Direkt zum Hauptbereich

Platinum #869 - Zombie Army Trilogy (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 1
Silber 2 
Bronze 60 
Gesamt 64 - 1230

Meine Platindauer:
~30h

benötigte Spieldurchläufe:
1 + Clean-up

Platin-Schwierigkeit:
03/10

Fun-Faktor:
08/10

Playstation Plus benötigt:
Ja

PS4-Kamera benötigt:
Natürlich nicht^^

Mir hat besonders gut gefallen:
- 4 Player Coop möglich
- Gegneranzahl anpassbar

Mich hat besonders gestört:
- sinnlos hohe Farm-Trophies (10.000 Gliedmaßen abtrennen)
- vereinzelte Bugs im vorletzten Level, welche zu Missions-Neustarts zwangen


Platinicon:
Es gibt keinen Grund, die Toten zu fürchten


Schwierigste Trophy:

Jede Kugel zählt (Bronze)
Schaffe einen 5-mit-1-Kill mit einem beliebigen Scharfschützengewehr

Zombie Army Trilogy, ein Game welches viele Monate nach dem Kauf noch in meinem To-Do-Schrank lag, bis einmal Animefreak93 sagte, dass das Game cool ist und wir es doch einmal zocken sollten.
Gesagt – getan :)
Dabei merkte ich erst einmal, wie cool dieses Sniper Game überhaupt ist und hatte dann auch richtig Spaß an dem Titel. Dabei vielen lieben Dank an ihn, denn er hat das Game mit mir im Koop auf Schwer durchgespielt und mir gute Tipps gegeben. Für Platin muss man die Trilogy einmal auf Schwer durchspielen und wenige Male auf verpassbare Trophies achten. Die meisten Trophies sind diverse Kill-Counts, wie beispielsweise 100 Sniper killen, 25 Beschwörer töten usw. Am Ende des Blogeintrags werde ich noch auf 2-3 Trophies eingehen und beschreiben, an welchen Stellen man sie am besten erspielten sollte.

Erst einmal zu dem Namen TRILOGY: ich dachte eigentlich, dass es wie Doom aufgebaut ist, also dass 3 Games in 1 stecken, aber das merkt man eigentlich nur am Level-Design, dass da ein paar Welten wiederverwertet wurden aus früheren Sniper Elite Teilen. Im Endeffekt hat man 3 Episoden zu je 5 oder 6 Missionen, welche man ganz locker nacheinander wegspielen kann. Je Level benötigt man 30 bis 60 Minuten und somit ist das Game nicht überdimensional vom Umfang her.
Sehr gut war auch, wie man das Spiel spielen kann, denn man muss es ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad abschließen, aber diese Aktion kann man sich prima vereinfachen:
Neben der Einstellung für Schwer gibt es nämlich noch Mitspieler, welche man mitspielen lassen kann, so kann man mit bis zu 3 weiteren Freunden die Kampagne spielen und dazu kommt noch, dass man die Anzahl der Zombies einstellen kann. So kann man quasi einstellen, wenn man zu zweit spielt, dass trotzdem nur die Zombie-Anzahl für einen Spieler auf dem Schlachtfeld erscheint. So machte ich es übrigens auch, alles zu zweit auf Schwer und die Anzahl für 1 Spieler. Hätte ich es vorab gewusst, wären es vermutlich sogar 2 weitere Gamer gewesen, welche ich mir gesucht hätte. Denn zu viert mit der Gegneranzahl für 1 Gamer ist der höchste SG sicher ein richtiger Spaziergang ;) Ist das Game euch also zu schwer, sucht weitere Mitspieler :D
Beim Durchspielen der Kampagne dann noch drauf achten, dass man alle Goldbarren einsammelt und Flaschen-Collectibles zerschießt, dann hat man auch direkt alle Sammelsachen eingesackt.



Dann gibt es neben der Kampagne noch den Horden Modus:
Dieser ist in 5 Level unterteilt und wieder mit bis zu 4 Spielern machbar. Hier unterscheiden sich die Level im Schwierigkeitsgrad, was einfach an dem Aufbau der Level liegt. Als erstes Level empfehle ich die Sackgasse, dieses Level ist von den 5 Leveln das leichteste und prima um in den Modus einzusteigen. Spielt hier wieder am besten mindestens zu zweit, stellt die Gegneranzahl auf „1 Spieler“ ein und wählt dazu noch den leichtesten Schwierigkeitsgrad aus. Denn man muss in jedem Level Welle 10 erreichen (nur 10 erreichen, nicht 10 schaffen ;) ) und durch diese Einstellungen ist es in 80% der Level ein Spaziergang es zu erreichen :)



Nun einmal noch auf ein paar Trophies eingegangen, da es in verschiedenen Foren zu verschiedenen Trophies verschiedene Tipps gibt und man am Ende einfach nicht weiß, wo man den Mist nun eigentlich machen soll – hier einmal die Stellen bzw.. Methoden wie ich es jeweils erledigte:
Was für ein Killshot – Töte 20 Eliten im Koop:
Es gibt in der Kampagne auf jeden Fall mehr als 50 Eliten, welche man killen muss, aber es kann leicht passieren, dass der Partner ausversehen den Kill am Ende abstaubt, da diese Gegner vor allem auf dem höchsten SG echt viel Patronen schlucken, bevor sie zu Boden gehen. Daher immer etwas drauf achten, dass der / die anderen Mitspieler dann früh genug aufhören drauf zu schießen, aber trotzdem mindestens 2-3 Schüsse auf den Elite-Gegner abgegeben haben, damit man eben einen Koop-Kill bekommt.

Die Wirbelsäule ist verbunden mit… oh, Moment – Töte 500 Skelette:
Ebenfalls eine Trophy, welche ich nur ganz knapp in der Kampagne schaffte, da es gar nicht so viele Skelette gibt. Hier gilt quasi ebenfalls, sollte ein Gamer die Trophy nicht mehr benötigen, sollte er sich bei den Skeletten zurückhalten, damit die Anzahl für 1 Spieler genügt und nach der Story nicht unnötig lang gefarmt werden muss. Übrigens nicht sinnlos auf Skelette schießen: besser einfach einmal auf sie eintreten – dabei zerplatzen sie wunderbar leicht :D

Kopfschmerzlinderung – Töte 25 Beschwörer:
Ich glaub es gab nur so um die 15 bis 20 Beschwörer in der kompletten Kampagne. Aber da man jederzeit jedes Level wiederholen kann, ist das gar kein Problem. Wählt hierfür einfach das vorletzte Level in Episode 3 auf den Einstellungen Gegneranzahl „1 Spieler“ SG „leicht“ und spielt das Level solo. Da dann einfach paar Meter weiter vor und rechts laufen, über eine Brücke drüber und man kommt kurze Zeit später zu einer Burg hin, wo auch direkt Sniper spawnen und auf einen feuern. Hier erscheinen übrigens neben 4 Beschwörern noch eine handvoll Sniper-Gegner und man kann beides hier super farmen. Die Sniper hüpfen auf den Dächern rum und die Beschwörer sind in den Fenstern per Kopfschuss zu erledigen. Hier immer alle Gegner töten, welche man benötigt und dann einfach Kontrollpunkt neu laden oder sich töten lassen. Denn die Kills werden immer sofort gespeichert und da der Checkpoint genau an der richtigen Stelle ist, kann man hier super farmen ;)



Lösch Sie aus – Töte 25 Feuerdämonen:
Episode 2 Level 4 (Bahnhof)
Die Feuerdämonen kann man nicht ganz so gut farmen wie beispielsweise die Sniper oder Beschwörer. Aber es ist trotzdem kein riesen Akt. Man stellt wieder auf Gegner für „1 Spieler“ und den SG natürlich auf „Leicht“, aber nimmt dann gleich noch die Flinte als Sekundärwaffe, sowie 4 Granaten und eine Landmine mit. Als Pistole kann man sich am besten auch gleich noch die Webley einpacken, welche übrigens eine mega starke Pistole ist und effektiver tötet als jede Sniper. Ich würde die Pistole und die Flinte übrigens während der kompletten Platindauer empfehlen. Nun muss man ein kleines Stück in das Level reinspielen bis man auf eine freie Fläche raus kommt und da spawnt auch zwischen vielen Gegnern ein Feuerdämon. Auf diesen habe ich dann immer direkt die 4 Granaten geworfen und mit der Flinte geschossen. Hat man Glück und er geht auf die Knie, dann sofort auf seinen Kopf weiter schießen, da stirbt er ab und an sehr schnell. Trifft man weniger den Kopf, dann zieht sich das Killen etwas hin und man benötigt einige Schuss mit der Pistole oder der Flinte. Dabei dann einfach ein wenig Slalom um die anderen Gegner laufen, um die Prozedur nicht ewig in die Länge zu ziehen. Aber auch hier ist der Checkpoint günstig und nachdem man den Kill eingefahren hat, direkt töten lassen oder Checkpoint neu laden und auf zur nächsten Runde ;)



