahne ja schon Schlimmes, da ich, was Drops angeht, auch immer so ein Glück habe.... -.-

    Naja, aber auf jeden Fall ein guter Beitrag! Kann ich bisher so unterschreiben.

    LG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joar, 55 Spielstunden ist noch prima in den Zeitraum wo das Game Spaß macht.

      Aber du hast ja den Wächter der Welten noch vor dir - somit kommen schon noch einige Quests auf dich zu wo du Spaß haben wirst ;)

      Ich hatte auch nach 70 Spielstunden noch nicht mal 10% der Alchemie abgeschlossen - also genau wie du, auf das mixen von Zutaten legte ich auch erst keinen Wert.

      Aber nutz Sven ruhig immer mal und klau den Gegnern einige Items, du wirst sie brauchen ;)

      ps.:
      Ich hab dir bei Sherlock Holmes auch auf deine Bioshock Anfrage zurückgeschrieben ;)

      Greetz Angel

      Löschen
  2. Hi :)

    Gut, dass du es sagst. Na dann warte ich mal ab bis du dir Bioshock holst. Mein Mann sitzt gerade davor und regt sich über den Endkampf auf. ^^'

    Was Ni No Kuni angeht, ich habe immer mal wieder ein paar Items mit Sven geklaut, aber wahrscheinlich muss man ja später echt gezielt zu einigen Monstern rennen und von denen was versuchen zu mopsen. Und wenn ICH irgendwas gezielt versuche.... naja, reden wir nicht weiter drüber. ^^

    Aber gut zu wissen, dass du auch ein Alchemie- Faulpelz warst. Ich hoffe einfach, dass ich genug Durchhaltevermögen habe um den ganzen Kram zu sammeln. Mir vergeht meistens dann die Lust und meine Motivation für die Platin schwindet dann auch oft dahin, wenn ich merke, dass etwas Ewigkeiten dauert. xD Bei dem Spiel hab ich gehofft (und tue ich auch immernoch), dass es auch beim Trophys holen Spaß machen wird, nicht so wie die meisten anderen, bei denen man sich zu zwingen muss weiterzumachen bis zur Platin.

    Aber was sag ich DIR das. :D Du verlierst bestimmt, trotz Spaßbremsen zwischendurch, nie deine Motivation für 'ne Platin, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep,
      ich kann da nicht viel dazu sagen außer viel Glück bei den drops ;)

      Wirst bei den 5 Schriftrollen und den 5 Steinen welche du für eine Quest brauchst - dann sehr sicher wieder an mich denken^^

      Und nunja, ich seh das etwas anders - es gibt schon ein paar Games wo ich die Lust dran verloren habe, aber meist greif ich sie dann eben später wieder auf und zock sie zuende.

      Bei Kuni machte ich ja auch ein paar Games lang zwischendurch Pause, weil ich echt keine Lust auf farmen hatte.
      Aber man denkt dann eben immer das es scahde ist wenn man die Platin nicht macht, wenn man schon 70 bis 80% der Platindauer in das Game in Spielstunden investiert hat und da ringt man sich so durch zu einigen Platins ;)

      Aber es ist ab und an nicht so einfach wenn man ein Game wieder aufgreift, obwohl man noch schicke andere Games zur Auswahl hätte.
      Das Problem hab ich zum Beispiel gerade bei Dungeon Siege:
      dort hab ich einige Spielstunden rein gesteckt und eine Trophy ist leider verbuggt und kam deswegen nicht und somit hab ich die Platin nicht bekommen.
      Da bleibt mir jetzt nur übrig auf meiner anderen PS3 das komplette Game nochmal von vorn anzufangen und auf die Trophy hinzuspielen und so nochmal 10-15 Stunden in das Game zu stecken, obwohl ich die Trophy schon lang haben müsste.

      Da braucht man schon überwindung das Game einzulegen (...)

      So, in dem Sinne - ich hab genug rumgeheult und du weist nun das mich auch manche Trophies nerven können - also happy hunting und bis zum näcshten Blogkommentar :)

      Greetz Angel

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb