Direkt zum Hauptbereich

Platinum #660 - The Order: 1886 (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 - 180
Gold 7 - 630
Silber 14 - 420
Gesamt 22 - 1230

Meine Platindauer:
~10h

benötigte Spieldurchläufe:
1

Platin-Schwierigkeit:
1,5/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

PS4-Kamera benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- Videos und Gameplay fließen nahtlos ineinander
- hübsche Grafik (z.B. detailgetreue und lebendig wirkende Gesichter)
- perfekt für Trophyhunter (Details im Text weiter unten)

Mich hat besonders gestört:
- etwas langgezogene Videos, welche man auch nicht skippen kann


Platinicon:
Der Gral
Schwierigste Trophy:
Vielseitig (Gold)
Erledige mit jeder Waffe einen Feind.

 Dieser Titel war ja echt eine perfekte Beschäftigung für einen Feiertag. Denn länger als 1 Tag braucht man auch nicht für das Game. Dies wäre eigentlich auch der einzige Kritikpunkt, welchen man dem Game wohl geben könnte, denn wenn man es sich für 50-60€ kauft und nach 1 Tag auf Platin hat - ist das schon ein recht schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis. Aber als Trophyhunter hat man ja meist ganz andere Ansprüche und somit freut es mich, dass man mit viel Spaß und kurzem Zeitaufwand eine weitere Platin einsacken konnte!

Zu den Sammelsachen:



Wie auf dem Screenshot zu sehen, sind die Collectibles nett gemacht und oft kann man sich Bilder anschauen. Nicht so langweilig wie in anderen Games also. Bloß wurden echt viele Sachen eingebaut, welche man sammeln muss, aber durch ein paar Videos mit Komplettlösung von PowerPyx kann man nichts verpassen und am Ende echt viele Trophies abräumen, welche man alle nur für das Einsammeln erhält ;-)




Wie schon oben, bei "hat mir besonders gut gefallen" angesprochen, ist das Game echt hübsch gemacht. Man weiß manchmal nicht mal, ob es gerade ein Video ist oder ob man selbst laufen muss. Die Übergänge von Gameplay zu den Videos sind richtig schön gemacht und es gibt auch immer mal wieder ein interaktives Video, wo man dann doch mal eine Taste drücken muss -> also den Controller beim Video schauen nicht zu weit weglegen ;)
Aufgefallen sind mir auch diverse Gesichtszüge, welche das Game auch sehr authentisch darstellt:




Wirklich beachten muss man für die Platin eigentlich kaum etwas. Es gibt diverse Killtrophies, wo man z. B. 100 Kopfschüsse machen muss, 75 Kills mit Pistolen oder 15 Feinde in Brand setzen. Dies kann man aber an jeder nur denkbaren Stelle farmen, da alles (Sammelsachen, Kills, usw) immer sofort gespeichert wird und man somit auch nur 1 Kill machen kann, Kontrollpunkt neu laden und wieder den Kill machen. So sind echt alle Trophies in dieser Richtung super machbar. Nachdem man das Game durchgespielt hat, kann man auch eine Levelauswahl nutzen und so ggf. verpasste Sachen ganz einfach nachholen. War bei mir aber nicht nötig, denn nach dem Endabspann fürs Durchzocken hatte ich auch schon die Platin eingesackt.




Ich würde bloß empfehlen, dass man sich stets notiert, mit welcher Waffe man schon Kills gemacht hat. Denn man muss mit allen 16 Waffen je mindestens 1 Kill gemacht haben für eine Trophy und das ist somit auch die einzige Trophy wo man überhaupt einen kleinen Tick mitdenken muss. Aber im deutschen Forum gibt es auch eine super Übersicht, wo man jede Waffe finden kann und verpassen kann man da so gut wie überhaupt nichts und falls doch: gibt es ja die Kapitelauswahl! ;-)

Also eine klare Empfehlung - egal ob Trophyhunter oder nicht - diesen Titel sollte man sich nicht entgehen lassen!


Greetz Angel



Gesamt – Platins: 660
Single – Platins: 456
Double – Platins: 68
Triple – Platins: 11
Quad – Platins: 5
Quint – Platins: 2
Hex – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

1. Platin vor genau 10 Jahren !!!

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018


Einen wunderschönen Guten Tag liebe Blogleser,
heute vor genau 10 Jahren erspielte ich meine aller erste Platin in dem wunderschönen PS3 Game Burnout Paradies.
Ich weiß noch heute, dass ich darauf "stolz wie Oscar" war und es kaum fassen konnte ;-)



Inzwischen sind es über 1300 weitere Platins geworden, was stattlichen 130 Platins pro Jahr entspricht und bedeutet, dass über 10 Jahre hinweg durchschnittlich 2,5 Platins pro Woche erspielt wurden!

