Direkt zum Hauptbereich

Platinum No 400 & Quad-Platin inside !!!


Und wieder ist eine Hürde durchbrochen!!! 400 Platins sind erspielt!!! :)
Tja, ihr kennt diese Blogeinträge ja sicherlich bereits: Er hat´s geschafft – er sagt danke und er zockt fix weiter, um die nächsten 100 Platins zu erspielen. Joar, dann will ich auch keinen enttäuschen und mach es auch genauso *frech grins*

Also ich sag es ehrlich nicht einfach so: echt vielen Dank an alle, welche mich bei meinen Trophies unterstützt haben, egal ob es in einem Onlineboost war, einem Coop Play, ob es geniale Guides aus Trophyforen waren oder auch diverse spitzen Videos von Youtube. Ohne die ganze Mithilfe der „Guidemacher“ könnte ich nicht so prima die Platins einsacken. Aber auch diverse Personen, welche mir gern und oft Tipps geben, helfen mir sehr. Hierbei verzichte ich auf eine detaillierte Auflistung der Namen, denn würde ich einen Gamer vergessen, dann würde es ihn anpissen und somit sag ich einfach an alle vielen Dank. Bloß meinen Schatzi möchte ich einmal explizit erwähnen, sie hilft wo sie kann – vor allem nerv ich sie oft weil mein Englisch recht bescheiden ist und bevor man sich mit einen Übersetzungstool rumquält, ist es viel besser sie zu fragen :) Und das unpraktische Nebenprodukt ist eben auch, dass Sie immer die direkte Wut – sagen wir „mitbekommt“ - wenn mich eine Trophy mal wieder zur Weißglut treibt. Also danke, dass es dich, und all die tollen Gamer da draußen gibt, welche die schicken Guides und Hilfestellungen erstellen :)




Joar, viele haben mich in den vergangenen Wochen gefragt was meine 400. Platin wird und ich hab mich dazu entschieden, dass ich eine 4-fach Platin als Nr. 400 mach. Ich dachte mir so, dass dieses 4-fach und die 400 sehr schön zusammen passen. Und da Rayman auch ein recht schwieriges Game ist, wo man nicht einfach sagen kann: „Ja, dann hat er es eben 4 mal gemacht, er weiß ja wie alles geht“. Nein, so ist es nicht, denn das Game ist immer wieder recht anspruchsvoll und bei jeder Platin kamen erneut die Stellen, welche sehr anspruchsvoll sind und man legt auch bei der 4. Rayman Platin den Controller ab und an weg, weil man ganzschön die Nase voll hat von dem Game.


Somit ist es zwar kein so aufwendiges Projekt geworden als bei Platin Nummer 300, wo ich den Schwierigkeitsgrad bei den letzten 10 Platins immer um 1 ansteigen lassen habe. Aber dafür ist es trotzdem ein schweres Game, was auch diverse Probleme allein in der Beschaffung der 4 unterschiedlichen Platinversionen machte und dann kann man auch in die Platinvotings reinschauen, es wird nämlich auch als recht schwierig gevotet und dann muss man ja auch dazu sagen, dass ich trotzdem täglich auf Arbeit gehe, und da momentan einfach so krasse Projekte wie über 600 Stunden WKC zocken nicht drin sind.

Also hoff ich einfach, dass jeder mit der Nummer 400 zufrieden ist und vielleicht erreichen mich bis zur Platin Nummer 500 ja noch ein paar richtig gute Vorschläge. Denn immerhin sind das bereits ein halbes Tausend Platins. Denn wenn man es sich auf der Zunge zergehen lässt, sind bereits 300 Platins total krank gewesen, nun sind bereits satte 400 Platins eingesackt und ich bin guter Dinge, dass es auf der PS4 direkt weiter mit dem Trophies sammeln geht und somit bin ich auch sicher, dass die 500er Hürde nicht ewig auf sich warten lassen wird ;) Wenn ihr also gute Vorschläge habt, was man als 500 Platin machen kann, könnt ihr sie mir ab jetzt gern schreiben und bitte überlegt euch etwas kreativeres als Warhawk oder Ninja Gaiden: Sigma – denn diese Vorschläge hab ich schon zu oft gehört und das ist einfach nichts Überraschendes. Überraschender finde ich das was ich bei der 300. Platin gemacht habe oder wie hier, das eben eine Quad-Platin die Nummer 400 ist. So etwas macht kaum jemand und hat meiner Meinung nach viel mehr Reiz. Also wenn euch was Kreatives einfällt – dann schreibt es mir am besten sofort. Ich nehme den Vorschlag welcher mir am besten gefällt auch sicher an :)


Nun ja, genug getippt – oder? Wie in der Ankündigung geschrieben: ich hab´s geschafft, ich hab mich brav bedankt und nun zock ich brav weiter und freu mich weiterhin, meine treuen Blogleser mit weiteren tollen Blogeinträgen zu versorgen. Ich hoffe ihr bleibt als Leser treu und so macht es Platin für Platin immer wieder Spaß euch tolle Tipps, Feedback und Hinweise zu den Platins zu geben, welche ich geschafft hab :)

Ich freue mich natürlich immer sehr über euer Feedback. Also schreibt mir eure Meinung zu den 400 Platins bzw. zu der Platin Nummer 400 gern hier rein. Denn am besten sehe ich an euren Kommentaren, wie aktiv ihr auf meinem Blog seid und wenn ihr mal zu einem Game wieder etwas wissen wollt: sucht euch den Blogeintrag über die „Platinbeitrag suchen“ Seite einfach raus und postet dort etwas – ich helfe sehr gern wo ich kann ;)

In dem Sinne:
Games kommen und gehen, Trophies sind jedoch für die Ewigkeit!

Greetz Angel





Kommentare

  1. Gratuliere zur Nummer 400. Ich bin immerhin schon bei 31 :P

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee zur 400 eine Vierfache zu machen, obwohl es hintereinander vl noch reizvoller gewesen wäre. Glückwunsch.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 3 Bronze 54 Gesamt 59
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- komplett neues Spielerlebnis, keine vergleichbaren Games mir bekannt
- der Großteil des Games kann im Coop gezockt werden

Mich hat besonders gestört:
- es gibt noch keine DLCs^^ Ich will unbedingt mehr davon zocken ;-)

Platinicon: Mikado-Meister
Schwierigste Trophy:
Förster (Silber)
Schließe im Einzelspieler-Modus einen Level ab, ohne die Navigationskarte zu verwenden

Tatsächlich mal wieder ein Game, wo ich genervt bin, dass die Platin fertig ist, weil es einfach so geil war und ich total gern mehr davon zocken würde bzw. mehr Trophies dort holen wöllte ;) Hoffe also echt, dass hier bald DLCs erscheinen oder direkt Mu…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…