Versuch das mal wiederzubeleben! (5000 Punkte mit einem Scharfschützengewehr-Schuss erziehlen)
+
Jede Kugel zählt (mit einem Scharfschützengewehr Schuss 5 Zombies töten)
Hierzu definitiv ein Level-Tipp von mir. Ich hatte erst eine Stelle genommen, wo im ersten Level die 5 Kills mit 1 Schuss ja sehr einfach gehen sollten – aber so war es nicht, denn dort machte ich zwar die Trophy „Jede Kugel zählt“, aber dies war echt unnötig, denn dafür benötigte ich dort 1 Stunde, bis der Schuss endlich mal klappte.
Deswegen geht für diese beiden Trophy solo in den Hordenmodus auf Leicht mit Gegneranzahl 4 Spieler und wählt die Sackgasse. So bekommt ihr mega viele Gegner in die Gasse rein und könnt euch ganz am Anfang gut aufstellen, um durch die komplette Gasse mit 1 Schuss viel Blut zu vergießen. Der 5 Kill mit 1 Schuss kam hierbei ganz allein erneut als ich die 5000 Punkte mit einem Schuss machte. Dafür den Kombozähler auf mindestens 30 (besser 40) bringen und einfach warten, bis die Gasse mit vielen Zombies gefüllt ist und dann auf Kopfhöhe so schießen, dass möglichst viele Zombies hintereinander stehen und dadurch sterben. So ist der 5000 Punkte Schuss gar nicht so schwer. Den Kombozähler erhöht man übrigens, wenn man Kills macht ohne daneben zu schießen. Also erst zielen – dann schießen :D Die Kombo kann man mit der Flinte übrigens gut erhöhen, da es für den Kombo-Count genügt, wenn nur eine Schrotkugel trifft. Mit der Schrotflinte kann man also relativ weit daneben schießen und es zählt trotzdem als Treffer ;)



Sooooooooooooo,
und da es nun bereits wieder ein kleiner Roman wird wo ich gerade sehe, dass der Blogeintrag jetzt bereits schon über 1400 Wörter hat, geh ich zum Abschluss noch auf meine beiden letzten Trophies ein und dann ist aber mal gut hier mit Roman schreiben^^

Daher abschließend noch zu den beiden Trophies:
50km Schussentfernung und 10.000 Gliedmaßen abtrennen.
Diese Trophies sind leider recht überdimensioniert, denn nach allen anderen Trophies hatte ich trotzdem erst ~25km Schussentfernung (damit ist kumulativ jede Schussdistanz gemeint, welche man abgibt, beispielsweise 30m Kill mit der Sniper und 5m Kill mit der Schrotflinte sind bereits 35m Schussentfernung^^) und auch gerade mal 4000 Gliedmaßen trennte ich in der Story ab.
Dies kann man aber beides ausgezeichnet im Horden Modus farmen. Hierfür folgende Einstellungen:
Level Sackgasse, SG Leicht, Gegneranzahl für 4 Spieler
Dann nach vorn laufen und bei den Munitionskisten liegt direkt am Anfang eine Power-Schrotflinte, die Preacher. Dazu gibt es noch 16 Schuss. Diese aufheben und wieder zum Ausgangspunkt zurück laufen. Nun spawnen nach und nach Gegner, will man die Schussdistanz farmen, einfach vom Startpunkt die Zombies killen, welche am anderen Ende der Gasse erscheinen. Die Entfernung ist recht hoch, die Kills sehr einfach zu machen und killt man mit einem Schuss gleich 2-3 Zombies, welche oft hintereinander laufen, so bekommt man gleich die 2- bzw. 3-fache Schussentfernung angerechnet. Quasi für jeden Kill separat, dadurch hat man nach wenigen Schüssen bereits wieder +1km auf den Counter.
Will man die Gliedmaßen farmen, geht man wie folgt vor: wie gerade beschrieben, die Preacher nehmen und zurück laufen und am Startpunkt mittig in der Gasse hin hocken und nun warten, bis die Gasse gut mit Gegnern gefüllt ist. Die Gegner nicht ganz nah ran kommen lassen, so würde man mit der Steumunition nur 2-3 Kills mit 1 Schuss schaffen. Schießt man aber, wenn die Genger noch 10-15m weit weg sind und dabei die Gasse gut mit Zombies gefüllt ist, so packt man auch mal 17 bis 19 Kills mit einem Schuss und dabei fallen immer sehr viele Gliedmaßen ab. So kann man die 5000-6000 fehlenden Gliedmaßen in circa 2 Stunden recht flott noch farmen.