Somit machte ich mir heute, nach genau 10 Jahren zum Anlass, das Burnout Remasterd auf Platin zu bringen. Da es eine Doppelplatin ist, natürlich auch direkt 2 mal ;-)

03 Oktober 2008 < > 03 Oktober 2018

Zum Burnout Blogeintrag*



Anfangs waren die Platins natürlich viel "mehr Wert" als sie es heute sind. Da gefühlt in den letzten Jahren die PSN Games immer mehr und mehr werden und dabei es deutlich zunimmt, dass man eine Platin in einer sehr kurzen Zeit erspielen kann. Leider steigt dab…

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer

HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer


Zu erst einmal ein gesundes neues Jahr allen meinen treuen Bloglesern!
Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2019 gerutscht! ;-)

In diesem Jahr möchte ich meinen ersten Blogeintrag einer sehr coolen Hardware-Erfindung widmen, wovon ich selbst erst vor wenigen Wochen durch meinen guten Kumpel Mala666 erfahren habe.
Es handelt sich um einen sogenannten "HDMI Switch 4x1 Quad Multi-Viewer", der für Trophyhunter, die mit mehreren Konsolen zugange sind, wohl äußerst praktisch sein sollte.
Denn wenn man mit den eigenen Konsolen etwas boostet, ist man ja leider entweder gezwungen, einige Bildschirme aufzubauen oder sehr oft seine HDMI Quelle am TV umzuschalten.
Aber mit dem HDMI Switch gehört dies der Vergangenheit an, denn man kann bis zu 4 Geräte auf einmal auf einem TV anschließen und so den TV zum Splitscreen machen.

Ich probierte das Teil mit PS4s und PS3s aus und war sehr begeistert.
Man kann einmal per Fernbedienung eine Quelle groß machen …

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)

Platinum #1253 - A Way Out (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 10 Silber 4 Gesamt 15
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: weniger als einen Durchlauf
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
09/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- das erste mir bekannte Game, was man zwingend im Coop spielen muss
- super Mix zwischen Film & Spiel, spannend zu sehen, zugleich aktiv mittendrin

Mich hat besonders gestört:
- es war in der Tat schade, dass es keine Trophy für das Durchspielen gab^^
- dass es noch keinen Nachfolger gibt :D

Platinicon: Alle Auswege
Schwierigste Trophy:
Homerun (Gold)
Du kannst wirklich gut mit dem Schläger umgehen

Das war glaube ich mein erstes Game, was man zwingend im Koop spielen muss.
Denn man kann A Way Out entweder im Online-Koop Modus spielen oder im lokalen (Couch-) Koop,
allein spielen ist überhaupt nicht…

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)

Platinum #1257 - Wissen ist Macht - Knowledge is Power (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 2 Silber 9 Bronze 35 Gesamt 47
Meine Platindauer: ~10h
benötigte Spieldurchläufe: 20+
Platin-Schwierigkeit: 03/10
Fun-Faktor:
05/10

Platinicon: Alleswisser
Schwierigste Trophy:

Wandelnde Lexika
Beantworte mit allen Spielern alle Multiple-Choice-Fragen in einem einzigen Spiel richtig.

Wissen ist Macht ! ABER nichts Wissen, macht auch nichts^^ - so ist bei dieser Platin der Kurs :D
Das ganze Spiel ist ein Gesellschaftsspiel, wo jeder Mitspieler einfach sich mit seinem Handy einloggt und mitmacht.
Bei den Runden kann man dann bissel mitspielen, oder es auch so gut wie sein lassen.
Ein wenig macht es auch Spaß, aber als Trophyhunter kann man es auch so spielen, dass man einfach die benötigten Spieler (also die Android bzw iOS Geräte) einloggt und den Mist dann einfach laufen lässt.
Man muss dann kaum noch eine Auswa…

Platinum #1265 - Gravel (PS4)

Platinum #1265 - Gravel (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 6 Silber 10 Bronze 14 Gesamt 31
Meine Platindauer: ~15h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- endlich mal wieder ein schickes Offroad Rennspiel
- super einfaches Trophyset, für jeden Anfänger geeignet auf Platin zu spielen

Mich hat besonders gestört:
- es sieht einfach doof aus, wenn die Entwickler die DLCs so mittig im Hauptspiel einbauen, dass man denkt, diese zuerst spielen zu müssen weil sie zur Hauptstory gehören. Dabei haben diese DLCs nicht mal Trophies

Platinicon: Gravel-Held
Schwierigste Trophy:
Wie die Eisenbahn!
Behalte 40 Sekunden lang in Folge eine "hohe Geschwindigkeit" bei

Wow - wie geil einfach doch ein Game sein kann. Sehr toll!
Man bekommt hier ein in der Tat sehr hübsches Offroad-Renn…

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…