Direkt zum Hauptbereich

Platinum #950 - Bridge Constructor (PS4)



Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 

Platin 1 
Gold 5 
Silber 6 
Bronze 28 
Gesamt 40 - 1230

Meine Platindauer:
~12h

benötigte Spieldurchläufe:
2

Platin-Schwierigkeit:
02/10

Fun-Faktor:
07/10

Playstation Plus benötigt:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- mal eine komplett neue Art von Spiel, super Abwechslung

Mich hat besonders gestört:
- vereinzelt gibt es sehr schwierige Brücken, ohne Guide kaum schaffbar (sogar mit Guide leicht nervig)
- nur als PSN Game käuflich


Platinicon:
You're a Bridge Constructor

Schwierigste Trophy:
Tank truck insignia 'Tiltin East' * (Silber)
Tank trucks can drive on all of Tiltin East's bridges.

Ein wahrlich überraschend interessantes Spiel.
Der Titel klingt zwar nicht sonderlich spektakulär, aber die Statik von Brücken und deren Bauweise hat mich echt zunehmend gefesselt. Man bekommt zwar relativ schnell mit, dass die 4-stündige Platindauer, welche im englischen Leitfaden angegeben ist, einfach überhaupt nicht stimmt, denn man benötigt eher die 3fache Zeit, aber dies war nur bei vereinzelten Brücken leicht frustig. Im Großen und Ganzen hat das Game mir echt Spaß gemacht und die nächste Stahlbrücke werde ich mir sicher mit ganz anderen Augen ansehen. Das war fetzig ;)



Man muss das Game 2-mal durchspielen, weil man zu Beginn nur einen PKW und einen LKW als Belastungsprobe freigeschaltet hat. Hat man aber das Spiel einmal durchgespielt, schaltet man noch den Tankwagen frei, dieser erhöht das Budget, was man je Brückenbau zur Verfügung hat und somit muss man dann an alle Brücken nochmal ran und diese massiver bauen, damit auch der schwere LKW drüber kommt. Lustig ist es dann, wenn die Brücke gerade am Zusammenbrechen ist, aber der Tankwagen es noch geradeso auf die andere Seite geschafft hat und somit der Brückenbau erfolgreich war. Das wird beim Tankwagen öfters passieren - war aber immer wieder lustig ;)



Fahrt auf jeden Fall immer mit dem LKW zu Beginn über die Brücken, denn für die PKW Trophy genügt es, wenn man je Level (je 8 Brücken) immer nur bei der letzten Brücke nach dem Befahren mit dem LKW nochmal mit dem PKW drüber fährt. So bekommt man die Trophy direkt mit. Oder einfacher gesagt: sobald ihr bei einer Brücke die LKW Trophy bekommt, klickt nochmal auf "verbessern" und fahrt mit dem PKW drüber - dann gibts noch eine Trophy direkt hinterher ;)

Dabei ist das Game super einfach zu platentieren, wenn man einen guten Guide hat. Im trophies org Guide nutzte ich daher immer die Brücken-Lösungs-Fotos für den Tanklaster:
Bridge Constructor - Trophy Guide and Road Map

und auf einer Steam-Website gab es verschiedene Topics mit den restlichen Lösungen, dazu hier einmal gesammelt die Seiten, welche ich für die jeweiligen Gebiete verwendet habe:
Bridge Constructor Walkthrough - CAMATUGA (Truck)
Trucks & Tank Trucks - Tiltin North
Trucks & Tank Trucks - Tiltin East
Trucks & Tank Trucks - Tiltin West
Tank Truck Insignia 'Central Mainland'

Sollte mal ein Brückenvorschlag nicht klappen, kann man ja auf den beiden Seiten hin und her schauen und sich die bessere Brücke aussuchen. Ich setzte immer sehr auf die folgende Brückenbauart. Denn diese hat ein niedriges Budget, eine einfache und schnelle Bauweise und hält mega gut:




und hat man dann paar Brücken gebaut und paar nette Stunden damit verbracht, gibt es natürlich auch wie verdient:



Greetz Angel

Links zu meinen schnellsten 3 Novellen:
Corpse Party Blood Drive - 1 Minute

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Novellen - Blog

Einen wunderschönen guten Tag liebe Blogleser,
mein letzter Blogeintrag ist nun bereits 6 Wochen her - es war eigentlich überhaupt keine Absicht, so lang nichts mehr zu veröffentlichen,
aber durch einen Vorfall im Real-Life hat es sich doch so ergeben, dass ich einiges anderes um die Ohren hatte als zu zocken.

Jedoch überlegte ich vorher bereits schon, wie groß das Interesse an den Blogeinträgen ist, in denen es nicht um Novellen geht.
Nun würde eigentlich der Blogeintrag zu Far Cry New Dawn anstehen und ich machte mir 8 Jahre lang (seit dem April 2011) die Mühen zu wirklich jeder der über 1200 Platins. welche ich seitdem erspielte, einen Blogeintrag zu schreiben.

Aber schreibe ich überhaupt nichts, kamen eigentlich auch keinerlei Nachfragen, warum es denn nichts mehr zu veröffentlichen gibt.
Daher switche ich aus Gründen euren und meinen Interesses den Blog etwas um:

- ich schreibe nach wie vor Blogeinträge
- diese werden jedoch deutlich kürzer ausfallen und bloß die Fakten in ein p…

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)

Platinum #1214 - Real Farm (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 9 Silber 5 Bronze 1 Gesamt 16
Meine Platindauer: ~30h
benötigte Spieldurchläufe: 1+
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mich hat besonders gestört:
- extrem schlechter Landwirtschaftssimulator-Abklatsch
- man kann nur mit Nebenjobs sein Geld verdienen

Platinicon: Old MacDonald hat 'ne Farm
Schwierigste Trophy:
Vertragsarbeiter (Gold)
Schließe erfolgreich 100 Aufgaben ab.

Wäre dieser Landwirt mein erster Landwirt überhaupt gewesen, hätte ich nie wieder einen Landwirt gezockt!
Eigentlich habe ich mich extrem in Landwirtschaftssimulatoren (LWS) verguggt und zock seitdem alle LWS, welche überhaupt erscheinen,
aber ohne Scheiß - wäre das vor einigen Jahren mein erstes Game in dieser Richtung gewesen, hätte ich nie wieder einen weiteren Ableger gezockt!
Ich glaube diese E…

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)

Platinum #1202 - Vikings Wolves of Midgard (PS4)



Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 3 Silber 13 Bronze 22 Gesamt 39
Meine Platindauer: ~35h
benötigte Spieldurchläufe: 3+
Platin-Schwierigkeit: 2/10 zu zweit oder 7/10 allein
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- überraschend guter „Diablo-Klon“
- Kampfklasse / Gottheit kann jederzeit getauscht werden
- viel unterschiedliches Equip

Mich hat besonders gestört:
- alle Sammelobjekte und sehr seltene Waffen sind immer genau an der gleichen Stelle
- eingeschränktes Spielerlebnis durch Fehler im Spiel, welche nicht korrekt gepatcht werden
- Goldtrophy für Walhalla auf dem höchsten SG – echt, jetzt?^^


Platinicon: Platin
Schwierigste Trophy:
Held Walhallas (Gold)
Schließt die Kampagne im Walhalla Modus auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ab.

Sehr gern spiele ich Games wie Diablo. Mir macht es vom Spielstyle einfach Spaß, sei…

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)

Platinum #1135 - Sniper Elite 4 (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 65 Gesamt 86
Meine Platindauer: ~40h
benötigte Spieldurchläufe: 2
Platin-Schwierigkeit: 08/10
Fun-Faktor:
08/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- beständig gute Spieleserie, welche immer wieder viel Spaß macht
- ein umfangreicher Ko-op Part

Mich hat besonders gestört:
- zu viele Sammelsachen (30 Stück je Level)
- krasser Schwierigkeitsgrad, wo man nicht speichern darf, das strengt schon an ;)

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Sogar noch besser als die Besten der Besten (Bronze)
Schließe die Kampagne auf Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" ab, ohne manuell zu speichern

Kurz habe ich ja überlegt, ob ich es spielen soll: es gibt einen durch DLCs neuen höchsten Schwierigkeitsgrad und man darf darin nicht speichern. Andere Gamer im eng…

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)

Platinum #1132 - MudRunner (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 1 Silber 3 Bronze 54 Gesamt 59
Meine Platindauer: ~25h
benötigte Spieldurchläufe: 1
Platin-Schwierigkeit: 02/10
Fun-Faktor:
10/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Peripherie-Geräte benötigt:
Nein

Mir hat besonders gut gefallen:
- komplett neues Spielerlebnis, keine vergleichbaren Games mir bekannt
- der Großteil des Games kann im Coop gezockt werden

Mich hat besonders gestört:
- es gibt noch keine DLCs^^ Ich will unbedingt mehr davon zocken ;-)

Platinicon: Mikado-Meister
Schwierigste Trophy:
Förster (Silber)
Schließe im Einzelspieler-Modus einen Level ab, ohne die Navigationskarte zu verwenden

Tatsächlich mal wieder ein Game, wo ich genervt bin, dass die Platin fertig ist, weil es einfach so geil war und ich total gern mehr davon zocken würde bzw. mehr Trophies dort holen wöllte ;) Hoffe also echt, dass hier bald DLCs erscheinen oder direkt Mu…

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)

Platinum #1232 - Ostwind (PS4)


Dir gefällt mein Blog? Unterstütze mich!
Warum spenden? Klick hier!


Trophywertigkeit / Anzahl / PSN Punkte gesamt 
Platin 1  Gold 5 Silber 15 Bronze 4 Gesamt 25
Meine Platindauer: ~5h
benötigte Spieldurchläufe: 0
Platin-Schwierigkeit: 01/10
Fun-Faktor:
02/10

Playstation Store exklusiv:
Nein

Platinicon: Platin-Trophäe
Schwierigste Trophy:
Schatzfinder (Gold)
Finde alle Schnitzereien von Herrn Kaan!

Darf ich präsentieren?
Hier haben wir Hannah Montana 2 !!!^^

Denn Ostwind (beziehungsweise der englische Name ist Windstorm) hat sehr große Ähnlichkeit mit Hanna Montana, welches man als Trphysammler sehr sicher von der PS3 noch kennt ;-)
Jedoch ist dieses Game noch einfacher:
Denn man spielt einfach die Einführung, um welche man eh nicht drum herum kommt. Danach bürstet man noch kurz in einem Tutorial sein Pferd im Stall ab und das war´s auch schon für die Story.
Denn alle weiteren Trophies kann man einfach im freien Modus erledigen. Und da alle Trophies extrem einfach gemacht…