Das wars aber nun an Tipps von mir. Schaut euch das Game echt mal an, es ist echt gut und gar nicht schwer ;) In dem Sinne – bis bald :)

Greetz Angel



Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:

Gesamt – Platins: 869
Single – Platins: 569
Double – Platins: 99
Triple – Platins: 12
Quad – Platins: 8
Penta – Platins: 2
Hexa – Platins: 2
Hepta – Platins: 0
Octa – Platins: 0
Nona – Platins: 1

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Game Stand Februar 2023

PS5 Games: A Plague Tale: Innocence PPSA 02387 Alan Wake Remastered PPSA 01925 Back 4 Blood PPSA 01696 Battlefield 2042 PPSA 01465 Call of Duty: Vanguard PPSA 04348 Can't Drive This PPSA 02743 Cthulhu Saves Christmas PPSA 02364 Deathloop PPSA 01670 Destruction Allstars PPSA 02630 DIRT 5 PPSA 01551 Dungeons & Dragons Dark Alliance PPSA 02681 Far Cry 6 Limited Edition - exklusiv bei Amazon PPSA 01870 Godfall PPSA 01349 Immortals Fenyx Rising PPSA 01506 Kena: Bridge of Spirits PPSA 01802 Landwirtschafts-Simulator 22 PPSA 02385 Marvel's Spider-Man: Miles Morales PPSA 01417 Monster Truck Championship PPSA 01901 Moorhuhn Shooter Edition PPSA 03116 Mortal Shell Enhanced Edition PPSA 02867 MXGP 2022: Motocross World Championship PPSA 01646 Need for Speed Unbound PPSA 01717 Outriders PPSA 01779 Overcooked All You Can Eat PPSA 01528 Ratchet & Clank: Rift Apart PPSA 01474 Scarlet Nexus PPSA 02174 Shantae: Half-Genie Hero PPSA 0

All meine PlayStation Games

Zurück zur Übersicht* Letztes Update: November 2017 Text15 Gametitel Nummer 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- VLJM 30062 1593 & -sora no Mukou de sakimasu you ni- BLJM 61131 1593 007: Legends BLES 01614 1593 12-Ji no Kane to Cinderella: Cinderella Series Triple Pack VLJM 35208 1593 3D Dot Games Heroes BLUS 30490 1593 3D Dot Games Heroes BLJM 60180 1593 3D Dot Games Heroes BLES 00875 1593 428 BLJS 10099 1593 5 Nin No Prince: Himitsu no Keiyaku Kekkon VLJM 30127 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLJS 10056 1593 50 Cent: Blood on the Sand BLUS 30256 1593 7'scarlet VLJM 35361 1593 Absolute Supercars BLES 01500 1593 Abunai Koi no Sousashitsu: Eternal Happiness VLJM 30126 1593 Ace Combat Assault Horizon - Limited Edition BLES 01392 1593 Adam's Venture Chronicles BLES 02194 1593 Adam's Venture Origins CUSA 03772 1593 Adventure Time - F

PSN+ kostenlos !

Einen wunderschönen Guten Morgen an meine Blogbesucher. Wer auch bereits an diesen Samstag wach ist und sogar gerade auf meinem Blog schaut kann sich freuen, denn der Code hier auf dem Bild ist für 30 Tage PSN+ Mitgliedschaft. Was ihr dafür tun müsst? Der erste Besucher auf meinem Blog sein welcher dies hier liest und schnell den Code im PSN Store eingeben, bevor es jemand anderes tut. Also der Code ist auf jeden Fall gültig und es wäre nett wenn derjenige der ihn erfolgreich einlöst hier mal ein kurzes Kommentar hinterlässt ;) In dem Sinne, ein schönes & trophyreiches Wochenende! Greetz Angel ps.: diesen Beitrag share ich extra NICHT auf Facebook - denn wir wollen ja schauen wer meinem Blog liest und nicht wer nur auf Facebook rumhängt ;)

Platinum #452 - GTA V (Rang 100, 30 Platin Auszeichnungen, 100% Offline, 70 Goldmedaillen, Tipps um keine Trophy zu verpassen)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 3 - 270 Silber 6 - 180 Bronze 40 - 600 Gesamt 50 - 1230 Meine Platindauer: Offline 70h Online 60h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 10/10 Onlinepass benötigt: Nein Platinicon: Legende von Los Santos Schwierigste Trophy: Pures Gold, Baby! (Gold) Verdiene dir mit Story-Missionen und Fremden und Freaks 70 Goldmedaillen. Vorwort: Da ich bereits 2 GTA Blogbeiträge für euch geschrieben habe, damit ihr von mir auch bereits vor 3 Wochen Tipps zu GTA lesen konntet, um nichts zu verpassen, habe ich mich dazu entschieden, den Blogeintrag in 3 Parts zu unterteilen: Onlinepart von GTA V Offlinepart von GTA V Tipps, um keine Trophy zu verpassen Diese 3 Themengebiete wird dieser Blogeintrag umfassen. Die Stammleser der Seite kennen zwar bereits den Offlinepart und die Tipps, aber so hat sie jeder gleich auf einen Blick und das Neues

Platinum #631 - Assassin's Creed: Unity (PS4)

Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt  Platin 1 - 180 Gold 1 - 90 Silber 13 - 390 Bronze 36 - 540 Gesamt 51 - 1200 Meine Platindauer: ~40h benötigte Spieldurchläufe: 1 Platin-Schwierigkeit: 03/10 Fun-Faktor: 09/10 Playstation Plus benötigt: Ja PS4-Kamera benötigt: Nein Mir hat besonders gut gefallen: - hammergeile Grafik und Spielwelt - cooler Koop-Modus Mich hat besonders gestört: - kleinere Bugs und Fehler - zu viele Sammelsachen Platinicon: Meister-Assassine Schwierigste Trophy: Ich hab Talent (Silber) Alle Fähigkeiten freischalten. Wie man das von Ubisoft gewöhnt ist, ist natürlich auch der aktuelle Teil der Assassin's-Creed-Reihe megageil. In Hinblick auf Grafik, Gameplay und Story konnte Unity definitiv meine Erwartungen erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Getrübt wurde dieser Eindruck lediglich durch ab und zu auftretende Bugs, die bei dieser riesigen und detailhaften Spielwelt aber durchaus na

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)

Platinum #1500 - Sekiro: Shadows Die Twice (PS4) Meine Platindauer: ~60h Meine Platin-Schwierigkeit: 08/10 Platin Nr. 1500 ist geschafft !!! :-) Was für ein Titel... Hätte ich vorher mal in die Platin-Ratings reingeschaut (was ich sonst immer tue) und mir nicht nur ein Gameplay Video angesehen, dann hätte ich das Game vermutlich nicht angerührt... Trotzdem muss ich jetzt nach Platin sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat, obwohl es sehr schwer und nervenstrapazierend war. Das Game ist ein Actiongame und vergleichbar mit Dark Souls. Es gibt zwar nur einen Schwierigkeitsgrad, aber der hat es in sich. Auf Gegner zurennen und dann Buttonsmashing ist hier nicht. Das krasse an dem Titel ist, dass es über 50 Bosse gibt, die man alle besiegen muss. Die normalen Gegner sind eher leicht bis mittelmäßig schwer, aber bei den Bossen muss man sich fast für jeden einzelnen eine eigene Strategie zurechtlegen, dessen Kampfmuster kennen lernen und dann üben üben üb